Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi10, 7, ab morgen 8. SSW am 28.08.2003, 5:29 Uhr

Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Bei mir in der Familie ist mein Opa ein Zwilling. Ich habe gehört, dass meist eine Generation übersprungen wird und dann kann es wieder zu Zwillingen kommen.

Ab wann kann man beim US sehen, ob ein Würmchen da ist oder zwei?

Ich hatte ja Mo. meinen MuPa bekommen, die Frage mit den Mehrlingen hat meine Ärztin ausgelassen, kein ja, kein nein.

Mir sind meine vielen Fragen schon echt peinlich... Aber das ist alles noch so neu für mich, ist ja meine 1. Schwangerschaft...

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Schon mal lieben Dank für's Lesen und über Antworten würde ich mich freuen,

VLG, die etwas ratlose Petra

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Antwort von YvonneIN, 32+0 jippi!. SSW am 28.08.2003, 6:55 Uhr

Hallo!!

Bei uns ist es auch so, und ich wäre die nächste gewesen, lt. der Generationen, aber ich muss sagen, wir bekommen nur eins!!
Muss auch gestehen, dass ich darüber sehr froh bin, vielleicht triffts uns beim 2. Anlauf (was ich aber nicht hoffen will, weil zwei Kinder genügen uns).
Mal sehen, vielleicht muss sogar meine Cousine dran glauben :-))

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Antwort von anja&die**** am 28.08.2003, 8:54 Uhr

hallo,
ich glaub nicht so recht an diese theorie..ist wohl auch nicht wirklich bewiesen.
die schwestern meiner oma waren auch zwillinge,in der letzten ss waren es auch zwillis,allerdings hat sich eins nicht richtig entwickelt.
wäre es eine vererbungssache würden es auch nur zweieiige werden.
eineiige sind eine laune der natur.

lg,anja

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Antwort von Nicki_25 am 28.08.2003, 9:16 Uhr

Hallo!

Hmmm schwer zu sagen, manch ein Zwilling wird erst bei der Geburt entdeckt!

Ich habe dmals auch gezittert! Meine Oma hat einen eineiigen Zwilling. Außerdem hat Ihre Mutter auch noch Vierlinge zur Welt gebracht. Und dann noch diese Theorie, das es die 2.Generation danach "erwischt". *bibber*
Vielleicht klappt es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Antwort von berita am 28.08.2003, 10:06 Uhr

Ein "Wiederholunsgrisiko" besteht meines Wissens nur bei zweieiigen Zwillingen. Darueber hinaus habe ich mal gelesen, dass nur Zwillis aus der muetterlichen Linie zaehlen. Aber ob das stimmt.. Du kannst nur abwarten. Moechtest du denn Zwillis oder eher nicht?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwillingen aus, bin etwas ratlsos...

Antwort von Dani1978, 2x31. SSW am 28.08.2003, 15:40 Uhr

Hallo Petra,

ich bin mit zweieiigen Zwillingen (2 Mädels) ss. Eine Cousine meiner Mutti hat auch Zwillinge, aber ob das einen Einfluss auf mich hatte - keine Ahnung. Es gibt KEINE einstimmige wissenschaftliche Theorie wer wann Zwillinge bekommen kann. Ich habe so viel unterschiedliches bis jetzt dazu gelesen.
Meine Zwillis wurden übrigens in der 9. SSW festgestellt. Bei der Feststellung der SS in der 6. SSW gingen meinen FÄ und ich noch von einem Einling aus ...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.