Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sa.leko, 5. SSW am 14.04.2023, 21:05 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben,
Ich bin neu hier und habe hier schon einige Sachen gelesen.

Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt hatte mich in der Schwangerschaft mit Windpocken + Influenza angesteckt… habe es dann genau in der 7ssw verloren….


Jetzt bin ich glücklicherweise wieder schwanger, allerdings mit neuen Beschwerden es wurde eine 4cm Zyste entdeckt. Bin momentan in 4+6 man sah nur einen dottersack die Ärztin meinte es ist auch inordnung keinen Embryo zu sehen.weil es früh ist Ich war die letzen 2 Tage im KH weil ich extrem starke Schmerzen hatte im Unterleib, beziehungsweise ziehen in der scheide.
Ärzte meinen allerdings die Zyste muss jetzt keine Gefahr darstellen und bis 7cm kann sie sich auch komplett von alleine wieder verabschieden man müsste es jedoch beobachten wegen schmerzen. Muss trotzdem Medikamente einnehme und Schwangerschaftshormome. Da die Zyste ein wenig eingeblutet ist beziehungsweise leichte Hämatome sichtbar sind, könnte sein das es also meine Gebärmutter wieder den Embryo ablehnt .. und es zu Blutungen kommen kann. Der Schmerz zieht sich in die Knie vom Unterbauch.

Hat irgendwer Erfahrung ???? Bin etwas verzweifelt und wenn ich daran denke das es sowieso bis zu 12 Woche eine unsichere Geschichte ist bin ich so traurig

 
3 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Mamtobe2023, 26. SSW am 14.04.2023, 22:36 Uhr

Hey du, also erstmal - ich kann dich verstehen. Nach 4 Fehlgeburten ist das hier das erste Baby was geblieben ist. Ich hab es aber erst in der 13 Woche gemerkt weil ich ziemlich lange krank war.

„Mach dir nicht so ein Kopf“
„Es wird schon werden“ ect ist nicht grad hilfreich, dass weiß ich wohl. Letztendlich solltest du es aber tatsächlich versuchen, dir weniger Sorgen und weniger Stress zu machen. Denn das ist auch nicht so gut fürs Baby. Dein Arzt schätzt die Zyste als ‚harmlos‘ ein und dein Arzt sollte ja Profi in diesem Gebiet sein. Schon dich, nicht zu schwere Arbeit, nicht zu viel anstrengen, nicht zu viele Sorgen (auch wenn das nicht immer möglich ist) Versuch in dir zu vertrauen, du bist stark, du und dein Körper und dein Bauchbaby werden es schon schaffen. Ich werde für euch beten

(Ps bei meiner Schwägerin haben sie auch sehr spät erst den Herzschlag gesehen und der kleine Herzschlag ist mittlerweile schon außerhalb von ihr, Kern gesund und 8 Wochen alt - kein Grund zur Sorge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von sa.leko, 5. SSW am 14.04.2023, 23:28 Uhr

Hmm, danke für die positive Nachricht
Ich hoffe ich verzweifele nicht alt zu viel , ich werde nächste Woche noch einen Termin haben aber bei ein Wahlartz da ich mich einfach dort nochmal besser aufgehoben fühle. Ich hoffe es wird einfach gut … &‘ mein Körper stoßt es nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Mamtobe2023 am 15.04.2023, 10:24 Uhr

Geh einfach nicht gleich vom schlimmsten aus. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger, nachdem ich vergangenes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Damals hatte ich meinen AG in der 7. SSW über die Schwangerschaft informier, weil ich auch starke Schmerzen hatte. Daraufhin sprach er mir ein BV aus, weil meine Tätigkeit eben nicht ...

von Ninchen321, 7. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben, am 19.10 hatte ich leider in der 8 ssw eine Fehlgeburt. Ich bin froh, dass mein Körper das alles alleine und recht schnell durch eine Blutung regeln konnt.. trotz allem sitzt der Schmerz natürlich tief. Ich habe mich zwischendurch immer wieder getestet und ...

von Leni1019 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch eine Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, und zwar hatte ich meine letzte Periode am 14.08 und meinen ES am 25.08, da hatte ich auch ungeschützten GV. Ich wäre dann ja jetzt in der 5. Woche. Ich habe ein paar Tage nach der Einnistung schon die ersten Symptome gemerkt und ich war mir sicher, ...

von Laurii__1 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Thema ist sicher schon so oft durchgekaut worden. Und trotzdem mache ich mir Sorgen. Im Sommer 2020 hatte ich in der 12. Woche einen missed abort, damals war mein Baby schon ca drei Wochen tot und ich habe ...

von Mannislinchen, 7. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher Schwangerschaftswoche sind die meisten Fehlgeburte?

Hallo zusammen In welcher Schwangerschaftswoche finden die meisten Fehlgeburte statt? Ich dachte immer das das Risiko ab der 9.SSW sinkt aber wenn ich so die Beiträge von euch anschaue dann gibt es auch sehr viele ...

von Annischu, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie merke ich eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche?

Heii zusammen < 3 ich habe diese frage schon einmal auf Urbia gestellt, aber nur dumme Kommentare bekommen :( deswegen wollte ich hier noch einmal fragen, da ich das Gefühl habe, dass hier „liebe“ menschen unterwegs sind, die einem nicht nur schlechtes wünschen :) ...

von annaax30, 10. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich hatte im Januar diesen Jahres leider eine Fehlgeburt in der neunten Woche. Jetzt durfte ich vor zwei Tagen wieder positiv testen ...

von Isabell!, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.