Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 16. SSW am 28.08.2003, 10:32 Uhr

an alle schon mamis

hallo ihr lieben

ich bekomme mein erstes kind und habe mal eine frage wegen dem gewicht.

ab der wievielten ssw habt ihr eigendlich zugenommen und wieviel kg waren es bis zum ende der ssw?

und wie war euer bauchumfang?

vor der ss dann in der mitte der ss und am ende der ss?

also ich bin jetzt in der 16.ssw und habe noch nicht 1 kg zugenommen, ist das normal?
aber wenn ich meinen bauch so anschaue, da denkt mann ich hätte schon mindestens 6 oder 7 kg zugenommen.
hatte vor der ss einen bauchumfang von ca. 73 cm (hab ein breites becken) und jetzt hab ich einen umfang von 88 cm.

also vielen dank für eure antworten!

lg rina

 
8 Antworten:

Re: an alle schon mamis

Antwort von wicki, 20. SSW am 28.08.2003, 10:43 Uhr

Bin zwar noch keine Schonmami, aber ich kenne das "Problem" Mir war am Anfang sehr oft schlecht und ich habe unter Appetitlosigkeit gelitten. Bin jetzt Ende der 20. Woche und habe gerade man knapp 3kg zugenommen. Mein Arzt meint, dass das überhaupt nix machen würde, das kommt dann später :-) Ausserdem soll es auch Schwangere geben die tatsächlich nur 10kg oder sowas zunehmen. Also, mach Dich man nicht verrückt. Solange es Deinem Krümel gut geht und Dein Arzt Dich nicht auf Dein Gewicht aufmerksam macht, ist alles in Ordnung :-)
Liebe Grüße,
Wicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamis

Antwort von Lee-Nina, 39. SSW am 28.08.2003, 10:57 Uhr

Hallo!

Also in meiner 1. SS habe ich zuerst 5 kg abgenommen (durch die Übelkeit und das ständige Erbrechen) und dann als ich das Ausgangsgewicht wieder hatte nahm ich 9kg zu.

In dieser SS nun, habe ich zuerst 4 kg abgenommen, aus dem selbigen Grund wie oben.
Zugenommen habe ich bis jetzt 6-7kg, schwankt manchmal. Kommt drauf an wieviel Eis ich esse *ggg*

Zugenommen habe ich jeweils immer erst ab der 20.SSW.

Bauchumfang Start war jeweils mit 68 und 70cm.
Bei der 1. SS waren es am Ende 106cm.
Diesesmal bin ich bei 104cm.

Ich habe mir in beiden SS angwöhnt mich immer wenn ich in eine neue SSW komme abzumessen. (Also Brust,Bauch, Beine)

Kann Dir also in jeder SSW sagen was ich für einen BU hatte *ggg*

Du bist jetzt in der 16.SSW, da hatte ich einmal 79cm und in der 2.SS 88cm.

Aber geh nicht so nach den Daten, die eine hat einen größeren Bauch die andere einen kleineren.

Genieße einfach die Zeit, sie ist soooo schnell wieder vorbei ;-)

LG
Lee-Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Doppelmama, und .........

Antwort von Gabi Anna am 28.08.2003, 11:17 Uhr

Huhu,

also ich bin doppelte Mama und bei mir war das so:

Bei der ersten SS habe ich ab der 17. SSW zugenommen und bis zum Ende der SS insgesamt 12 KG.

Bei der zweiten SS habe ich ab der 20. SSW zugenommen und bis zum Ende insgesamt 10 KG.

Bei beiden SS hatte ich sehr sehr wenig Bauch und kam selbst bei großzügigem Messen ganz am Ende in der 39./40. SSW nur auf max. 93 cm. Trotzdem waren meine beiden Kinder ganz normal groß und kräftig. Elena (*27.10.1996) wog 3600 g und war 55 cm groß. Joshua (* 12.1.2003) wog 3450 g und war 52 cm groß.

Ich wünsche Dir noch eine tolle SS.

Grüssle
Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamis

Antwort von Tiniken*, seit 1.7. nix mehr. SSW am 28.08.2003, 12:34 Uhr

Mach' Dir da nur nicht zu viele Gedanken, das ist echt bei jedem anders.
Ich habe auch erst in der 19.SSW das erste Kilo zugelegt. (Zwischendurch hatte ich sogar etwas abgenommen.) Insgesammt sind bei mir nur 9 Kilo dazugekommen.
Mein Bauchumfang dürfte am Anfang so etwa bei 85cm gelegen haben (ich habe es mir nicht notiert). Du siehst, ich gehöre nicht gerade zu den Schlanken. Zum Schluss lag ich bei 106cm.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Insgesamt 9 Kilo (die aber spät kamen)

Antwort von Svenja73 am 28.08.2003, 12:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamis

Antwort von Alecmama, 18. SSW am 28.08.2003, 13:29 Uhr

Wow, da bin ich ja nun wirklich gaaaanz anders,
Ich hab letztes Jahr beim Alec 26 *duckmichjetzt* kg zugenommen. (Hab aber auch ne Menge Schokolade gegessen). jetzt bin ich in der 18.Woche und hab erst 4 kg zugelegt. (Ernaehre mich aber auch viel besser und Alec haelt mich eh auf Trab :-)) )

LG
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie hast Du die 26 kg wieder runtergekriegt, oT

Antwort von Möppelchen, 33. SSW am 28.08.2003, 13:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

105cm...

Antwort von Fledermaus, 14. SSW am 28.08.2003, 14:41 Uhr

Ich habe eigentlich 62kg auf 1,75m und bin recht schlank. In meiner letzten Ss hab ich 11kg zugenommen und hatte nen Umfang von 105cm...
Jetzt bin ich in der 14.SSW, habe 2kg abgenommen und habe schon nen Bauch, der nicht zu übersehen ist... wird sicher wieder giganisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.