Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnLe2010, 3. SSW am 06.08.2023, 14:41 Uhr

Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin vollkommen verwirrt und neben der Spur.
Folgendes... mein Freund ist seit Februar sterilisiert, wir wollten keine Kinder mehr.

Ich hatte wegen ständiger Beschwerden mitte Juni eine Bauchspiegelung.

Vor einigen Tagen dann fing es an... ich habe plötzlich sooo empfindliche Brüste, Übelkeit, Ziehen im Unterleib, bin emotional etc pp...

Mein Freund meinte dann aus Spaß, "du bist schwanger" ... das ließ mich nicht los also habe ich einen Test gemacht...der war leicht positiv.
Ein paar Tage später habe ich wieder einen normalen Test gemacht (das war am Freitag) der war wieder positiv, ich habe dann noch einen digitalen mit Wochenbestimmung gemacht, positiv 1-2...
Aber eigentlich kann das doch nicht sein oder ?

Jetzt fing mein Freund an ich sei Scheinschwanger... aber werden da die Tests positiv? Ich weiß nur ein FA kann mir Gewissheit bringen aber der sieht jetzt ja eh noch nichts und ich erreiche eh erst frühstens morgen früh jemanden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Tini

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von rabe71 am 06.08.2023, 14:55 Uhr

Bei einer Scheinschwangerschaft gibt es keinen positiven Test. Sondern nur (eingebildete) Symptome!
Habt ihr die Kontrolle-Spermiogramme machen lassen und da war nichts mehr drin?
Erst hätte ich auf eine Zyste getippt, aber wenn die Tests wirklich positiv sind, dann ist das eindeutig:schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von JanneKiese am 06.08.2023, 15:09 Uhr

Du bist definitiv schwanger! Da der Wochentest nur 1-2 anzeigt, musst du allerdings noch abwarten, ob es sich festhält. Es gibt leider viele biochemische Schwangerschaften (hatte selber mindestens 5). Sterilisierung ist nicht zu 100% sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von JanneKiese am 06.08.2023, 15:10 Uhr

Genau, denn eine Scheinschwangerschaft erzeugt kein HCG (positive Tests) sondern lediglich eingebildete Symptome. Also das ist Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von AnLe2010 am 06.08.2023, 15:14 Uhr

Genau, alles getestet und es war nichts mehr drin laut Auswertung.

Ich muss wohl einfach noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von AnLe2010 am 06.08.2023, 15:17 Uhr

Okay danke dir. Dann hilft wohl wirklich nur abwarten. Mich macht das alles wahnsinnig
Ich hatte auch Blutung normal wie immer nur viel kürzer.
Wenn das ein Abgang war, wie lange kann ich da wohl noch mit den Symptomen rechnen bis sie weg sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von AnLe2010 am 06.08.2023, 15:18 Uhr

Achso, der Test war nach der Blutung nach wie vor positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von Nicole- am 06.08.2023, 16:02 Uhr

Kann sich auch um die Einnistungsblutung gehandelt haben, da diese nicht so lang dauerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von Ameliawilliams am 06.08.2023, 16:09 Uhr

Ich schliess mich den anderen an...du bist oder warst definitiv schwanger...

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Fall, der hat nach 2.5 Jahren nochmal ein Kind gezeugt, obwohl alle Kontrolltests i.o. waren. Sie haben auch nen Vaterschaftstest gemacht nach der Geburt und sind immernoch zusammen.

Ausserdem soll man glaube ich die ersten 6 Monate dennoch verhüten. So hat mir das jedenfalls eine andere Freundin erzählt, deren Freund seit 1.5 Jahren oder so sterilisiert ist.

Um den FA kommst du also nicht rum.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von Lillimax am 06.08.2023, 18:55 Uhr

Hallo,

Scheinschwangerschaften gibt es, aber sie sind ein psychisches Phänomen. Sie entstehen oft bei unbewusstem Kinderwunsch, aber auch umgekehrt, bei großer Angst, ungewollt schwanger zu werden. Bei einer solchen Scheinschwangerschaft wird natürlich kein HCG gebildet, Tests sind also negativ.

Bei dir kann man im Moment nichts Genaues sagen, die Linie ist mir noch ein bisschen zu zart, um wirklich positiv zu sein. Die freiverkäuflichen Tests sind ja leider häufig falsch-positiv, solange die Linie nicht wirklich klar und fett ist.

Die Frage ist auch, ob du schon über deinem Mens-Termin drüber bist. Alles andere kann auch PMS sein - oder seelisch und stressbedingt. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen.

Wenn du aber sicher bist, kannst du auch gleich zum Arzt gehen und das HCG messen lassen. Ich persönlich tendiere eher zu nicht-schwanger. Sterilisationspannen gibt es natürlich, aber die sind selten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von DanceDevil am 06.08.2023, 19:58 Uhr

Sie schrieb ja aber dass sie ebenfalls den CB mit Wochen Bestimmung gemacht hat und der ebenfalls 1-2 angezeigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von Kate_Sun, 6. SSW am 06.08.2023, 21:05 Uhr

Die ersten 6 Monate nach Sterilisation beim Mann kommen noch Spermien an. Kann schon sein, dass du schwanger bist. Der Test sieht auch danach aus. Leises herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von anna-, 10. SSW am 06.08.2023, 21:37 Uhr

Na der ist positiv. Scheinschwanger macht Symptome, aber kein Hcg. Hoffe ihr findet eine Weg, der für euch gut ist!

Wurde denn die Samenflüssigkeit auf Spermien überprüft? Die Samenleiter können ja unbemerkt wieder zusammen wachsen, die Gefahr besteht ja leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von AnLe2010 am 07.08.2023, 4:56 Uhr

Ja es wurde 2 mal überprüft und beide ergaben Zeugungsunfähig.

Wir werden, sollte es so sein, das Kind behalten. Ich könnte es nicht abtreiben.

Ich werde einfach morgen oder so nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von DanceDevil am 07.08.2023, 15:44 Uhr

Gibt es schon ein Update ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von agnieszka011988, 17. SSW am 10.08.2023, 8:37 Uhr

Du bist SCHWANGER :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles kompliziert... Scheinschwanger ?

Antwort von AnLe2010 am 10.08.2023, 8:40 Uhr

Ähm ja, das denke ich inzwischen auch ... die Übelkeit begleitet mich weiterhin, die Brüste tun weh und die Tests werden immer deutlicher. Am 4.8. habe ich einen clearblue digital mit Wochenbestimmung gemacht, da zeigte er 1-2 an, gestern erneut damit getestet Ergebnis: 2-3 ... Termin beim Frauenarzt ist leider erst am 22.8.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.