Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emamuelle, 9. SSW am 15.04.2023, 14:04 Uhr

Alle Symptome weg über Nacht

Hallo! Ich hatte Dez 22 eine FG in SSW 11 (MA, wohl in SSW 8 nicht weiterentwickelt). Nun bin ich wieder schwanger, SSW 9 (8+1). Mir war zwischendrin immer mal wieder übel, Heißhunger, Sodbrennen, vor allem taten mir die Brüste weh, ich lag nachts wach. Donnerstag war ich bei der Gyn und alles sah sehr gut aus (leider ein toter Zwilling, aber der andere Embyro richtige Größe, Herzschlag, hat sich bewegt). Freitag taten mir die Brüste aber plötzlich nicht mehr weh, erst wieder im Laufe des Tages, aber mir war wenigstens noch übel, habe allerdings gut geschlafen. Seit heute morgen: nichts mehr. Keine Übelkeit, kein Hunger, keine schmerzenden Brüste, gut geschlafen. Ich hab wirklich riesen Panik vor einer erneuten FG. Ich könnte nur heulen. Kann es denn sein, dass sich die Symptome so schnell abbauen, wenn nach dem Termin etwas gewesen sein sollte? Ich nehme auch Utrogest, allein deshalb: wie können die Symptome so plötzlich verschwinden?

 
5 Antworten:

Re: Alle Symptome weg über Nacht

Antwort von Emamuelle am 15.04.2023, 14:07 Uhr

Ps.: ich weiß, dass es was heißen kann, aber nicht muss. Ins KH will ich nicht fahren. Nächste Woche bin ich eh nochmal bei der Gyn. Das letzte Mal sind die Symptome bei der MA auch einfach verschwunden, allerdings glaube ich nicht auf einmal über Nacht. Mir würden einfach schon positive Berichte helfen, die Ähnliches erlebt haben mir den Symptomen und bei denen alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Symptome weg über Nacht

Antwort von Kansas am 15.04.2023, 16:11 Uhr

Hallo,
Erstmal tuts mir leid mit deiner Fehlgeburt und dass nun auch ein Zwilling nicht lebt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Symptome kommen und gehen.
Einen Tag wars besser, am nächsten schlimmer.
Als ich meine Fehlgeburt hatte, hat es ein paar Tage gedauert, bis ich weniger gespürt habe, sowas geht meiner Meinung nach NICHT über Nacht.
Aber du machst dich fertig und ich würde, ehrlich gesagt, ins KH schauen, für dich - nicht weil ich glaube, dass etwas passiert ist.
Wenn du dich wirklich fertig machst deswegen, dann lass nachsehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Symptome weg über Nacht

Antwort von Mira_79, 9. SSW am 15.04.2023, 16:21 Uhr

Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich genau nachvollziehen kann wie du dich fühlst. Ich bin in genau der gleichen Situation gewesen. Dez 2021, nur 2 Tage nach der letzten Untersuchung keine Symptome mehr und beim nächsten Termin dann die Diagnose MA.

Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 6.Ssw sind meine Symptome zurück gegangen. Keine Müdigkeit, keine Kurzatmigkeit, ich hab mich superfit gefühlt.
Ich habe es nicht ausgehalten mit dieser Ungewissheit und bin ins KH, alles ist tip-top, Herzschlag war da. Inzwischen war ich auch bei meinem ersten Termin bei meinem Gyn und es sieht alles sehr gut aus.
Meine Symptome sind wieder da. Ich bin super schnell aus der Puste, könnte nur schlafen, hab abends mal Sodbrennen, mal nicht.
Symptome können kommen und gehen aber es kann auch einen schlechtes Zeichen sein.
Du hast ja selbst geschrieben, dass du weißt, dass es gut ausgehen kann oder eben nicht.
Du wirst hier sehr oft hören, dass es vielen Frauen so ging und Symptome kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft sind. Es gibt nämlich ebenso auch Frauen die die volle Breitseite an Symptomen haben und dennoch hat es ihr Baby nicht geschafft.

Ich weiß, es ist schwer aber vertrau deinem Körper und deinem Baby und denk daran, dass es einen Grund gibt wenn es in so einem frühen Stadium nicht bleibt.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Symptome weg über Nacht

Antwort von Stella3105, 38. SSW am 15.04.2023, 16:36 Uhr

Hallöchen du liebe
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mach dir nicht so einen Kopf. Sei froh das die Symptome gerade nicht durchgängig da sind, ich hatte die ersten Wochen auch nur Übelkeit, das war dann nach 2 Wochen wieder weg und ich hatte bis zur 15 SSW überhaupt nichts mehr außer das ich ständig aus der Puste war.
Symptome kommen und gehen, ich denke nicht das da irgendwas ist, es wird bestimmt alles gut sein! Wenn du nächste Woche sowieso wieder einen Termin hast, warte ab und schau was dein GYN sagt. Ich drück dir die Daumen aber genieß die Zeit solang du keine Symptome hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Symptome weg über Nacht

Antwort von Fuchsi1986, 32. SSW am 16.04.2023, 7:00 Uhr

Hey,

ja die Symptome können kommen und gehen wie sie lustig sind.

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst(est). War bei mir sehr sehr ähnlich!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine MA und die habe ich wirklich überhaupt nicht bemerkt, ich hatte alle Symptome heftig (mit Übergeben usw) sogar bis zum Tag der Ausschabung. Da wurden sie überhaupt nicht weniger.

In meiner jetzigen Schwangerschaft waren die Symptome auch auf einmal komplett weg über Nacht (auch ähnlicher Zeitpunkt wie bei dir) und ich war mir natürlich absolut sicher, dass es wieder nichts geworden ist. Die Symptome kamen dann aber auch mal wieder, haben sich verändert, waren teils wieder weg... völlig unvorhersehbar. Dann hatte ich in der 11. SSW sogar leichte Blutungen. Ich war wieder sicher, dass war's...

Mittlerweile bin ich in der 32. SSW und alles ist gut! Leider sind die ersten Wochen nach einem solchen Erlebnis schrecklich und man kann sich eigentlich gar nicht entspannen. Aber die Symptome sagen jedenfalls nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Aber es wird besser mit der Zeit!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du diese anstrengende Zeit bald hinter dir hast. Du bist nicht allein, ganz vielen geht/ging es so wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.