Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harriett78, 7. SSW am 02.11.2018, 10:32 Uhr

An die Mamas ab 35!!! Zusatzuntersuchungen/Tests

Hallo,
es kommt darauf an, ob das Ergebnis für euch Konsequenzen haben wird. Wenn nicht, würde ich nichts machen lassen.
Ich persönlich werde wieder den Harmonytest (NIPT-Test) machen lassen und bei schlechtem Ergebnis eine Chorionzottenbiopsie/Feindiagnostik. Ich hatte im Juni bei beiden eine schlechte Diagnose und wir haben uns für einen Abbruch entschieden.
Der Test hat 269 Euro (ohne XX/XY Mutationen) gekostet und wurde von meiner PKV übernommen.
Nackenfaltenmessung war uns zu ungenau und zu spät im Ergebnis. Wenn es wirklich schlecht aussieht, man auf das Ergebnis einer Fruchtwasseruntersuchung wartet und dann ein schlechtes Ergebnis hat, dann - es tut mir leid wenn ich so offen spreche - muss man durch die stille Geburt, wenn man sich für einen Abbruch entscheiden würde. Vor der 13 Woche kann noch ein einfacher Abbruch gemacht werde.
Auch hier, ehe ich eine ethische Diskussion um Abbruch bei schlechter Diagnose anfange, es ist jedem seine Entscheidung was er tut und was nicht.
MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.