Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana1979, 26. SSW am 18.05.2009, 9:25 Uhr

An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Wir waren am Freitag einkaufen und zwar alle zusammen.

Mir ist es ja eigentlich egal, was andere denken, aber irgendwie waren mir diese ganzen Blicke so unangenehm. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Leute gaffen mich bzw uns an und denken die spinnen doch. Wie kann man heutzutage und in der Zeit noch ein 3. Kind bekommen. Irgendwie hat mich das voll getroffen, obwohl niemand was zu uns gesagt hat.

Habt ihr das auch schon erlebt, oder euch mal so gefühlt?

Irgendwie bin ich eh gerade ziemlich empfindlich. Wie freuen uns riesig auf unser Baby, aber auch so Kommentare aus der Familie wie mit noch einem Mädchen braucht ihr nciht kommen und habt ihr keine anderen Hobbys treffen mich im Moment sehr, obwohl ich sonst weit über solchen Dingen stehe. Es macht alles nicht leichter. Wir wollen doch nur ein gesundes Baby und glücklich sein und dazu gehören für uns mehr als 2 Kinder.

Dana

 
16 Antworten:

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von emily_1, 27. SSW am 18.05.2009, 9:32 Uhr

da schauen wir weg.aber wir haben glück das viele um uns herum nur glücklich sind darüber.zum teil auch weil sie selber keinen oder schwierigen kindersegen haben.und was fremde denken,da schauen ich nicht hin.meine familie war komplett mit 2 kindern.die dritte kommt völlig ungeahnt und ungeplant(med.nicht möglich ;-)))und wir freuen uns wie doof.

also geniesse deine kinder deien bauch und ende.

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von Jojo84, 32. SSW am 18.05.2009, 9:38 Uhr

Von Verwandten und Freunden habe ich noch nix nachteiliges gehört! Aber mir geht es auch so wenn wir einkaufen gehen und ich habe meine 2 Kids an der Hand(3/5) und ich mit meiner dicken Kugel, dann werden wir auch immer angestarrt! So nach dem Motto wie kann man nur!

Naja, das dritte war nicht geplant,aber da muss man drüber stehen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von Lenina_77, 37. SSW am 18.05.2009, 9:41 Uhr

Das ging und geht uns auch so!

Meine SchwieMu hat sich nicht gerade so verhalten wie ich mir das gewünscht hatte, als wir ihr sagten, das ich schwanger sein. Keine Spur von Freude.... Mittlerweile ist das anders, zum Glück.

In meinem Verwandtenkreis sagten einige: "Hätten zwei nicht gerreicht?" oder "Die haben doch schon Ihren Soll getan." oder "Die schaffen das nicht." (wahrscheinlich weil wir so weit wohnen)

Beim Einkaufen werden wir auch oft angeschaut, erst wird auf die Kinder geschaut, dann auf meinen Bauch. Egal!

Sei stark, denn nur Dein Mann und Deine Kinder sind wichtig, der Rest ist nebensächlich! Hauptsache IHR freut Euch und Eurem Bauchkrümel geht es gut!

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von Verena1984, 24. SSW am 18.05.2009, 9:48 Uhr

Ich kenne das auch. Wir bekommen auch unser drittes, ungeplant. Die Leute gucken ständig. Liegt vielleicht auch daran, dass wir von vielen jünger eingeschätzt werden, als wir es sind.
Es gibt Tage, da macht mich das total fertig und ich würde mich am liebsten irgendwo verbuddeln. Aber dann wieder ist es mir egal. Im Endefekt ist es unsere Sache wie viele Kinder wir haben. Sollen die Leute denken, was sie wollen.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von paul+rike am 18.05.2009, 10:00 Uhr

unser 3 sind gelpant gewünscht und geliebt. es ist erstaunlich, wie die Leute hier reagieren. wir sind fat "assozial" abgestempelt. In Frankreich sind 3 Kinder normal! ich hörte von einer alten Dame: "mindestens machen sie etwas für das Land". na ja , sie wusste nicht, dass ich in D wohne, sie war 88!!!
Unsere Bekannte finden 3 Kinder echt toll. nur muss man eben überlegen, bevor das 3. sich unterwegs macht. wenn ich Komentare höre antworte ich frech (aber höfflich)das letzte Mal hörte ich : schaue mal, Ausländer mit 2 Kinder und noch 1 im Bauch, lebt nur von ilfe oer nimmt uns unsere Arrbeitsplätze weg... ich habe der Frau geantwortet, ich bin zwar eine Ausländerin aber aus Frankreich (sofort änderte sie ihr Blick, sie dachte ich sei Arabin, bin ich gewohnt), dass ich ein Studium habe, lehrfbeähigt für das Gymnaisum bin und mir das Luxus gönne für meine Kinder Zuhause zubleiben, und nie eine Sozialhilfe oder Arbeitsgelder erhaltn habe, während mein Mann ins Ministerium arbeiten geht . sie konnte nur noch knallrot werden und murmelte:" ich sprach nicht über sie, entschuldigung", bevor sie verschwand, oder ich sie einfach reden!
ich weiss, dass ich meine 3 Kinder etwas bieten kann und unterstützen kann, es ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von LaurasundEmelysMum, 18. SSW am 18.05.2009, 10:18 Uhr

oh ja. diese blicke kenne ich auch. zwar sieht man mir meinen bauch ncoh nicht an, allerdings ahbe ich halt so ein shirt wo 2 babyfüße drauf sind (halt dieses typische wenn man schwanger ist) und ich habe auch schon 2 kids. da gucken die leute schon blöd. mir ist es auch egal was die denken. aber irgendwie scheint es "normal" zu sein dass die leute komisch reagieren wenn man heutzutage mehr als 1 kind bekommt.

wie sagen die ärzte "Lass se reden..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das leider

Antwort von Mama-25, 28. SSW am 18.05.2009, 10:22 Uhr

Bei uns ist das ganz genauso,bin auch bj,79 bekomme das 4te kind und sehe auch noch jünger aus.Gehn wir alle irgendwo hin,sieht man die abschätzigen blicke oder bemerkungen.Am 1.mai waren wir auf so ne berg und da war einer der uns aus dem Dorf kennt vieleicht 18j..schaute mich an und meinte:ey die ist ja schon wieder schwanger.Das sass....oder mein schwager gestern:wie soll den das 5te Kind heissen etc.Ich bin dann auch echt immer voll down...Geh ich aber nur mit meiner kleinen 3j,sind die Blicke und bemerkungen freundlich und bewundernd.Ich denke da müssen wir mehrfachmamas heut zu tage wohl durch .....lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von dana1979, 26. SSW am 18.05.2009, 10:46 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Vielleicht sind es einfach nur die Hormone. Normal lasse ich sowas nicht an mich ran.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme auch mein 3. kind und ist mir so was von egal...

Antwort von habibti13, 26. SSW am 18.05.2009, 11:12 Uhr

... was da die andere denken oder wie die mich vllt anschauen.

Aber bis jetzt habe noch nie so was wie du beschreibst erlebt. Eher positive reaktionen...

Aber auch wenn es anders wäre würde ich mir keine gedanken darüber machen.
Das ist doch mein leben. Ich erziehe meine kinder selbst, gazn ohne hilfe von irgendjemandem, ohne familie und co... also wenn ich und mein mann und für noch ein kind entschieden haben dann nur weil wir da zu recht kommen und das schaffen und keine darf was dazu sagen oder sonst irgendwie reagieren.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von jokasilemi, 13. SSW am 18.05.2009, 11:26 Uhr

wir bekommen unser 5. kind und kennen auch die blicke. mit mehr kindern gilt man als exot oder gar asozial. da hilft nur, drüber wegsehen.
ärgerlicher sind die blöden bemerkungen, wie "habt ihr kein anderes hobby?" oder "sind die alle vom gleichen vater?" (ja sind sie.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von Terrorzicke, 27. SSW am 18.05.2009, 11:56 Uhr

Ich bin mit Kind Nr. 3 schwanger. Meine Söhne sind 3 Jahre und der Kleine 20 Monate. Was meinste wie die Leute jetzt schauen, als ob wir wirklich keine anderen Hobbys haben.

Aber weißt du was? Mir ist es total egal. Es gibt immer Leute, die blöd reden. Man kann es sowieso nie allen recht machen.

Genieße deine Schwangerschaft und wenn ihr euch entschlossen habt mehr als 2 Kinder zu kriegen, dann ist es eure Sache. Andere haben sich da einfach nicht einzumischen.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von sylea, 26. SSW am 18.05.2009, 12:00 Uhr

hallo,
mich schauen sie eher an wenn wir alle zusammen einkaufen gehen und mein sohn dann "mama" zu mir sagt. sie schauen erst ihn an (17jahre, 180groß) und dann auf meinen bauch. (ist endlich zu sehen) und dann geht der blick auf meine 14 jährige.

ist mir egal, bin sau-stolz drauf!!
und meine kinder auch. mein sohn sagt oft zu seinen freunden wenn sie kommen "schau mal meine mutters bauch an, so langsam wird das was", und das sagt er gaaanz stolz!!

letzt habe ich wieder so einen "tollen" bericht gesehen und festgestellt das wir mit dem dritten kind wohl langsam zu den "asozialen" gehören, wenn man davon ausgeht was die dort im bericht von sich gelassen haben.

ach, sollen die denken was sie wollen, hauptsache wir freuen uns und sind stolz!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ehrlich ...

Antwort von Smaland, 33. SSW am 18.05.2009, 12:20 Uhr

Guckt ihr nicht auch genauer hin, wenn ihr eine Mutter oder einen Vater mit mehr als 2 Kindern seht???
Ich schon, dazu bekenne ich mal ganz freimütig!
Wir bekommen auch unser ungeplantes 3. Wunschkind und freuen uns wie doof!
Dumme Sprüche haben wir uns bisher noch gar nicht anhören müssen - GsD!
Aber wenn, dann könnte ich nur erwidern, daß ich was für unsere Zukunft (nicht nur die meines Mannes und meiner) tue. Meine beiden Großen sind 9 und 6 Jahre alt und ich bin megastolz auf die beiden und werde es auch auf Nr. 3 sein!
Trotzdem bewundere ich immer wieder Familien, die nicht der Norm entsprechen und mehr Kinder als die Durchschnittszahl haben - und mit ihnen klarkommen! Leider gibt es auch viele andere Fälle und den Menschen bleiben nunmal die damit verbundenen Negativ-Erlebnisse besser in Erinnerung als die vielen schönen und netten Momenten mit Familien wie uns! Und ganz oft steckt dahinter der Neid, selber nicht den Mut in der heutigen Zeit zu haben, die Familie zu vergrößern.
So, nun habe ich es mir mal von der Seele geschrieben und hoffe, es komt so an, wie es gemeint ist:
Seid stolz und steht über solchen Sprüchen, aber denkt auch daran, daß wir selbst oft in anderen o.ä. Situationen ähnlich reagieren ohne es böse zu meinen!!!

Viele Grüße von Smaland!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von angel_berlin, 35. SSW am 18.05.2009, 12:31 Uhr

Überhaupt nicht! Ich habe auch schon 2 Söhne (2 und 4 Jahre alt) und unser 3. Sohn kommt in 4 Wochen ungefähr zur Welt. Aber ich hab noch von nirgends schiefe Blicke oder dumme Sprüche bekommen.

Ok, vielleicht liegts auch an unserer finanziellen Situation, wir sitzen eben nicht mit Hartz4 zu Hause und bekommen ein Kind nach dem anderen, sondern mein Partner (Dipl.-Ing.) arbeitet und ich studiere, hab bis Februar auch noch nebenbei gearbeitet. Wir finanzieren unser Leben also selbst, was mir sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab dem vierten Kind kommen eigentlich kaum noch Sprüche...

Antwort von momworking, 37. SSW am 18.05.2009, 12:57 Uhr

... denn dann sind die meisten "Sprücheklopfer" selbst sprachlos.

Das Einzige, was ich in dieser Schwangerschaft gehört habe war: "Boah, jetzt bekommst du bald mehr Kindergeld als ich Einkommen auf meinem Lohnzettel habe."
Darauf erwiderte ich: "Dann arbeite halt mehr..."

Ganz im Ernst: Mir geht das vollkommen am A**** vorbei. Es ist mein Leben, es sind meine Kinder. Ich brauche keine Unterstützung von niemandem und nehme niemandem was weg.
Im Gegenteil: Wir erziehen für diese Gesellschaft vier wundervolle, verantwortungsbewusste Menschen, die zielstrebig ihren Weg gehen werden. Und das lassen wir uns nebenbei bemerkt auch noch einiges kosten, also warum sollten mich die Blicke stören?

Vielleicht denken die anderen Menschen ja auch: "Wow, soviel Engagement, das würde ich im Leben nicht schaffen/können!!!" ?

Insofern: Lasse reden (übrigens typischerweise das Lieblingslied unserer dritten Tochter???).

VlG
Annette (schwanger mit dem vierten Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das 3. Kind oder mehr bekommen.

Antwort von sternchen2106, 33. SSW am 18.05.2009, 21:58 Uhr

Liebe Dana,
das kenne ich nur zu gut, ich erwarte mein 3.Kind und bin vor 2 Monaten von meinem Partner verlassen worden. Die Blicke der Leute sind manchmalunerträglich, man fühlt sich als ob man ein Verbrecher ist Kinder zu bekommen. Leider ist unsere Gesellschaft zu so einem Armutszeugnis gekommen, dabei sind Kinder etwas so Wertvolles und Wunderbares. Wir sind durch unsere Hormone auch sehr empfindlich, eigentlich dürften wir uns nichts draus machen, aber nur eigentlich....
Ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.