Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1978, 39. SSW am 27.08.2003, 20:09 Uhr

frage kurzer klinik aufenthalt

Ich hasse ja krankenhäuser und will da nach der geburt so schnell es geht rauß.
Ich dacht so vielleicht nach 1 tag, wenn alles ok ist.
meine mutter meint ich soll doch ein paar tage drin bleiben falls irgendwas ist mit dem baby oder mir,sicher ist sicher.
was meint ihr dazu??

 
6 Antworten:

Re: frage kurzer klinik aufenthalt

Antwort von tanjura, nix mehr seit 03.04.03. SSW am 27.08.2003, 20:15 Uhr

Also, ich finde es ist nichts dabei früher zu gehen. Die wenigsten bleiben heute länger als 2-3 Tagen im Krankenhaus. Wenn mit dir und dem Baby alles o.k ist, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Bei meinem 1. bin ich am 3. Tag geganen und jetzt bei meinem 2. sogar schon nach 5 Stunden :-)! Wir wollen noch ein drittes Kind und ich werde nach möglichkeit dann auch wieder ambulant entbinden. Zu Hause ist es auch gemütlicher und die Nachsorge Hebamme kommt ja eh jeden Tag und schaut nach dir und dem Baby. Lg und alles Gute für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es so wie Dir

Antwort von uli22, 28. SSW am 27.08.2003, 20:23 Uhr

mein erstes KInd habe ich ambulant Entbunden. Also KInd bekommen 3 STd. im Kreißsaal verbracht und ab nach Hause. Das ist in Berlin laut Hebamme gang und gebe. Ich hoffe es klappt beim 2 wieder denn es war das beste was ich machen konnte drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage kurzer klinik aufenthalt

Antwort von pinguin, 31. SSW am 27.08.2003, 20:37 Uhr

Jaja, die liebe Verwandtschaft glaubt immer noch, dass der Krankenhausaufenthalt nach der Geburt der Erholung dient. Das mag zu deren Zeit so gewesen sein, als man das Baby alle 4 h frisch gebadet und gewickelt zum Stillen bekam und nur 2 h täglich Besuchszeit war.
Heute darfst du dir dein Frühstück meistens am Frühstücksbuffet selber holen, hast Rooming In rund um die Uhr, wickelst und stillst dein Baby nach Bedarf und der Besuch geht auch erst um 22 Uhr heim (was er sich bei dir zu Hause nie trauen würde). Und die Meinung der verschiedenen Schwestern driftet ja auch meist so auseinander, dass es nur zur Verwirrung beiträgt.

Nein, ich versuche auch, den Klinikaufenthalt so kurz wie möglich zu halten. Eine Nacht ist ok, aber danach wäre ich lieber daheim. Und da sowieso jemand meinen Grossen nehmen muss, kann der/diejenige auch daheim auf ihn aufpassen.

Meine volle Unterstützung hast du, Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage kurzer klinik aufenthalt

Antwort von berita am 27.08.2003, 20:39 Uhr

Wenn es besser ist, im KH zu bleiben, wird man dir das schon sagen. Ansonsten kannst du auch nach 2-4 Stunden gehen, je nach KH. Du musst nur dran denken, die U2 beim Kia machen zu lassen, das passiert sonst am dritten Tag im KH. Und eine Nachsorgehebamme waere auch dringend anzuraten bei einer ambulanten Geburt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage kurzer klinik aufenthalt

Antwort von Sunny21021982, 38. SSW am 27.08.2003, 20:56 Uhr

Ich hasse auch KH und bin echt froh, wenn ich da wieder raus bin, aber ich werde auf jeden Fall 3-4 Tage bleiben, damit ich die erste Untersuchung meines Kleinen dort machen lassen kann.

LG, Nicole (ET-20)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war nur eine Nacht "drin". Gleich am nächsten Tag nach Hause. Und es hat super geklappt! :-))) Viel Glück! Gruß, Stefanie o.t.

Antwort von Maerzsternchen, seit 31.03.03 stolze am 27.08.2003, 23:28 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.