Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 9. SSW am 07.08.2020, 15:13 Uhr

Antriebslosigkeit

Hallo ihr Lieben,
Wem gehts genauso ? Seitdem ich vor 2 Wochen ins beschäftigungsverbot geschickt wurde hänge ich irgendwie total durch . Ich schlafe total viel und häng irgendwie nur durch , hab gar keine Lust irgendwas zu unternehmen , wobei ich ja jetzt Freunde treffen könnte oder lange aufgeschobene Dinge wie den Schrank ausmisten erledigen könnte. Ich geh nur einkaufen und mach essen , so ist der Alltag
Viele können ihren Tag ja selber super gut strukturierten , aber ohne die Arbeit kriege ich das irgendwie nicht hin Auch die Kreativität beim Essen fehlt mir irgendwie . Ich probiere jetzt schon möglichst gesund zu kochen , aber mir vergeht auch häufig der Appetit schon beim zubereiten . Hängt noch jemand so durch ?

 
3 Antworten:

Re: Antriebslosigkeit

Antwort von Skippy, 31. SSW am 07.08.2020, 15:29 Uhr

Ich habe die ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft faktisch nur geschlafen (bei der Arbeit halt mit offenen Augen ;)) und war zu NICHTS zu gebrauchen. Dazu kommt bei dir jetzt auch noch das Wetter...

Mach dir keine Gedanken, vollkommen normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslosigkeit

Antwort von Manoen1102, 14. SSW am 07.08.2020, 18:08 Uhr

Hallöchen,

ab der 5ssw war es bei mir überhaupt nicht anders, ich habe wirklich zu jeder Gelegenheit geschlafen und es war kaum möglich mehr als 2 Stunden hintereinander etwas zu machen (putzen, einkaufen etc), bei mir fing die Übelkeit ab der 7 Woche an und da war ich erst recht zu nichts zu gebrauchen. Mittlerweile ergeht es mir schon besser, dass essen fällt mir bloß schwieriger, weil ich auf nichts Hunger habe.
Ansonsten fühle ich mich soweit ganz fit.

Außerdem ist es ja jetzt auch extrem warm, dass strengt nochmal zusätzlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslosigkeit

Antwort von 12Mami, 22. SSW am 08.08.2020, 4:01 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und mir ging es in den ersten 12 Wochen genauso und auch leider darüber hinaus.Die Kurzarbeit hatte mich am Anfang auch total aus meinen Rhythmus geworfen und ich war größtenteils nur zuhause. Und irgendwie hatte ich auch keine Lust mich mit Freunden zu treffen und wollte auch nur zuhause auf dem Sofa rumgammeln und konnte mich zu nichts motivieren Nach der 12 Woche wurde es Schritt für Schritt besser aber optimal ist es leider bis jetzt immer noch nicht ganz Aber ich nehm es gelassen Ich mein, gerade in den ersten 12 Wochen muss sich der Körper auch auf die Schwangerschaft einstellen und auch darüber hinaus muss er ja auch „hart arbeiten“. Ich denke es ist vollkommen in Ordnung auch mal schlechte Tage zu haben. Bei mir wurde es besser als die Arbeit vor ein paar Wochen so langsam wieder anfing und seit zwei Wochen muss ich auch Eisentabletten nehmen, was das ganze, hab ich jedenfalls das Gefühl, auch nochmal besser macht.
Also hab keine schlechtes Gewissen und nehm dir auch die Zeit, gerade auch in der frühen Schwangerschaftswoche noch. So „sicherer“ man sich auch in der Schwangerschaft fühlt und je weiter sie fortschreitet kommt die Motivation langsam auch wieder zurück Dinge anzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.