Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mollybaer68, nix mehr ;-((. SSW am 28.08.2003, 8:51 Uhr

Wer hatte auch AS nach Windei? - EILT!!!!! (lang)

Hallo Ihr,

nachdem auch nach 6 verschiedenen US in den letzten 10 Tagen am Montag kein Embryo bei mir (8+4.SSW) sichtbar war, musste ich Dienstag leider ins Krankenhaus zur AS.

Anfang Juni 2003 hatte ich in meiner 1. SS Anfang der 7. SSW Blutungen und ebenfalls eine AS.

Hier im Khs ist es so üblich, dass man am Abend vorher um 22:00 2 Tabletten nehmen muss, die den Muttermund schon ein wenig öffnen.

Bei der 1. AS hatte ich damit absolut keine Probleme.

Aber Dienstag war alles anders: Morgens um 2:40 voll die Bauchschmerzen. Auf Klo kam das Blut dann nur so gelaufen...

Ich bin sonst nicht schreckhaft, aber da habe ich mich doch sofort von meinem Mann in die Klinik fahren lassen.

Die meinten aber, es wäre alles okay, die Blutung ließ dann auch wieder etwas nach. Gegen 7:30 bekam ich dann wieder Tabletten, 13:00 wurde endlich die AS vorgenommen.

Ich hatte vorher wirklich ein wenig Angst, dass die Ärtze beim US den Embryo übersehen hätten. Obwohl es 3 unterschiedliche Ärzte mit unterschiedlichen Geräten waren. Und bei der völlig normalen Größe der Fruchtblase hätte der Embryo deutlich sichtbar sein müssen, da machte mir keiner mehr Hoffnungen.

Jetzt meine Frage: Wenn durch die Tabletten der Muttermund geöffnet wird, wird dadurch zwangsläufig auch die Abstoßung der Fruchthülle eingeleitet?

(Meine FÄ hatte sich sowieso gewundert, dass die Fruchthülle noch so lange weiterwuchs, und schon viel früher mit den Blutungen gerechnet.)

Oder kann ich die starke Blutung als Zeichen sehen, dass die SS sowieso nicht intakt war und deswegen so spontan abging?

Wie denkt Ihr darüber, bzw. wer hat so etwas auch schon erleben müssen?

Vielen Dank im Voraus für Eure schnellen Antworten!!!!

LG
Anja

 
2 Antworten:

Re: Wer hatte auch AS nach Windei? - EILT!!!!! (lang)

Antwort von JohannaP, 9. SSW am 28.08.2003, 11:56 Uhr

Hallo Anja, bei mir wurde nur einmal vor der AS eine Tablette gelegt (die anderen beiden Male hatte ich eh schon Blutungen, so dass der Mumu ziemlich offen war), und die hat nichts bewirkt außer höllischen Bauchschmerzen. Allerdings war es auch nicht so lang vor der AS wie bei Dir. Bei mir war aber damals auch die Fruchthöhle ewig weitergewachsen, obwohl es keinen Embryo gab, das kommt leider vor. Ich denke, Du kannst sicher davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt war und dass Du durch die Tablette keinen lebensfähigen Embryo verloren hast. Es kann durchaus sein, dass Du auch ohne Tablette in der nächsten Zeit Blutungen bekommen hättest und dass sie es nur beschleunigt hat. Versuch, nicht so viel über das "hätte - wäre - würde" nachzudenken, es belastet nur. Ich hatte nach meiner zweiten FG auch lange ein schlechtes Gefühl, zumal der pathologische Befund sagte, dass die Fruchthöhle noch intakt war. Aber es war eben nun mal einfach kein Embryo da, und nachdem ich diesmal gesehen habe, wie früh man ihn in einer intakten SS sieht...
Sei umarmt,
alles Liebe,
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna P

Antwort von mollybaer68, nix mehr ;-((. SSW am 28.08.2003, 12:44 Uhr

Hallo Johanna,

jaaa, ich versuche ja schon, nicht so viel nachzudenken. Und sage mir immer wieder, dass die unterschiedlichen Ärzte ja auch nicht zum 1. Mal nach einem Embryo gesucht haben.

Trotzdem war es irgendwie einfacher, das Ende der 1. SS durch die Blutungen zu akzeptieren.

Einen pathologischen Befund wird es sicher auch bei diesem Mal nicht geben. Wahrscheinlich haben die nach den starken Blutungen gar nichts mehr zum Entfernen gefunden.

Dabei wäre es für uns schon sehr hilfreich gewesen, zu erfahren, was nicht richtig gelaufen ist.

Tut mir sehr leid, dass Du schon 3 FGs erleben musstest, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles problemlos klappt!!!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.