Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 27. SSW am 17.10.2020, 23:11 Uhr

Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Hallo
Wie oben schon gesagt, habe ich bisher kaum zugenommen, ich bin seit heute in der 27SSW komme da manchmal durcheinander da man ja erst 26 Wochen Schwanger ist.

Also ich bin gerade mal bei 2Kg seit start der Schwangerschaft was ich zugenommen habe, der Bauch zeigt sich so schleichend mittlerweile aber auch. Wie ist es bei euch so?

Viele gucken mich nur schockiert an und werfen mir vor ich würde mich nicht genug Ernähren und das Baby könne so „nicht richtig wachsen und gedeihen“, dabei achte ich sehr darauf genug zu essen, aber bereits vor der Schwangerschaft konnte ich nie wirklich zunehmen.

Und wenn ich auf meine Mutter oder die meines Freundes zurückblicke, erzählen die immer wieviel sie doch zugenommen hätten. Meine Frage jetzt eigentlich ist, wie ist es bei euch, gibt es auch welche die weniger zugenommen haben bisher?

 
7 Antworten:

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von LauraMarie2 am 17.10.2020, 23:30 Uhr

Es kommt natürlich darauf an wie groß du bist und wie viel du vor der Schwangerschaft gewogen hast.

Meine Freundin hat bis zur Geburt, also über die ganze Schwangerschaft 13kg abgenommen!

Ich habe in der ersten Schwangerschaft in den ersten 28 Wochen nicht zugenommen - 50kg bei 172cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von luisaak am 17.10.2020, 23:45 Uhr

ca. 1.70 mit 49kg vor der Schwangerschaft, wie verlief es denn nach der 28ssw bei dir? Wurde es dann noch sehr viel auf kurzer Zeit? das ist ja meine größte Angst, nicht das zunehmen sondern dass es alles auf einen Schub kommt.. Gerade weil am Anfang noch kaum was dazu kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von mausebär2011 am 18.10.2020, 2:24 Uhr

Ich habe auch nicht wirklich viel zugenommen.
Bis zur ca 39 Woche waren es nur etwa 3kg.
Erst in den letzten Zügen kamen dann nochmal etwas über 4kg zusammen. (war 12 Tage über ET)
Letztendlich war ich dann bei +8kg.
Nach der Geburt hatte ich dann direkt 15kg weniger. Habe während der Schwangerschaft also quasi sogar abgenommen. Für die Ärztin war das völlig ok so!


Ich bin aber mit deutlich mehr auf den Rippen gestartet. Ich wog zu Beginn der Schwangerschaft 83/84kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von NaduNadu, 36. SSW am 18.10.2020, 2:35 Uhr

Ich hatte Anfang der Schwangerschaft 10 Kilo abgenommen.... Übelkeit... Essensekel...

Leide ich teilweise immer noch dran.

Heute hatte ich das erste mal das "vor Schwangerschaft" Gewicht
Bin also jetzt bei +-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 10:12 Uhr

Das Baby holt sich was es braucht,wenn man Mal ganz ehrlich ist dein Baby wiegt immer noch keine 10 Kilo,warum also muss man unbedingt soviel zunehmen?
Ich selber bin zwar übergewichtig,aber ich habe auch nichts zugenommen in der letzten Schwangerschaft,eher abgenommen,ich war nach der Entbindung leichter als vorher,auch jetzt bin ich eisern und halte mein Gewicht.
Meine Kinder sind zwar klein und leicht,aber das ist bei uns Veranlagung,ich bin nicht die einzige in der Familie(zum Vergleich,die Babys meiner Cousine waren auch nicht größer,sie hat aber 25 und fast 30 kg zugenommen)

Wichtig ist eigentlich nur dass man gesund und ausgewogen isst dass die Nährstoffe die der Körper nicht selber bilden kann ausreichend beim Baby ankommen .

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich die ganzen 10 Monate gebrochen,und auch in den Ländern wo die Menschen hungern oder wo Krieg ist dürften dann ja keine Babys zur Welt kommen, allerdings geht es in dem Fall natürlich sehr an die Substanz der Mutter.

Und ein Wettbewerb ist das ja auch noch lange nicht,solange dein Baby gedeiht und es dir gut geht wird das schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von STEFFILEIN85, 17. SSW am 18.10.2020, 12:23 Uhr

Das einzige was mir Sorgen machen würde ist das du nach der Geburt dann noch weniger wiegst! Weil bei 1,70m sind 49 Kilo wirklich sehr wenig! Man muss ja auch bedenken das Fruchtwasser, das Kind etc. auch etwas wiegen! Das heisst eigentlich hättest du bestimmt sogar etwas abgenommen.
Bei Kräftigeren Frauen hört man es ja oft das sie abnehmen, aber Du bist sicher alles andere als Kräftig.
Bitte nicht böse sein für die ehrlichen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Antwort von K. am 20.10.2020, 8:39 Uhr

Abgenommen War vorher bisschen kräftiger und wenn man nur Bock auf gesundes hat, dann nimmt man automatisch ab. War bei meiner 1. ss auch :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zugenommen, aber nur imGesicht!?

Hallo Liebe Community, Ich bin gerade in der 30 ssw und habe etwa 10-11 kg zugenommen. Eigentlich sieht mein Körper aber nicht viel anders aus (bis auf den Bauch natürlich, obwohl mir viele sagen das er ganz schön klein für die 30ste woche aussieht ;)). Nun ist mir aber ...

von Krasavica, 30. SSW 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Hallo Zusammen, ich bin irgendwie n bisschen verunsichert. Ich bin jetzt 16+1 und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 8 Kilo zugenommen. Startgewicht waren ca. 51-52 kg, heute früh habe ich mich gewogen und jetzt stehen da 59,3 kg auf der Waage ...

von Evy157, 16. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff... ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, würde mich aber mal interessieren wie viel es bei euch ungefähr sind. Habe in jeder SS immer sehr viel zugenommen.Jetzt bin ich in der 30SSW und bei 6 kg..würde einfach sehr ...

von laretta 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo, ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht. Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen, Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 ...

von laretta 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

4 kg in 4 Tagen zugenommen????

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal schwanger und gerade sehr unsicher. Ich bin seit heute in der 13. Woche. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, da ich etwas Probleme mit Übelkeit hatte. Am Sonntag habe ich mich zu Hause gewogen und Montag morgen beim Frauenarzt ...

von Jenna0302 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo, ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen. Mir erscheint das total viel. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt. Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter ...

von FrauvonWunderfitz, 23. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.