Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 23.03.2012, 10:54 Uhr

Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Hallo,

wie habt ihr eigentlich Familie und Freunden gesagt, daß ihr ein Baby erwartet?
Habt ihr das einfach so erzählt oder irgendwie spielerisch umschrieben bzw. Geschenke gemacht, wo z.Bsp. ein Schnuller drin war oder das Ultraschallbild eingerahmt und verschenkt etc.

Wir fahren nämlich am Wochenende zu unseren Eltern und Omas etc und dann wollen wir es verkünden. Doch irgendwie fehlt mir da eine originelle Idee.
Es ist unser drittes Kind und die oben genannten Varianten haben wir schon durch

Viele Grüße und freue mich auf Ideen

 
12 Antworten:

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Jazzy1982, 23. SSW am 23.03.2012, 10:56 Uhr

Wow, ich könnte so lange garnicht warten ! Allerdings wohnen wir im Obergeschoß des Hauses meiner Eltern und denen hätte ich das nie und nimmer verheimlichen können ! Den Eltern meines Mannes haben wir es etwas später gesagt, aber meine Eltern wussten es in der 5. Woche!!

Ne Idee habe ich leider auch nicht...

Viel Spass Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Krötili, 17. SSW am 23.03.2012, 10:58 Uhr

Ich habe es meiner 8-jährigen Tochter erzählt und sie erzählt es jetzt so nach und nach weiter. Finde ich ganz praktisch;.-)
Nur meine Mutter weiß es noch nicht, ihr werde ich es einfach so sagen. Geschenke oder Ultraschallbilder wird es aber garantiert nicht geben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von blubb12 am 23.03.2012, 11:19 Uhr

Ich hab mal eine schöne Idee in einem Forum gesehen, da hat es jemand seiner Mutter gesagt: Torte gebacken und Figuren oben drauf: Oma, Kinderwagen, Baby.
Kannst Du ja auch machen, nur dass Du Deine Familie drauf packst: Mama, Papa, zwei Kinder und ein Kinderwagen mit Baby.
Ich wollte das für meine Mutter am Sonntag auch machen, aber leider ist 1. die Torte nix geworden, und 2. hat sie ihren Geburtstag in wesentlich größerem Rahmen gefeiert als urspünglich geplant. Da habe ich nur was mit den Figuren gebastelt und ihr in einer ruhigen Minute überreicht mit der Bitte, es noch etwas für dich zu behalten (wir hatten erst am nächsten Tag nach 4 Wochen die nächste VU, bei 12+0).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von DieDa, 31. SSW am 23.03.2012, 11:25 Uhr

Meine Eltern und Schwiegereltern haben von uns je eine Schachtel mit Schühchen bekommen. Außerdem hab ich im Namen des Kindes einen kurzen Brief verfasst und den dazugelegt.
Die Freude war riesig.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Claudia-2fachMama am 23.03.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

das ist auch eine schöne Idee. Am Sonntag hat mein Papa Geburtstag und da gibt es wahrscheinlich schon viele Kuchen
Wollte ursprünglich auch einen backen, doch Meine Mama hat gleich gesagt, muß ich nicht, sind sonst zuviele Kuchen.

Aber das mit den Figuren klingt gut.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von gwasslschdribbe, 26. SSW am 23.03.2012, 11:30 Uhr

Google mal "Storchenbrief für Großeltern"!

Fand ich eine ganz tolle Idee! War zwar ursprünglich eigentlich für den Vater gedacht, aber mittlerweile gibt es den abgewandelt auch für die Großeltern!

Ich hatte es leider schon erzählt, als ich davon erfahren habe!

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von pünktchen81, 24. SSW am 23.03.2012, 12:20 Uhr

meinem Mann hab ich nur gesagt das es wenn es nen Mädchen wird Lea Sophie heist;meiner Mutter brauchte ich nichts Sagen die hat es mir angesehen und die anderen Brüder Freunde und so haben selber nachgefragt weil ich nach der 12 woche nicht mehr Arbeiten durfte und dann immer zuhause war und weil ich nicht mehr geraucht habe meine jungs haben wir gefragt was sie den zu einem geschwisterchen sagen würden sie haben sich gefreut wollten aber ne schwester nicht noch nen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von C.B. am 23.03.2012, 12:21 Uhr

T-Shirts für die großen Geschwister bedrucken bzw. beschriften, "große Schwester/großer Bruder 2012" oder so ähnlich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von S@lly, 32. SSW am 23.03.2012, 12:46 Uhr

Familie hab ich sofort davon erzählt und gar nicht lange gefackelt.

Respekt das du das überhaupt solang für dich behalten kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Claudia-2fachMama am 23.03.2012, 12:58 Uhr

Hallo,

unsere Eltern wohnen ca. 300km weit weg. Deshalb sehen wir uns auch nicht ganz sooft. So ist es natürlich einfacher, es noch für sich zu behalten, obwohl ich mich schon oft am Telefon zusammen reißen mußte, daß ich nichts verrate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Antwort von Claudia-2fachMama am 23.03.2012, 13:00 Uhr

Hallo an alle,

Vielen Dank für eure Ideen. Da werde ich bestimmt das passende finden. Viel Zeit hab ich zwar nicht mehr ... morgen gehts ja schon ab zu den Eltern!

DANKE SCHÖN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotopräsentation

Antwort von Mami_RLP, 15. SSW am 23.03.2012, 13:41 Uhr

Hallo,

wir werden es erst an Ostern unseren Eltern erzählen.
Es handelt sich bei mir um unser zweites Kind, daher habe ich folgendes vorbereitet:
Eine Foto-/Film-Slideshow, die startet mit dem Datum, an dem wir die erste SS festgestellt hatten und dann mit dem Foto vom positiven Schwangerschafstest meines Sohnes (Musik: Wenn du da bist von Pur) über dessen SS, die ersten Monate, das erste Lachen, der erste Brei, die ersten Krabbelversuche und die ersten Schritte, unser Urlaub... immer kommt vorher das jeweilige Datum und im Hintergrund Musik (z.B. A Moment like this...)
Dann kommt erneut ein Datum (15.01.2012) und das steht etwas länger da und es ist ganz still, also keine Musik und dann kommts: mit dem Refrain: "Wenn du da bist von Pur" sieht man ein Bild von diesem Schwangerschaftstest, die weiteren Ultraschallbilder, ein Video auf dem mein Sohn auf einem Ultraschallbild zeigt, wo Kopf, Bauch, Arme... des Babys sind und das er denkt, dass es ein Mädchen wird... am Ende noch ein Video einer Ultraschallaufnahme und dann folgt noch das nächste Ultraschallbild (habe Mittwoch den nächsten Termin).

Ich könnte jedesmal losheulen, wenn ich es sehe - ist echt toll geworden!

Noch 2 Wochen - freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Plus Schwangerschaftstest

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "Clearblue Plus Schwangerschaftstest" gesammelt? Wie sicher ist das Ergebnis? Ich habe heute früh positiv getestet und weil ich es kaum glauben konnte gleich noch einen zweiten Test gemacht (auch ein Clearblue Plus), welcher auch ...

von zeitnah 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsunterhosen

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftsunterhosen: Welche sind auf lange Sicht gesehen, wenn der Bauch wächst, am bequemsten? Die Überbauchunterhosen, die mit Stützfunktion oder die, die unter dem Bauch sind? Ich passe langsam nicht mehr in meine ...

von Corazon32 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Hallo Ihr werdenden Mamis, ich weiss nicht, ob das jemand von Euch auch hat: Schwangerschaftsschnupfen. Ich fühle mich topfit, keine Anzeichen einer Erkältung aber meine Nase ist ständig zu. Hab auch gelesen, dass das von den Hormonen kommt. Tagsüber schaffe ich es ja, ...

von Schassi30, 15. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes frage

Bei mir kommt heute raus ob ich insulin spritzen muss da der Nüchtern wert seid 3 Wochen erhöht ist. Wie häufig muss ich dan zum FA? Muss ich mehr US machen lassen um das Gewicht des Kindes zu beobachten oder bleibt ansonsten alles gleich? Bin jetzt in der 27 woche und gehe ...

von Wasserfrau1, 27. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

MuKiKur in der Schwangerschaft. Erfahrungen und Kliniken, kann jemand helfen?

Hallöchen, gestern ist mein positiver bescheid für eine Mutter Kind Kur, denn ich schon 2011 gestellt hatte gekommen. Nun hat sich meine Situation dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile in der 12.SSW bin. Seit heute morgen durchfordste ich nun das Internet nach ...

von Sannyistda 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Seit 5 Tagen weiß ich nun, dass ich schwanger bin. Müsste in der 5. Woche sein. Meine anfängliche Freude weicht so langsam. 1. Ich bin soooo unendlich müde und kaputt, fühle mich, als wär ich krank. 2. Ständig diese Schmerzen im Unterleib. Ich renn so oft zur Toilette um zu ...

von LilliB, 5. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Energydrinks in der Schwangerschaft?

Hallo an alle Interessierten! Habe mal ein paar Fragen bzgl. des o.g. Themas... (Zunächst: Bin eigentlich ein Mensch, der sich total gesund und ausgewogen ernährt und nix, aber auch gar nichts in der Schwangerschaft macht, was dem Baby schaden irgendwie könnte - eher ...

von Niffi, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo, Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran. Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt? voll blöde ...

von SeinHerz, 21. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.