Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magga24, 34. SSW am 09.10.2003, 10:10 Uhr

An alle Schonmamis! Wegen Haushaltshilfe!!!

hallo

Vielleicht habt ihr euch auch soch die frage gestellt, was mach ich wärend ich im Krankenhaus bin mit meinem kind zuhause.
Nicht jeder hat die möglichkeit sein kind für 4 tage bei mann oder eltern zu lassen denn die müsen Arbeiten.

Ich habe mich heute bei der krankenkasse erkundigt und es steht einem eine haushaltshilfe zu. Z.B der Mann oder freundin oder Eltern bzw scheiegereltern.Die können bei ihrem arbeitgeber unbezahlten Urlaub nehmen und es wird der verdienst von der krankenkasse ertattet.

Vorher mit dem Arbeitgeber abklären, und man kann sich zu not krankschreiben auf das kind zuhause, denn es kann in der zeit wo die mam nicht da ist nicht betreut werden.

Also vielleicht hilft euch das etwas.

So braucht man nicht auf eine wochen geld verzichten.Oft ist das geld was man ehre braucht!!!
Frühzeitig bei Krankenkasse anrufen!!!


Grüße Magga

 
5 Antworten:

Re: An alle Schonmamis! Wegen Haushaltshilfe!!!

Antwort von Giftzwerg, 7. SSW am 09.10.2003, 10:15 Uhr

Hallo Magga!

Danke für die Info! Ich werde mich dann in den nächsten Monaten mal mit meiner KK in Verbindung setzten! Ist schon toll, was man immer alles nicht weiss !!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis! Wegen Haushaltshilfe!!!

Antwort von Mutti27, 32. SSW am 09.10.2003, 10:17 Uhr

Ich hab mich letztens auch mit einer "Familienpflegerin"unterhalten.
Bei Caritas gibt es diese Fam.Pflegerinen, die betreuen dein Haushalt und deine Kinder von Morgens bis Abens (falls der Mann oder sonst jemand aus der verwandschaft nicht kann)Die kochen, putzen, waschen, bringen kinder in die Schule/kindergarten...also alles was wir muttis auch daheim machen.
diese Leistung wird auch voll und ganz von der Krankenkasse übernommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig noch zu wissen, gilt nur für gesetzlich Versicherte. Private haben das meistens nicht ot

Antwort von TineS, 37. SSW am 09.10.2003, 10:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schonmamis! Wegen Haushaltshilfe!!!

Antwort von Sammykatze, 00. SSW am 09.10.2003, 11:25 Uhr

Hallo,

ich bin 3 Fach Mama.

Meine letzet SS war eine Problemschwangerschaft, ich musste ab der 14 SSW liegen.
Meine Aok hat die Haushaltshilfe übrnommen,einfach alle Hilfsorganisationena nrufen udn achfragen, die waren täglich 8 Std da, haben gekocht geputzt udn Kids betreut, vom Kindergarten abgeholt udn gebracht...bis mein mann heim kam.
IM Fall von Krankenhausaufenthalt sind die nur 4 -5 Std gebleiben und Mann musste dann frühr heim kommen...das wäre so üblich...aber es hat geklappt! Unsere Mausi ist gesudn udn munter geboren ist nun 13 MOnate alt...und ich bin froh, dass alles so prima geklappt hat udn wir unterstützung hatten!!

LG
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den HInweiß!!! o.T.

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 09.10.2003, 12:53 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.