Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen, 7. SSW am 15.05.2011, 12:32 Uhr

An die Kaiserschnitterfahrenen...

Hallo Mädels,
mich würde interessieren, wieviel Tage vor Entbindungstermin bei euch ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt wurde und wielange ihr danach noch im Krankenhaus bleiben "musstet"?
Na, nun bin ich aber mal gespannt...

 
23 Antworten:

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von kababaer am 15.05.2011, 12:44 Uhr

Bei meinen beiden Grossen war der KS 14 Tage vorher gewesen (beim 1. NotKs und bei der 2. geplant). Ich war beim 1. ca 12 tage im KH und beim 2 bin ich nach 3 Tagen nach Hause.
Nun der KS wird 10 Tage vorher gemacht und die Hebi meint das ich mit mind 10-14 Tagen KH Aufenthalt rechnen kann

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaba

Antwort von Mottchen, 7. SSW am 15.05.2011, 12:53 Uhr

... vielen Dank für eine Antwort. Ui, 10-14 Tage ist aber länger als "normal", oder? Gibt es dafür einen Grund? Bei Nr. 2 gings doch auch schneller...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von mamaEJV am 15.05.2011, 12:59 Uhr

darf ich fragen wann das mit deinem notsectio war??
ich hab am 4.5. per notsectio entbunden un die wollten mich am 8. entlassen einen tag länger konnt ich mir mit ach un krach erkämpfen (zitat der schwester "aber wenn wir das bett brauchen müssen sie gehen!")
meine beiden anderen waren "normale" sectios (wurde jeweils unter der geb so entschieden) bin bei beiden fr rein un mo raus! geplanter KS kam für mich nie in frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von viperk, xx. SSW am 15.05.2011, 13:02 Uhr

huhu, ich hatte 2 ks. der erste war ein not-ks an ET +4. ich blieb 5 tage (hätte aber nach 4 rausgedurft).
der zweite ks war geplant 10 tage vorher (meist machen die das so). die ansage war: "aufenthalt 4 tage, wobei der ks-tag der tag 0 ist"...also 5 tage.
ich hätte wieder mal einen tag früher gedurft (wurde mir angeboten), aber ich blieb die 5 tage...
lg valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Dreikindmama am 15.05.2011, 13:03 Uhr

Hallo,

ich hatte drei Kaiserschnitte.

1. Kaiserschnitt 10 Wochen vor ET, Notsectio wegen schwerer Gestose mit Nierenversagen, Krankenhausaufenthalt 10 Tage

2. Kaiserschnitt geplant wegen BEL, 5 Tage vor ET, Uterusruptur festgestellt beim Öffnen des Bauches, Krankenhausaufenthalt 5 Tage

3. Kaiserschnitt geplant um die Narbe zu schonen (wegen vorausgegangener Uterusruptur), 11 Tage vor ET, Krankenhausaufenthalt 4,5 Wochen

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreikindmama

Antwort von viperk, xx. SSW am 15.05.2011, 13:06 Uhr

4,5 wochen???? wieso denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Tina30 am 15.05.2011, 13:06 Uhr

Hu Hu,

mein geplanter Kaiserschnitt war 2 Tage vor ET, an einem Montag. Nach Hause sind wir dann am Samstag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 15.05.2011, 13:12 Uhr

Beim Kaiserschnitt wurde meine Harnblase angeritzt. Das haben die Ärzte aber erst 4 Tage nach dem Kaiserschnitt festgestellt, weil ich ständig Schmerzen hatte und kein Wasser lassen konnte. Die Schmerzen haben sie dann immer auf mein Übergewicht geschoben, bis die Schmerzen so stark waren, dass ich bereits schon Krämpfe bekam.

Vier Tage nach dem Kaiserschnitt wurde ich dann abends um 22.00 Uhr notoperiert. Die Ärzte machten meinem Mann da nicht viel Hoffnung, dass sie mich durchbringen werden, da sich durch den ganzen Urin in meinem Bauchraum alle Organe entzündet haben und ich Flüssigkeit in die Lunge bekam.

Ich kam dann nach der Not-Op auf die Intensivstation und bekam dann alle 3 Stunden 4 verschiedene Sorten Antibiotika per Infusion. Ich habe in der Zeit zusätzlich zu den Kilos, die man ohnehin nach einer Geburt gleich verliert noch 19 kg abgenommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mottchen

Antwort von kababaer am 15.05.2011, 13:36 Uhr

lass mich direkt in einem mit sterilisieren. Und Hebi meinte ich wäre ja nu auch nicht mehr die Jüngste und das es den Körper doch arg mitnehmen würd. Beim 2. bin ich auf eigene Verantwortung gegangen, da mein Grosser mit hoch Fieber zu Haus war ( war wohl die Aufregung grosser Bruder zu sein und dann mit papa ganz allein) und Männe war total überfordert.
Werd mir die Zeit diesmal nehmen, die die Ärzte für sinnvoll halten. Meine Grossen sind nun 12 und fast 7 Jahre alt

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von mcmdl am 15.05.2011, 13:38 Uhr

mein geplanter KS war in der 39 SSW genau am 12.07. ich bin dann am 14.07 auf eigene verantwortung nach hause gegangen , weil es mir ersten gut ging und 2. mit dem baby alles i.o. , also warum länger dort bleiben ??? Ich bin dann ambulant nochmal ins KH , dort wurde der faden gekappt (knoten durch geschnitten) ultraschal e.c.t. und alles war i.o.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamaEJV

Antwort von kababaer am 15.05.2011, 13:39 Uhr

Das war 1999 gewesen. Mittlerweile ist es in vielen Kliniken üblich (meist in den Grossstädten das die mamies nach 3-4 Tagen entlassen werden. hier bei uns ist es noch nicht so.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von chipsi am 15.05.2011, 13:49 Uhr

Habe zwar noch keine erfahrung, aber meiner wird 7 Tage vorher gemacht. Dauer des Aufenthalts ca 7 Tage. Wede ich auch sein und lasse mich so richtig verwöhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Babybärchen08, 37. SSW am 15.05.2011, 13:51 Uhr

Der erste KS (juli 2008)war bei 38+0 also 14 Tage vor Termin und ich war 7 Tage im KH.
Der zweite KS ist am 03.Juni 2011 bin dann 39+2 SSW also 5 Tage vorher, denke mal das ich wieder 6-7 Tage bleibe.
Habe / Hatte bei beiden SS einen Rollator da ich starke Rückenprobleme ( Athrose in den Facettengelenken der LWS) habe dazu kommt ein Beckenschiefstand deshalb der KS.
Bin zwischen den SS 4mal am Rücken operiert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Fuchsina am 15.05.2011, 14:30 Uhr

Eiligen KS am ET nach auffälliger CTG durch Gestose. KS war am Montag, am Samstag konnten wir nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Teufel89 am 15.05.2011, 14:45 Uhr

ich bin die rein und mo raus, ganz exakt 14 tage vor et.


ich würde niewieder diese dummheit begehen und mir mein kind freiwillig aus dem bauch schneiden lassen. ich hab selten so gelitten (und tue es noch heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS 4 Tage vor ET, 4 Nächte KH-Aufenthalt (Mo-Fr) oT, Lg

Antwort von Susi0103 am 15.05.2011, 15:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreikindmama

Antwort von viperk, xx. SSW am 15.05.2011, 16:51 Uhr

ach du schande!!! das tut mir sehr leid! gluecklicherweise hast du es geschafft! das ist ja der blanke horror!!!
hast du denn irgendwelche spätfolgen davongetragen oder ist alles wieder
ok?

erschütterte gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Manuela1981, 37. SSW am 15.05.2011, 16:59 Uhr

Mein KS wird 10 Tage vor ET gemacht und ich darf nach 3 Tagen nach Hause gehen wenn alles gut verheilt und es keine Probleme sonst weiter gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von antje1984 am 15.05.2011, 17:02 Uhr

huhu
1. KS 33 SSW 6 Tage KH Aufenthalt ->Präeklampsie (1930g 44cm)Baby verblieb 21 Tage im KH ich /durfte nicht da bleiben

2. KS 35 SSW 6 Tage KH Aufenthalt -> Wachstumsstillstand+Unterversorgung ( 1650g 41cm) Baby verblieb 19 Tage im KH Ich auch bis auf die WE, da bin ich heim wegen dem Grossen

3. KS 14 Tage vor ET 6 Tage KH Aufenthalt -> freiwillig 6 Tage damit ich die Zeit noch mit meinem Baby geniessen konnte ;) (2850g 46,5cm)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von biggi71 am 15.05.2011, 17:54 Uhr

der erste war ein geplanter, da unsere tochter verkantet war 40+4, ich war 8 tage im krankenhaus.
der zweite wurde leider bei 37+ gemacht (kind ebenfalls verkantet, nabelschnur nicht eindeutig erkennbar am hals, schwangerschaftsdiabetes)
ich hätte nach 4 tagen gehen können, war aber 15 tage in der klinik (unser sohn lag auf der intensivstation)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von leonie_08 am 15.05.2011, 20:45 Uhr

1 ks 42+0 Notks weil nix mehr ging- Mittwoch Ks freitag raus auf eigende verantwortung.
2. Ks Et-5 Wegen SS-diabetes kein Fruchtwasser mehr und wollte nicht einleiten lassen hab das lieber Ks. Freitag Ks- Montag entlassen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viperk

Antwort von Dreikindmama am 15.05.2011, 20:58 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitterfahrenen...

Antwort von Sammy13 am 15.05.2011, 21:31 Uhr

Geplanter KS 10 Tage vor ET. Nach 4 Tagen konnten wir dann nach Hause.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.