Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 13. SSW am 15.05.2011, 12:16 Uhr

mal ne ganz unangenehme Frage

An alle die bereits ein Kind zur Welt gebracht haben:

Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht wie das bei der Geburt ist, wenn man presst und dabei muss man ja ziemlich viel Kraft aufwenden, kommt da nicht noch Stuhl raus oder wie genau muss ich mir das vorstellen?

Wird das irgendwie abgedrückt oder gehört das zum normalen Prozess? Sorry sehr blöde Frage aber nimmt mich halt Wunder…

 
13 Antworten:

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von edina am 15.05.2011, 12:19 Uhr

Mach dir darüber wirklich keine Gedanken!!!
Meist hast du durch die Wehen ohnehin das Bedürfnis, öfter aufs Klo zu gehen! Wenn nicht, dann kommt eben Stuhl mit, na und?! Das ist dir dann egal und der Hebamme ebenso.
Wenn du willst, kannst du vor der Geburt einen Einlauf machen. Würde aber davon abraten, da dann immer wieder kleine Mengen Stuhl kommen kann.
Lg Edith und ihre zwei Kids (2004 und 1.2 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von frauschultes, 26. SSW am 15.05.2011, 12:22 Uhr

also bei mir zum Beispiel kam fast nur wasser "hinten" raus!
aber merken tust du während der geburt davon eh nichts und danach wird alles schnell weggeräumt da sieht oder merkt auch keiner was davon!
vor der Geburt leert sich der Darm normalerweise eh nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von desire, 33. SSW am 15.05.2011, 12:27 Uhr

Erstens mal wirds dir vollkommen wurscht sein denn du bist mit der Geburt an sich beschäftigt
Zweitens wirds der Hebamme oder dem Arzt auch egal sein weil sie das tagtäglich sehen
Drittens ja kann was mit rauskommen, allerdings wird das dann auch entfernt und gut ist
Viertens kannst du dir wenn du unbedingt meinst einen Einlauf geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von skeani am 15.05.2011, 12:34 Uhr

Bei 4 Kindern hab ich nicht einmal davon etwas mitbekommen.

Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass auf den Auflagen die weggeräumt wurden mehr als Blut usw. war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.05.2011, 12:40 Uhr

Mir haben sie einfach einen Einlauf gegeben, ohne fragen oder so.
Dadurch hatte sich das Thema bei der Geburt erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von kitty2910, 14. SSW am 15.05.2011, 12:42 Uhr

Ich habe bei meinen vorigen Entbindungen ( 2stk.) immer auf ein Einlauf bestanden, den hab ich mir sofort geben lassen beim Ankommen im Kreissaal, entleerung dauerte max. 3min und danach war ich immer viel beruhigter beim pressen. Werde ich diesmal wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von mellibelli am 15.05.2011, 13:41 Uhr

Hallo

Mußte grade etwas schmunzeln als ich deine Frage las,ich hab mir auch immer Gedanken gemacht ob was mit hinterher kommt.
Das war immer meine größte Sorge weil es mir sehr peinlich wäre.Meine Hebi hat mir dann immer gesagt das es mir dann,wenn es soweit ist,sowas von egal sein wird,und außerdem sei es etwas ganz normales.Naja sie hatte recht.
Ich habe vor 8 Wochen entbunden und als es so langsam forwärts ging,meinten die Hebis,ich bekomm noch n Einlauf dann ist es besser,und Zeit war ja auch noch.
Da hab ich schon gedacht,wie peinlich,nun gut.Dann sollte ich 20 min da auf Toilette sitzen bleiben.Als 10 min rum waren bekam ich Presswehen und merkte das mein kind es sehr eilig hatte und schon den Kopf merkte.
Die Hebis und mein Freund zottelten mich also schnell vom Toi runter und putzten mich schnell ab,zogen mich halb nackig über den Flur in Kreissaal und dann kam mein Kind im Sturzflug zur Welt.
Das war peinlich,aber jetzt lach ich da auch drüber.Also mach dir keine Sorgen,das wird schon.
lg und eine sorgenfreie geburt wünsch ich dir
mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von Teufel89 am 15.05.2011, 14:45 Uhr

also. die ärzte sind das gewohnt, du WÄRST nicht die erste, der das passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 15.05.2011, 15:07 Uhr

meine erfahrungen bei drei geburten:

geburt eins:
im vorfeld durchfall, also darm leer unter der geburt, demzufolge keine kotabgabe (das ist der häufigste fall, denn wehentätigkeit der gebärmutter führt auch zu erhöhter darmtätigkeit)
geburt zwei:
kein durchfall im vorfeld; ETWAS kot kam unter der geburt, der dezent von der hebamme entfernt wurde (auch ein ganz normaler Routinefall und nichts, wofür du dich schämen müsstest)
geburt drei:
kein durchfall im vorfeld; keine kotabgabe


wenn dir die vorstellung extrem unangenehm ist (obwohl absolut natürlich und kein grund zur besorgnis), KANNST du dir auch einen einlauf machen/machen lassen.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht unangenehm...

Antwort von ailana am 15.05.2011, 16:10 Uhr

Im Gegenteil, ich bin ganz sicher, dass sich unheimlich viele Frauen vor einer Entbindng darüber Gedanken machen. Ich auch :-) Die Natur hat's aber auch passend eingerichtet, viele Frauen (ich nicht!) bekommen vor den Geburtswehen Durchfall...

Ansonsten, wenn Du Dich damit besser fühlst, darfst Du Dir auch -vorausgesetzt es geht noch *hihi*- im KKH einen Einlauf geben (lassen).

Du kannst es vorher nicht wissen, aber glaube mir, unter der Entbindung ist das wirklich eine Sorge, die von ganz alleine vergeht :-) Und ja, es gehört sozusagen zum natürlichen Prozeß einer Entbindung und das stört außer Dich sicherlich keinen im Kreissaal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von Leo engel am 15.05.2011, 18:35 Uhr

2 Geburten zweimal nichts passiert in die Richtung. Bei der ersten hab ich nur Urin verloren unter einer Wehe (hatte vorher nicht das Gefühl zu müssen). Hebamme hat das diskret beseitigt und das wars.

Unangenehm war mir das in dem Moment rein gar nicht. Es kann halt passieren.

Wenn du das nicht möchtest / ausschließen möchtest kannst du dir vorher einen Einlauf geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von Tipi1984 am 15.05.2011, 21:30 Uhr

Mach dir keine Gedanken, bei mir haben die Hebammen gesagt, dass das ganz normal ist und sie das täglich sehen, es wird weggemacht und gut ist...

Bei mir kam aber gar nix...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz unangenehme Frage

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 15.05.2011, 23:32 Uhr

HI Du,
also, das gehört zum normalen Prozess:
beim zweiten hatte ich festen Stuhl, der von der Hebamme quasi "abgepflückt" und versorgt wurde....beim zweiten hatte ich leider Durchfall, die Hebamme tut mir heute noch leid, sie hat mich aber liebevoll immer wieder mit einem warmen Waschlappen abgewischt. Von beiden Hebammen habe ich nie etws darüber gehört. Es ist normal!....und in DEM Moment war es mir wirklich egal! Ich habe es registriert, aber mehr auch nicht!
Wenn das Kind selber rauskommt, ist übrigens m.W. kein Stuhl mehr da, da einfach gar kein Platz mehr da ist....der Kopf ist ja doch recht groß :-)
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.