Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergtiger, nix mehr seit 26.8.. SSW am 30.09.2003, 13:23 Uhr

Also..............

Hallo,

hatte ähnliches Problem wie du. Mein Erziehungsurlaub läuft auch noch, und Mutterschaftsgeld hatte ich auch beantragt. Doch mein alter Abeitgeber hielt es auch nicht für nötig zu antworten.

Folgendes hat dann funktioniert:
Ich habe die KK angerufen, nach meinem Geld gefragt, denn das steht dir zu, da du im Erziehungsurlaub bist, also immer noch angestellt.

Die KK hat nach meinem Anruf reagiert, sich die Telefonnummer meines AG geben lassen, dort angerufen, ob ich wirklich noch EU bin. Die haben das bestätigt, dann hat die KK alles ausgerechnet und das Geld angewiesen.

Das ganze war alles erst am Freitag und heute !!! ist alles schon da, Geld und Unterlagen.

Aber du bekommst nur die 13 Euro pro Tag von der KK, nicht das Geld vom AG, deshalb muß er den Zettel von der KK auch nicht ausfüllen. Entbindungsgeld bekommst du nur, wenn dir kein Mutterschutzgeld zusteht ( einmalig 75 Euro), also beides geht sowieso nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.