Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwenkind87, 22. SSW am 04.01.2014, 22:23 Uhr

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle,

Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte.

Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht richtig losgeworden bin. Darauf hin kamen Kontraktionen und Verkürzung des Gebärmutterhalses. Per Kaiserschnitt zu entbinden haben die Ärzte mir damals geraten, weil das Baby in BEL war und sie Sorge hatten, dass die Infektion sich aufs Kind überträgt.
Für mich war das alles der blanke Horror, weil ich trotz der Komplikationen während der ss nie über Frühgeburt bzw. Kaiserschnitt nachgedacht hab. Ich hatte volles Vertrauen in meinen Körper und war vermutlich zu leichtsinnig bzw. Blauäugig dass alles gut geht.

Jetzt bin ich mit dem 2. Kind schwanger und habe totale Angst vor einer erneuten Frühgeburt. Habe mir schon auf Rat meiner FA Testhandschuhe besorgt und kontrolliere wöchentlich meinen pH Wert wegen Infektion usw.
Soweit ist alles ok. Aber natürlich höre ich jetzt mehr in mich hinein und deute in jedes Zipperlein etwas hinein. Versuche mich so weit es geht zu schon was nicht einfach ist mit 18monatigem Kleinkind. Habe bereits leichte Kontraktionen, welche wohl normal seien, sagt die FA. MuMu fest zu und GMH war 5 cm lang bei der letzten VU.
Und dann beschäftigt mich der Kaiserschnitt. Würde so gerne spontan entbinden aber weiß nicht ob das bei rascher Schwangerschaftsfolge möglich ist.

Ich weiß jede ss ist anders und ihr könnt nicht hellsehen, aber ich würde mich gerne austauschen mit Müttern, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Hoffe meine FA kann am Termin am Montag etwas Klarheit schaffen und mir meine Sorgen nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.