Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 07.02.2011, 10:14 Uhr

An alle Bereitsmamis

Hallo,

Mein Großer lag auch in BEL. Er sass in mir wie ein Buddha, drückte mit dem Kopf gegen meine Rippen *Autsch* und bewegte sich nicht nach rechts oder links. Ich hatte auch kurz nachgedacht in spontan zu entbinden, da die Filderklinik 2 Ortschaften weiter ist und die haben 1-2 Steißlagen pro Woche die spontan entbunden werden.
Mein Mann meinte aber ob ich verrückt sei und auch eine sehr gute Freundin, die Hebamme ist, war skeptisch und meinte, das es oft einen Grund hat warum sich die Kinder nicht drehen.
Nach dem geplanten KS kam dann raus, das die Nabelschnur 4 mal um den Hals gewickelt war.
Der Mittlere lag auch in BEL, aber er dreht sich stämdig in Querlage und wieder zurück. Er wollte sich drehen, hatte aber keinen Platz mehr. Er kam auch per geplantem KS.

Unsere Tochter lag bis zur 27.SSW in SL und ich plante schon eine spontan Geburt, aber dann drehte sie sich doch in BEL. Keiner, auch ich, ich glaubten daran, das sie sich wieder in Geburtsposition dreht und das ihr da einfach der Platz fehlt. Und in der 35.SSW wurde kräftig im Bauch geturnt und 2 Tage später bei einer VU war das Köpfchen wieder im Becken und so kam die Kleine im Juni spontan auf die Welt.

Ich habe eine angeborene Uterusfehlbildung (Uterus bicornis), dadurch war eine Äußere Wendung kontraindiziert und dadurch war auch der Platz zum drehen für die Kinder beengter.

Ich drück dir die Daumen das sich dein Krümel noch dreht, Platz hat er ja

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.