Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Britta1974, 38. SSW  am 23.03.2012, 11:00 Uhr

Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Halli Hallo,
freue mich auf Eure Antworten....
Lg
Britta
Falls Ihr Euch fragt warum jetzt schon mein Kleiner wiegt jetzt schon 4022g und hat einen Kopfumfang von 36 cm ! Leider noch Geburtsunreifer Befund!

 
7 Antworten:

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von MaSchie28 am 23.03.2012, 11:06 Uhr

Auf Gewichtsschätzungen würde ich mich aber nicht verlassen. Wenn der Befund nicht geburtsreif ist, wird das schon einen Grund haben.

Zum Tee: Nein, hat nichts gebracht! Genau so wenig wie Tabletten, Gel, Wehentropf etc. Nach 5 Tagen habe ich aufgegeben....das Alles gescah aber im KH, unter ärztl. Kontrolle und Aufsicht....UND auf Grund einer Gestose.

Lass`deinem Baby doch die Zeit.....rein theoretisch kannst du noch 4 Wochen schwanger sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von Claudia-2fachMama am 23.03.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

uiii ... da hast du aber ein Riesenbaby

Leider kenne ich den Tee nicht. Aber bei mir hat eh nie irgendetwas wehenförderndes geholfen. Hatte auch alles ausprobiert, doch nichts hat geklappt. Meine Jungs waren beide mindestens 6 Tage über ET.

Aber manchmal wird ja auch ein Gewicht errechnet, was dann bei der Geburt nicht stimmt. Hab auch von einer Bekannten gehört, ihr Baby wurde auf knapp über 4000g geschätzt und es war bei Geburt grad mal 3000 g schwer. Aber der KU ist schon sehr groß. Hab das mit meinen Kindern verglichen ... war einmal 35 cm und einmal 34 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von Jazzy1982, 23. SSW am 23.03.2012, 11:16 Uhr

Auf die Größe und das Gewicht würde ich micht nicht verlassen!

Meine Maus wurde auch kurz vor der Geburt als Riese bezeichnet!

Und 3300gramm, 53cm, ku 34,5 ist kein riese...

Also ganz ruhig... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von Britta1974, 38. SSW am 23.03.2012, 11:18 Uhr

Ja, ich habe schon 5 Kinder und mein 3. Kind war 4530g und Kopfu. 39 cm und ganz ehrlich so eine Geburt braucht keiner es war die Hölle, aber einen KS möchte ich auch nicht!
Und Messfehler ist eher unwahrscheinlich da immer der selbe Arzt geschallt hat....
Ich merke ja auch wie kräftig der Kleine ist an seinen Bewegungen...
Ich frage mal meine Hebi ich habe ihn schon mal getrunken und 48 Std.später war mein Kind da duch Wehentätigkeit und Blasensprung.Wollte halt mal hören ob es da mehrere gibt.....
Lg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 23.03.2012, 12:10 Uhr

Ich habe den Tee nach ET getrunken, bei mir hat er aber nichts gebracht - musste trotzdem bei ET+9 eingeleitet werden!

Zum Thema Gewichtsschätzung: ich bin da auch immer etwas skeptisch, seit mein 1. Kind kurz vor der Geburt auf gerade mal 3000g geschätzt wurde und wenig später mit 3920g auf die Welt kam! ;-)
Aber wenn du schon mal ein sehr großes Kind bekommen hast, kann ich deine Sorgen natürlich verstehen!! Was sagt denn dein FA dazu? Eine vorzeitige Einleitung kommt nicht in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von mf4 am 23.03.2012, 16:31 Uhr

Ich muss sagen ich halte wenig von den Größen-Vorhersagen. Oft stimmen sie nicht und auch wenn dein Kind 5000g wiegt und noch nicht kommen will wird ein Tee nichts bewirken. Wenn das so einfach wäre würden im KH Einleitungen mit Tees gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat der Wehen Tee von I.Stadelmann gewirkt???

Antwort von Ottilie2 am 23.03.2012, 17:12 Uhr

Den Tee habe ich nicht probiert. Aber nach dem ersten Kamillenblüten-Dampfsitzbad gings los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.