Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 10. SSW am 31.10.2018, 18:32 Uhr

Ich frage auch hier im Forum.

Hallo Mädels.
Heute morgen hatte ich ziemlich starke stechende Schmerzen im te. UL Bereich mit Aussstrahlung in die re Leiste und er OS. Nach kurzen Zeit wars vorbei.
Nun jetzt Abends wiederholte sich dies. Recht schmerzhaft und unangenehm .
Ich bin heute 9+4ssw und hatte heute US alles top. Abdominal.
Ich habe dies der Ärztin erzählt die meinte nur ob ich Magnesium nehme. Mehr nichts.
Habt ihr so was gehabt? Oder habt ihr ein Tip für mich. Will schon nicht wieder ins KH.
Vor allem mei Mann hat Nachtschicht

Danke und Gruss

 
4 Antworten:

Re: Ich frage auch hier im Forum.

Antwort von Kathrin89 am 31.10.2018, 19:45 Uhr

Aber warum möchtest du ins KH?
Alles im Körper fängt langsam an sich zu dehnen. Leichte Schmerzen sind völlig normal
Versuche dich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage auch hier im Forum.

Antwort von Mäusekind2015 am 31.10.2018, 22:12 Uhr

Hört sich für mich nach Dehnung der Mutterbänder an, wäre ja normal zu der Zeit.
Und die Zipperlein werden noch viel mehr werden im Laufe der SS. Dein Körper muss sich verändern, um ein Baby wachsen lassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage auch hier im Forum.

Antwort von Meyla am 01.11.2018, 7:10 Uhr

Gleich anfangen dran zu gewöhnen. Nicht jeden Schmerz muss man interpretieren, erklären und mit Namen versehen.

Dein Körper soll einen neuen, gesunden Menschen erschaffen und in sich beherbergen. Das tut weh! Es zieht, sticht, brennt, drückt usw usw.... sofern du nicht blutet sagt das nix über positiven oder negativen Verlauf aus, es ist halt einfach nun mal alles so. Und es wird noch viel viel mehr... wobei ich persönlich das 1. Trimester auch recht unangenehm fand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage auch hier im Forum.

Antwort von ratzupaltuff, 32. SSW am 01.11.2018, 10:27 Uhr

Hallo Alisa, mach dir nicht zu viele Sorgen. Das klingt nach Dehnungsschmerzen und kommt sehr häufig vor.
Magnesium kann wirklich gut helfen, auch wenn dir der Tipp vom FA banal vorkommen mag!

Übrigens finde ich die hier häufig zu lesende Aussage "das wird noch viel schlimmer" immer etwas zweifelhaft... Ich finde es zwar gut, wenn man einander bewusst macht, dass Schmerzen in der Schwangerschaft nicht gleich auf Schwierigkeiten hindeuten und meist normal sind. Gleichzeitg hat es einen etwas drohenden Charakter und erzeugt vielleicht mehr Angst als nötig.

Ich bin in der 32. Ssw mit Zwillingen und hatte kaum Schmerzen und auch wenige der bekannten Probleme wie Übelkeit etc. Langsam wird es zwar anstrengend und ich brauche viele Pausen, aber seit ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache wie am Anfang und bei jedem ziehen im Bauch Angst hatte habe ich eine viel schönere, entspanntere Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.