Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra235, 12. SSW am 18.10.2020, 0:13 Uhr

Angel Sound

Hello ihr lieben
Bin in der 12 Woche und habe den Angel Sound heute benutzt . Ich hab bestimmt eine Ewigkeit gesucht aber leider nichts gefunden :( jetzt bin ich total verunsichert hat jemand dankt Erfahrungen? Muss dazu sagen war gestern beim Arzt und mit dem Herzchen ist alles in Ordnung . Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Angel Sound

Antwort von NaduNadu am 18.10.2020, 2:39 Uhr

Ich würde das garnicht benutzen.

Das ist nicht gut für dein Baby...
Besonders wenn du das sehr lange benutzt...

Und 2. macht es dich nur noch unsicherer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Suomi am 18.10.2020, 8:26 Uhr

Im Expertenforum gibt es zahlreiche Beiträge dazu und da ist es nicht unumstritten.
Eben weil es oftmals mehr verunsichert, als dass es weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Katharina-K88, 16. SSW am 18.10.2020, 9:38 Uhr

Hallo, ich hab zwar kein Angelsound aber bei mir hat die Hebamme mit sowas vergleichbaren nach dem Herzschlag gehört. In der 13. Ssw und ich hab außer diverse Geräusche und Rauschen überhaupt keinen Herzschlag raushören können, sie hat ihn allerdings gehört. Aber auch sie hat etwas länger gesucht. Das Herz ist da einfach noch so schnell und die sind so versteckt wenn man nicht weis wie sich das anhört erkennt man den einfach noch nicht. Ich denke in ein paar Wochen ist es leichter ihn zu erkennen. Also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Schneeflocke489 am 18.10.2020, 9:57 Uhr

Hi
Ich finde es ist noch etwas früh. Ich hatte selber einen und hab den Herzschlag ziemlich weit unten gehört so ab 13/14 SSW. Mich hat es immer sehr beruhigt bis ich iwann die Tritte gemerkt habe. Ich hab ihn aber immer nur kurz benutzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 10:06 Uhr

Hallo
Ich selber hab so ein Ding nicht,aber je nachdem wie agil dein Baby ist kann es noch viel länger dauern bis du was hörst,meine Maus hat auch eine erfahrene Hebamme erst um die 18/19 Woche hören können


Mal ganz davon ab hat das ganze Geschalle meiner Maus absolut nicht gefallen,sie hat dann immer getobt im Bauch,beim Ultraschall hat es später richtig weh getan, deshalb kann mir keiner erzählen dass die Kinder nichts davon mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Mützipütz, 9. SSW am 18.10.2020, 12:10 Uhr

Ich habe meine damals in der 10 Woche sehr deutlich gefunden.Man erkennt ob es der eigene ruhige Puls ist oder das Galoppieren mit 150 des Babys.
Manchmal hilft morgens mit voller Blase zu schallen und die Beine anzuwinkeln.
Mach dich aber nicht verrückt.
Es braucht etwas Übung.
Ich kenne keine Studie die besagt das schallen schädlich ist.
Wenn man das alle zwei Tag mal für 3 Min.macht wird da nichts schaden.
Wenn die Babys zappeln dann denke ich eher durch den Druck des Schallkopfs.
Mein Sohn fing immer an zu zappeln wenn ich in den Bauch drückte.Konnte richtig mit seinen Füßen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von KielSprotte am 18.10.2020, 14:28 Uhr

Nicht umsonst sind die Dinger ab nächstem Jahr verboten!
Wenn du deinem Kind etwas Gutes tun willst, schmeiß das Ding in den Müll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Nextmummy am 18.10.2020, 16:49 Uhr

Hey ich habe auch einen Angel Sound.
Ihn aber erst ab der 14. Woche benutzt bzw. gekauft. Wenn ich mich recht erinnere steht auf der Packung ab 14/16ssw drauf. Vielleicht ist es einfach ein bisschen früh ihn zu benutzen. Mach dich nicht verrückt auch wenn es schwer ist. Leg ihn weg Und Versuch es in 2/3 Tagen nochmal. Denk daran dass das Baby wirklich sehr weit unten sitzt!
Wenn die Hebamme am Vortag was gehört hat, gibt es wirklich keinen Grund sich Stress zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von FeingoldJD, 29. SSW am 18.10.2020, 23:59 Uhr

Ich denke, dass sowas ziemlich unnötig ist. Vor allem, wenn du am Tag davor beim Arzt warst und eh alles in Ordnung war. Wozu dann zuhause nochmal den Arzt spielen und sich selbst verunsichern? Kaum eine von uns Schwangeren hat eine ärztliche Ausbildung und weiß somit, wie man so ein Ding am besten einsetzt, um etwas Zufriedenstellendes zu hören. Verstehe sowas wirklich nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.