Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 9. SSW am 23.03.2012, 12:30 Uhr

Akupressurbänder-hat jemand Erfahrung?

Da mir ja dauerschlecht ist, hat mir meine FÄ letzte Woche Reisetabletten (Vomacur) verschrieben. Ich komm ganz gut damit zurecht. Habe auch keine weiteren Nebenwirkungen bemerkt. Aber ganz ehrlich: ich mag die Dinger nicht auf Dauer nehmen. Wer weiß, wie lange die Übelkeit bei mir noch dauert! Und ich will nicht 4 Wochen am Stück 3 mal täglich eine Tablette nehmen müssen... Kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist.
Jetzt hab ich mir gestern aus lauter Verzweiflung solche Akupressurbänder in der Apotheke bestellt. Kann sie heute abholen.
Hat jemand von euch so was schon mal probiert? Hat es euch geholfen?
Ich schleppe ja nun schon ständig eine frische Zitrone mit mir rum, weil das helfen soll... Aber irgendwie habe ich den Eindruck, es hilft nur, solange man mit der Nase dran klebt... Mein Mann macht sich schon lustig über mich... Hat gefragt, ob ich Feuer bräuchte, wenn ich so an der Zitrone "schniefe"...
Haha, wie witzig.....

 
6 Antworten:

Re: Akupressurbänder-hat jemand Erfahrung?

Antwort von Heidschnucke am 23.03.2012, 12:41 Uhr

mir hat Nausan bzw Nausema super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder-hat jemand Erfahrung?

Antwort von Fussel0311, 20. SSW am 23.03.2012, 13:43 Uhr

Ich hab zwar nicht mit Übelkeit zu kämpfen gehabt in der Früh Schwangerschaft aber habe bis vor einer Woche große Probleme mit dem Ischias Nerv gehabt.
Die Hebammenpraxis bei uns bietet dafür 'Akupunktur an. Auch bei Übelkeit und anderen SS leiden. Übernimmt auch die KK.
Die Akupunktur hat mir echt super geholfen!!! Bin total begeistert. Vielleicht probierst du das mal aus?!

Mit den Bänder hab ich allerdings keine Erfahrung.
Gute Besserung LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder-hat jemand Erfahrung?

Antwort von Schrumsel, 9. SSW am 23.03.2012, 14:48 Uhr

Danke. Hab das mal gegoogelt.
Ich nehm ja GynVital gravida, da sind auch alle möglichen B Vitamine drin. Werd wohl mal meine FÄ fragen, ob das Sinn macht, wenn ich das noch bissel aufstocke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder...ja ich

Antwort von Diana2008, 34. SSW am 23.03.2012, 16:33 Uhr

ich habe sie fast den ganzen tag getragen, bis auf die nacht. ich habe 10 wochen echt viel mit übelkeit und kotzerei zu kämpfen gehabt.
was mich übern tag noch gebracht hat, waren globulis nux vomica....die sind echt gut und nausema habe ich 3mal am tag genommen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupressurbänder-hat jemand Erfahrung?

Antwort von Cora0580 am 23.03.2012, 17:38 Uhr

Ich hatte auch die Seabands- ich denke, dass Du die meinst.
Dazu Cola und Ingwer in die Backentaschen zum Schlafen. Die drei Sachen haben bei mir am Besten geholfen, Nausema (B-Viamine) und Globuli haben mir nicht geholfen und Vomex wollte ich, wenn es geht, vermeiden.
Mir war von der 6. bis zur 13. Woche dauerübel und ich bin selbst in der Nacht aufgewacht vor lauter Übelkeit.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schrumsel, 9. SSW am 24.03.2012, 18:05 Uhr

Es tut echt gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist und dass es auch wieder besser wird. Vielen Dank für eure Antworten.
Bin nun seit gestern Abend am Testen. Mal sehen, ob es was hilft. So schnell mag ich mir noch kein Urteil erlauben. Aber zumindest geht es mir heute schon mal etwas besser, als gestern
Ich werde weiter probieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.