Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymind, 6. SSW am 07.08.2020, 7:40 Uhr

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen

Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke.
Ich bin ja noch ganz früh sprich ca 5+1, ich kenne das aus meiner ersten SS nicht mit diesen Beschwerden
Ich weiß auch nicht ob es eher von Rücken nach vorn zieht oder ob es andersherum ist

Kennt das noch jemand?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Antwort von SellyPirelli, 15. SSW am 07.08.2020, 8:27 Uhr

Hey, ich hatte das anfangs auch super stark und vor allem so starke unterleibschmerzen, dass ich nachts wach wurde und nicht schlafen konnte. Ich bin dann rinfach für mich zur Sicherheit zu meiner gyn gefahren und sie hat mir Magnesium verschrieben.. Nachdem ich die Tabletten 2 mal genommen habe, war es weg.

Auch wenn es sicher normal ist und dazu gehört, wuerde ich es einfsch vom gyn abklären lassen, damit man sich keine unnötigen Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Antwort von LeFyNi, 8. SSW am 07.08.2020, 8:41 Uhr

Ich kenne es leider nicht, auch nicht von meiner 1 SSW.
Aber ich würde dir raten das du zu deinem FA gehst.
Er wird dir bestimmt Magnesium verschreiben.
Es hat mir damals bei meiner KS Narbe auch sehr geholfen als sie stark gezogen hat.
Und in meiner jetzigen SSW nehme ich auch Magnesium von Beginn an. ( FemiBaby ) und habe keinerlei Beschwerden.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Antwort von Manoen1102, 14. SSW am 07.08.2020, 9:58 Uhr

Also ich hatte das ab der 5-7 Woche täglich, nicht so extrem aber mein Arzt meinte das liegt auf jeden Fall daran das die Gebärmutter wächst, jetzt bin ich in der 14 und alles ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Antwort von Jani14091982 am 07.08.2020, 10:18 Uhr

Das sind die Mutterbänder. Klingt typisch deine Beschreibung. Links und rechts im Wechsel ziehen. Völlig normal. Es dehnt sich alles. Jede SS ist anders. Ich hatte das massiv in der ersten SS und bekam Magnesium. Damit wurde es viel besser. In der zweiten war es auch aber nicht mehr so schlimm aber dafür enormer Druck. Trotzdem Magnesium bekommen. Bitte aber nicht auf eigene Faust in der Drogerie holen. Zum FA gehen und was aus der Apotheke verschreiben lassen. Das Magnesium dort ist meist höher dosiert und qualitativ besser. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im unterleib

Hallo, Da meine erste Schwangerschaft schon sehr von Problemen überhäuft war. Hab ich ein wenig Panik. Mein Gebärmutterhals war damals verkürzt. Aus diesem Grund muss ich seit 8 Wochen Magnesium als Vorsichtsmassnahmen nehmen. Die kleine liegt seit 8 Wochen in der SL. Seit CR. ...

von Denise2509, 31. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen unterleib

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe vorgestern positiv getestet. Wie weit genau ich bin weiß ich leider nicht da ich eigtl die Pille genommen habe ...

von LiLAm89, 5. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Schmierblutung

Hallo. Ich hatte gestern Abend leichtes Ziehen im Unterleib und dazu hellrosa Schleim , beim abwischen . Es fühlt sich so an, dass ich meine Mens bekomme. Dann habe ich ordentlich Magnesium-Öl auf den Bauch geschmiert . Und heute wieder das gleiche , wenn ich die Beine hochlege ...

von boy-or-girl, 5. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallöchen ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt laut eigenen Berechnungen in der 4.-5. Woche (hab erst am 23.7. Termin beim FA). Na jaich arbeite im Handel, um genau zu sein in der Obst- und Gemüseabteilung. Ich muss da jeden früh 5:30 anfangen und muss schwere ...

von Yatima, 4. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

18.ssw und ziehen im Unterleib :(

Halli Hallo an alle werdenden Mamis :) ich bin jetzt fast in der 18 sssw und fühle mich total unschwanger! Keine "Fressattacken" kein garnichts! Nicht mal einen Bauch sieht man :( Hab das Gefühl das er mich schon auslacht und sagt "Ha, du und schwanger? ". Das einzige was ...

von Mami_krümel, 18. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen, Drücken, Ziepen im Unterleib

Hallo, ich melde mich nun zurück mit einer neuen Frage. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt, und mir ist etwas bange, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Folgende Probleme weisen sich auf: Ich habe den ganzen Tag immer mal wieder ein ziehen/drücken (ich ...

von JessJess77 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Pille Abgesetzt, 14 Tage Überfällig ziehen im Unterleib, Blähungen. ..

Hallo ich brauch mal eure Erfahrungen :) Ich hab die Pille abgesetzt und bin jetzt seitdem schon 2 Wochen überfällig. Ein test war negativ und der zweite eine leichte Linie zu erahnen. Symptome hab ich auch, ich meine schon ich bilde mir das alles ein! Ziehen im ...

von Lillimaus1314 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.