Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feuervogellilly, xx. SSW am 07.02.2011, 7:03 Uhr

Frage zur Bauchtrage

Hallo Mädels,

ich wollte mir nun doch eine Bauchtrage zulegen und da ich keine Erfahrung damit habe, wollte ich euch mal Fragen was ihr von dieser Bauchtrage(s.Bild unten) haltet oder vielleicht hat auch jemand von euch Erfahrung mit solch einer Bauchtrage ... hoffe es kann mir jemand weiter helfen ...

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Princess01 am 07.02.2011, 7:05 Uhr

Würde lieber ein Tragetuch nehmen. Ich finde die Trage zwar auch toll, aber irgentwie recht unbequem. Am besten schauen das du in einem Babygeschäft testen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von feuervogellilly am 07.02.2011, 7:26 Uhr

leider haben wir hier bei uns kein richtiges Babygeschäft aber sicher wäre das besser wenn man vor Ort testen könnte, mit einem Tragetuch kann ich mich nicht wirklich an freunden, da es sicher sehr umständlich ist, selbst zu binden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Itzy, 8. SSW am 07.02.2011, 7:40 Uhr

hi, ich habe mri so eine mal im geschäft angeschaut. ich finde es nicht besonders praktisch weil es ja nur eine variante zum tragen gibt. ich habe auch ein tragetuch, und das binden geht einfacher als man denkt, 3-4x geübt, dann geht das in null komma nix. für kind 2. habe ich mir den ergocarrier gekauft- super das teil!!!!!!!!
vorne, hinten, die kleine rein, im urlaub auch unsere große- damals 4j. alles kein problem-
jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir den neugeboreneinsatz dazu gekauft. dann kann ich die von anfang an verwenden.
ich würde dir entweder zum tt, oder zum ergo, oder der manduca raten.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Horny am 07.02.2011, 7:43 Uhr

Hmm, ich weiß nicht, ich denke diese Trage wird man nicht allzu lang verwenden können.
Ich würde auch eher zum Tragetuch greifen, ist einfach flexibler. So schwer ist es übrigens nicht, es selber zu binden, muss man etwas üben.
Ansonsten soll die Manduca Trage sehr gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Trage im Foto...

Antwort von huehnchen69 am 07.02.2011, 7:45 Uhr

...sieht für mich nach totalem Mist aus. Wofür soll die denn gut sein?
Wenn das Baby schläft, legt man es da rein, trägt es rum und holt sich Rückenschmerzen?
Dann doch lieber eine *richtige* Rückentrage, wo das Baby drin rumschaunen *und* schlafen kann, wo es nahe am Körper getragen wird, und die Schulter- und Hüftgurte so angebracht sind, dass man sich vorbeugen kann, ohne dass es rausfällt, und man keine Rückenschmerzen kriegt. Da gibt es einige, die empfehlenswert sind: Ergo, Manduca, Bondolino usw.
Immerhin ist die Trage im Foto keine, wo das Risiko für einen Hüftschaden erhöht ist.

Oder natürlich ein Tragetuch, wie meine Vorschreiberin erwähnte.
Das finde ich persönlich am praktischsten und flexibelsten, und wenn man es ein paarmal geübt hat, geht es meiner Meinung nach auch sehr fix mit dem Binden.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von sonnenschein03 am 07.02.2011, 9:09 Uhr

Hi,

hatte keine Trage sondern auch ein Tuch. Ich hab auch immer gedacht, das ich das niemals schaff mit dem binden und gleichzeitig das Baby halten. Meine Hebamme hats mir aber super gezeigt und es ist ganz einfach. Vielleicht kannst du dir ja eins ausleihen, bei Freunden oder vielleicht deiner Hebamme?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Charly0815 am 07.02.2011, 10:02 Uhr

Ich habe die Manduca und ein Tuch. Die Manduca finde ich sehr unbequem und irgendwie sitzt mein Sohnemann da auch nicht so gut drin, aber das Tuch ist top. Das Binden geht superfix und er liebt es im Tuch durch die Gegend geschleppt zu werden. Manduca liegt jetzt nur noch im Schrank und staubt ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Pagoum, 19. SSW am 07.02.2011, 10:10 Uhr

Ich würd mir so ein Ding auch nicht zulegen und zwar aus den schon geschriebenen Gründen, und: Woher weißt du jetzt, ob dein Baby sich darin wohlfühlt? Mit meinem TT kann man diese Liegeposition ähnlich wickeln, meinem Sohn hat das überhaupt nicht gefallen.
Also wie schon geschrieben würd ich zum Tragetuch oder einer gten anderen Trage tendieren. manduca soll wohl sehr gut sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von feuervogellilly, xx. SSW am 07.02.2011, 10:54 Uhr

danke für eure Antworten ... okay dann werd ich mich mal doch an ein Tragetuch versuchen, meine Hebamme kommt eh die woche noch vorbei und dann lass ich mir das mal zeigen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Baby2411 am 07.02.2011, 12:18 Uhr

ansich "hört" sich das prinzip recht einfach an. Baby einfach reinlegen, ohne groß rumzumachen, kein Tuch binden, keine Schnallen zumachen usw.

Ich hatte einen Pouc (zusammengenähtes Tuch). In den ersten paar Wochen war es relativ praktisch, dass Kind zur Beruhigung ein wenig darin rumzutragen.

So ein Teil wie du gezeigt hast habe ich auch mal getestet (gab oder gibt es noch bei Real). Aber ganz ehrlich....gaaaaaannnnnzzzz unbequem.

Sobald das Kind etwas schwerer wird, drückt es abartig auf der Schulter und es "schneidet" im Hals ein.

Investiere lieber wirklich in ein Tuch oder eine gute Tragehilfe (ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz, Manduca, Beco....oder in andere unzählige Tragehilfen)

schau dich doch mal bei www.tragemaus.de um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bauchtrage

Antwort von Zweizahn, 32. SSW am 07.02.2011, 13:05 Uhr

Hi,

ich weiß ja nicht was man für so ein Teil ausgeben muss, aber ich würde auch eher zu einem Tragetuch tendieren, erstens aus Erfahrung und zweitens aus praktischen Gründen. Diese Art der Trage würde man auch nur am Anfang benutzen, nach wenigen Wochen kannst du dir dein Kind direkt vor den Bauch binden, was ich viel praktischer finde.
Wenn man eine Tragetuchberatung bekommt (hat bei mir die Hebamme gemacht), dann beherrscht man vielleicht zwei, drei Tragevarianten und das ist erstmal ausreichend. Wenn dir das normale Tragetuch für den Anfang zu lang ist, dann kannst du zusätzlich noch ein kurzes kaufen und das ist sicherlich besser weiterverwendbar und preiswerter als die Trage auf dem Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.