Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 27.01.2018, 20:17 Uhr

An die Erstlings und Mehrlingsmamas

hallo zusammen,

heute frage ich euch nach eurer erfahrung....

ich habe mir diese schwangerschaft sehr gewünscht. wir mussten 1 jahr versuchenbis es endlich klappte und hielt und ich bin wirklich wirklich wirklich sehr dankbar. bin jetzt in der 12. woche und seit einer woche bekomme ich poetzlich ganz schlimmer ängste... keine depressionen, eher gedanken, die mir angst machen...

werde ich eine gute mutter sein?
will ich überhaupt wirklich eine mutter sein?
ist mein partner ein guter vater, ist er überhaupt der richtige mann für mich?
ist es überhaupt verantwortungsbewusst dass jemand wie ich ein kind bekommt?
wie schaffe ich das finanziell?
wie schaffe ich das psychisch?
was würde passieren, wenn ich ploetzlich alleinerziehend bin?

usw usw usw.... so geht es ewig weiter.... und diese ängste sind objektiv nich berechtigt... ich habe eine feste stelle, bin schon lange mit meinem partner zusammen und habe viel unterstützung von ihm... alles gut...

trotzdem macht mich das wahnsinnig fertig und ich kriege richtige panikmomente in denen ich ploetzlich denke... was wenn das der groesste fehler meines lebens ist...

dabei wäre es das aller aller schlimmste für mich, wenn ich jetzt plotzlich nicht mehr schwanger wäre. ich will das kind mehr als alles auf der welt...

klingt ziemlich schizo oder?

kennt ihr das? habt ihr sowas auch?

ich scäme mich total für diese ängste...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.