Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine.ldn, 9. SSW  am 28.08.2022, 20:25 Uhr

Eure Erfahrungen Cariban 10mg

Hallo ihr lieben,

wie sind eure Erfahrungen mit Cariban? Ich bin mir ein wenig unsicher ob ich diese mit gutem Gewissen einnehmen kann
Wie habt ihr sie wieder abgesetzt und Wielange habt ihr sie genommen?
Sind sie wirklich nicht schädlich?
Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit uns könnt sie mir mitteilen.
Habe ein Rezept vom Hausarzt bekommen da ich erst in einer Woche zum Frauenarzt kann.

Viele Grüße und alles gute euch

 
3 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen Cariban 10mg

Antwort von NicJe am 28.08.2022, 20:32 Uhr

Hey!
Habe dieses Medikament bei meinen Zwillingen bis zur 21. Woche genommen (2 Abends und eine morgens). In dieser Schwangerschaft bis zur 14. Woche.
Es hat laut meiner Ärztin weniger Nebenwirkungen als Vomex und soll besser wirken (kann ich bestätigen!) und ist extra gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft.
Wenn du unsicher bist schau doch mal auf embryotox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Cariban 10mg

Antwort von Sahag, 39. SSW am 28.08.2022, 22:56 Uhr

Die habe ich auch von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Sie haben wirklich gut geholfen.
Nervig war die kleine Packungsgröße.

Das Absetzen ging bei mir indem ich die Dosis immer weiter reduziert habe. Irgendwann war es dann nur noch eine Tablette jeden zweiten Abend. Und dann konnte ich sie ganz weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen Cariban 10mg

Antwort von Si_Ka79, 26. SSW am 28.08.2022, 23:53 Uhr

Ich nehme sie seit der 7. Woche. Die Übelkeit wurde durch eine Corona Infektion verstärkt. Bis zur 19. ssw habe ich die höchstdosis genommen (2 morgens 2 Abends) seit der 20. ssw bis jetzt (26. ssw) nehme ich nur noch 2 am Abend. Habe mehr Mals versucht abends auf eine zu reduzieren. Leider kam die Übelkeit direkt wieder. Ich vermute, mich begleiten die Tabletten bis zum Ende der SS. dem Kind geht es super. Auch feindiagnostik war alles tip top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.