Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 9. SSW am 20.04.2009, 12:22 Uhr

An die Tragetuchmamis!

Möchte euch heute mal so um eure Erfahrungen mit einem Tragetuch bitten. Und vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich.
Da wir bald umziehen( von EG in 4.Etage), möchte ich mir bei diesem Baby gerne ein Tragetuch zulegen. Ist wohl auch besser, wenn ich den Wochenendeinkauf nach oben schleppen muß. Und noch ein kleines Kind im Schlepp habe. Mein Mann ist zwar strikt dagegen. Aber er muß ja auch nicht 2 Kinder und den Einkauf tragen. Also Kein Kommentar zu seiner Meinung.
Bin ja schon mal durch verschiedene Läden gebummelt ucnd habe mich so´n bischen umgeschaut. Aber da gibt es ja so viele verschiedene Tücher in unterschiedlichen Größen.

Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen.

Lieben Gruß Pimselmus

 
4 Antworten:

Re: An die Tragetuchmamis!

Antwort von upssorry, 8. SSW am 20.04.2009, 13:25 Uhr

Hallo.
Ich fand das Tragetuch damals sehr umständlich... da hab ich dann das Mei Thai endeckt. Nähanleitungen gibts im netz.
Ein Sack.. vier bändel
Am Bauch am Rücken und seitlich zu nutzen.... nehm es jetzt sogar noch für meinen 21 monaten alten sohnemann beim Wandern is kompakt zum mitnehmen und schnell drangemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuchmamis!

Antwort von SallyClara am 20.04.2009, 13:39 Uhr

Die Mei Tei´s kannste aber net für so ganz neue Baby´s nehmen!!

Hier kannste mal kucken...

www.trage-freu.de

Da gibt´s allerlei TT und Tragehilfen und auch Beratung!!

Grüßle

Sally (die ihre Tragetücher nie mehr hergeben würde!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragetuchmamis!

Antwort von elfchen29, 28. SSW am 20.04.2009, 13:40 Uhr

Hallo du,

Kann dir das Ragetuch von Didimos nur empfehlen!!!
Hab meine erste Tochter im ersten Jahr ausschließlich getragen (Rucksacktrage geht für kurze Strecken wg der SS immernoch).
Ich war mit dem Tuch täglich walken und meine Maus hat sich sehr wohl gefühlt.
Wenn du die Bindetechnik einmal raushast kannst bald alle Techniken im Schlaf, weil das System für Seite, Rücken und vorne gleich ist.
Das gute an dem Tuch ist, dass du nichts "verstellen" "einstellen" musst, dass nichts kneift und dass sich das Gewicht gleichmäßig auf den Rücken verteilt.
Für deine Einkäufe würde ich dir dann so einen Einkaufstrolley empfehlen, dammit du nicht Kind UND Einkäufe tragen musst, obwohl ich da auch lange mit Rucksack klar gekommen bin...

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sally

Antwort von upssorry, 8. SSW am 20.04.2009, 13:50 Uhr

ich hab mir eine NAckenstütze und eine Verbreiterung eingenähtzum ausklappen fürs Baby dann hatte es keine richtige Sitzpostionion.. ich denke das meinst du oder?

also hab meins immer von anfang an genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.