Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa1987, 6. SSW am 02.04.2019, 20:22 Uhr

Angst, dass etwas nicht stimmt

Hallo zusammen
sorry vorerst dass ich ein bisschen ausheulen muss. Ich bin schwanger und eine innere Stimme sagt mir, dass das Baby krank zur Welt kommen wird. Ich habe Angst, dass das Mutterinstinkt stimmen wird. Gibt es hier Frauen die das auch hatten, und mir positives berichten können? ich kann nicht mehr, werde auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.
Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von PatriciaKelly, 22. SSW am 02.04.2019, 21:25 Uhr

Ich glaube das ist allgemein die Angst vor dem. Neuen und der veraenderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Banu28 am 03.04.2019, 9:32 Uhr

Hallo,

jede zweite Schwangere wird von solchen „Vorahnungen“ geplagt, das ist ein ganz häufiges Phänomen. Manche haben auch Alpträume, die sie für wahr halten. Das Gute: All diese Dinge haben keinerlei Bedeutung. Es gibt in dieser Hinsicht keinen „Mutterinstinkt“, auch wenn Du Dir das schwer vorstellen kannst. Mutterinstinkt bedeutet eher, dass man intuitiv weiß, was das eigene Baby braucht, wenn es auf der Welt ist. Davon kann man sich leiten lassen.

Mit Deinem Baby ist alles in Ordnung. Du musst Deine Ängste nicht abstellen, das funktioniert eh nicht. Lasse sie zu - und wende Dich dann wieder anderen Dingen zu, so schwächen sie sich am ehesten ab. In der Schwangerschaft hat man viele Gefühle: Freude, Zuversicht, Aufregung, Angst und böse Ahnungen - das ist das ganz normale Spektrum!

Ursache für die erhöhte Angstbereitschaft sind übrigens zu einem gewissen Teil auch die Hormone: Auch Schwangerschafts-Hormone sind Neurotransmitter (Botenstoffe) und wirken direkt aufs Gehirn. Wenn man also zu einer Angststörung neigt, verschlimmert diese sich sehr oft während der Schwangerschaft, auch das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Jasmin7 am 03.04.2019, 12:07 Uhr

Bei mir war es ein Traum in der Schwangerschaft der mich wohl darauf vorbereiten sollte. Ich träumte von einem Kind welches anders aussah und kaum Zähne hatte. Mir wurde das aber erst nach der Geburt bewusst als uns eine Diagnose mitgeteilt wurde.
Es war auch die einzige SS in der ich so etwas träumte.
Ich glaube aber das in uns allen unbewusste Ängste schlummern die völlig natürlich sind. Angst gehört leider irgendwie zu jeder Entwicklungsphase mit Kindern dazu.
Mach dich nicht verrückt aber sprich dein Gefühl beim FA ruhig an und bestimmt kann er dir diese dann nehmen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von Melissa1987 am 03.04.2019, 22:58 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass etwas nicht stimmt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.04.2019, 9:56 Uhr

Hallo :) ich bin eine die auf ihren Instinkt hört .. ich weck mein Mann mitten in der Nacht und sag hol unser Kind er fiebert über 40 ( konnte nicht selbst aufstehen ) und ich hatte recht .. hab durch mein Gefühl auch schon sein leben gerettet .. mein Mann nennt mich Hexe .. aber in der ss darfst da echt nicht drauf hören .. in der ersten ss ist mein Mann jede Nacht gestorben
. Der hatte alle Formen/ Arten von Todesfällen die es überhaupt gibt .. er lebt noch.. diese ss hab ich auch geträumt dass mein Sohn stirbt .. also hab ich meine Decke gepackt und bin in sein Bett gesprungen ... er ist 4 hat nur gefragt was ich da mache meinte danur ich hatte ein Albtraum und möchte kuscheln ... ich sag vertrau deinen Instinkt deinen Bauch ..aber nicht in der ss dasind wir alle ängstliche Hühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt :((

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Angst vor Elss

Guten Abend , Ich habe am Dienstag positiv getestet und habe jetzt irgendwie Angst weil ich schon so früh positiv getestet habe . Ich habe an ES +9 schon positiv getestet mit einem ganz normalen SS Test , kein Frühtest. Das war an Zyklustage 24 obwohl mein Zyklus immer 28-30 ...

von Urmel91 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst 😢

Hallo ihr Lieben, Komme gerade vom Gyn.. bin5+4, Gyn hat heute Ultraschall gemacht. Man sieht Fruchthöhle und Dottersack. Gestern vor einer Woche hat man außer aufgebauter Schleimhaut noch nichts gesehen, sollte eben heute wieder kommen. Er hat mich gefragt, ob ich ...

von Caro2503, 6. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische angst in den ersten Wochen der ss :( HILFE

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt neu dazu gestoßen und hab seit gestern per sst erfahren das ich schwanger bin... Jetzt 4+1. Auch wenn wir nicht verhütet haben war es ein Schock. Denn mein es hat sich um eine Woche verschoben. Ich habe mich auch von der ersten Woche an nicht ...

von Margieuhomi, 5. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe angst wegen chlamydien

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich termin bei 6+2 Herzchen pocherte. War mega happy. Heute Anruf solle kommen es wurden chlamydien festgestellt. Schock Panik. Hatte ich noch nie. Habe nun Antibiotika bekommen extra für die ssw. Nehme 3 Tage 1 mal täglich eine tablette. Kennt ...

von Erdnussflipps86 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4+1 bissl Angst

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute den Arzt Termin. Habe auch ein Bild bekommen, sieht man nur die Fruchthöhle, hoffe das ist so alles normal habe Blut abgenommen bekommen und soll morgen anrufen wegen hcg Wert. Was ist wenn der Wert nicht ok ist oder oder? Es ist meine zweite ...

von Efeu2011 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Hallo zusammen Nachdem ich im Juli einen natürlichen Abgang hatte, bin ich nun endlich wieder schwanger. ich bin wahnsinnig froh, weil mein Mann und ich es direkt wieder versucht hatten und es dann doch einige Zyklen gedauert hat. (Wir haben schon angefangen uns etwas sorgen zu ...

von ----Luisa---- 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.