Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melsop8917, 6. SSW am 11.07.2020, 21:17 Uhr

Ärzte machen uns verrückt

Hallo
Ich bin schwanger
Wie weit weiß anscheinend keiner so wirklich
Am 10.6 ultraschall ect eindeutig erkennbar das eine beginnende ss ist allerdings noch nichts wirklich erkennbar wurde auf 6 w gesetzt
2.7 ultraschall hieß es das keine einnistung stattfand wurde praktisch an eine andere Ärztin abgeschoben mit klarem ziel ausscharbung allerdings max 30 sek ultraschall
Bewertungen dieser anderen Katastrophe also selbst anderen gesucht

7.7 ultraschall bei anderem Arzt zwar noch kein embryo aber schon ein wenig mehr zu sehen aber unsicher und Kontrolle in 2 Wochen angesetzt auf ca 6w gesetzt

Heute leicht Blut als ich beim wc war aus Angst ins kh
Dort nach 4 Stunden Wartezeit ultraschall
Das erste mal embryo gesehen aber kein Herzschlag und keine Blutung mehr zu sehen
Wieder unsicher und die klare Aussage wenn jetzt nix dann tot auf gut deutsch

Jetzt bin ich völlig fertig
Was soll ich tun
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme

 
10 Antworten:

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 11.07.2020, 21:23 Uhr

Hallo, lass dich nicht verrückt machen, deswegen geh ich am liebsten ab Woche 7 zum Gyn...

Weil dieses Fruchthülle und HCG raten einfach nur schlimm ist und Angst macht...

Also man kann ganz einfach festellten ob die Schwangerschaft intakt ist.
Du musst ein Hcg Wert im Blut abnehmen lassen und dann 2-3 Tage später erneut...
Wenn der Wert sich verdoppelt ist die Schwangerschaft vorerst intakt.

Zur Ausschabung würde ich niemals vor der 9-10 Woche gehen...

Davon abgesehen kann der Körper auch selber die Fehlgeburt durchführen. Wem das zu lange dauert kann auch beschleunigen mit Tabletten Einnahme.

Ich drück dir die Daumen.

Ich denke du bist einfach noch früh dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von ChristinJ, 18. SSW am 11.07.2020, 22:23 Uhr

Huhu. Also ich rate dir auch erstmal nix zu machen. Warte noch 2-3 Wochen, gehe dann nochmal zum Arzt und lass nochmal schauen. Falls bis dahin kein Herzschlag erkennbar ist dann ist sie wahrscheinlich wirklich nicht intakt. Aber versuche dich bis dahin nicht verrückt zu machen und mache auch am besten vorher keine Ausschabung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von melsop8917 am 11.07.2020, 22:36 Uhr

Es fällt mittlerweile einfach nicht mehr leicht
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man in der 6 w noch gar nichts sehen soll und 4 Wochen später praktisch alles
Es ist ein völliges durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von spring36 am 12.07.2020, 1:12 Uhr

Hallo,
Hm, bei mir hat man in der 6. Ssw nur eine Andeutung eines Embryos und keinen Herzschlag gesehen und es war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von Anni1500, 36. SSW am 12.07.2020, 7:36 Uhr

Meine Geschichte ist in deiner Richtung. Im März letzten Jahres hatte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt. Das war die Hölle gewesen. Das kannst du schon mal ausschließen. Im November hatte ich einen positiven test in der Hand gehabt. Aus Angst vor einer weiteren eileiterschwangerschaft mich beim Arzt gemeldet. Er hat nichts gefunden. Er meinte so früh ist das aber ok. Nächster Termin erst in 4 Wochen. Soweit bin ich nicht gekommen. Anfang Dezember bekam ich Blutungen. Ich bin dann ins Krankenhaus. Die haben erst auch wieder nichts gefunden. Also kam wieder Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Mir wurde jeden Tag Blut abgenommen. Auch gab es jeden Tag Ultraschall. Also am Samstag war ich rein gekommen und am Sonntag wollte ein Arzt sich das nochmal anschauen. Ohne auf den Vergleichswert zu warten sagte er mir, dass mein hcg wert viel zu tief sei. Ich so oder so eine fehlgeburt haben werde. Er hat auch wieder nichts gefunden. Ich habe bis zum nächsten Tag unterm Strich die ganze Zeit geweint. Auch wo die nochmal Blut abgenommen haben. Dann kam der Chefarzt. Er sagte, dass die werte sich prima entwickeln. Heute noch mal nach dem baby geschaut wird. Tja der Chefarzt hat endlich eine fruchhöhle gefunden. 2 Tage später kam endlich Dotter Sack und Herzschlag dazu ich durfte dann auch endlich wieder nach Hause, dass war um die 7 ssw rum.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von Jani14091982 am 12.07.2020, 8:28 Uhr

Du musst den ersten Tag deiner letzten Regel nehmen und bis heute rechnen. Dann weißt du die Woche. Bei mir hat man bei 5+5 eine kleine Fruchthöhle gesehen. In der 8 ssw war alles da. Man sollte immer erst einen Termin für die 8 ssw machen weil man eben oft früher nichts sieht. Der ES kann sich oft sehr weit nach hinten verschieben. Bei mir ist er immer erst eine Woche vor der nächsten Regel. Meine FA gibt gar nicht früher Termine raus eben genau aus diesem Grund. Das macht nur Verwirrung und Angst. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und weiter warten. Mindestens noch 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von melsop8917 am 12.07.2020, 8:42 Uhr

Mein Problem ist das ich den ersten Tag der letzten Regel einfach nicht sicher weiß weil ich durch viel Stress mit meinem ex Mann eh schon als durch den Wind war.
Und den frühen Termin musste ich definitiv machen da mein ob absolut nicht gut für eine ss ist weshalb ich auch ein Beschäftigungsverbot habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von mama0407 am 13.07.2020, 17:27 Uhr

Jeder Arzt nutzt ein anderes Gerät. Je mehr Ärzte gucken, desto mehr Aussagen werden kommen. Mir wurde in der 7 Ssw gesagt es wäre ein Windei. 2 Tage später war bei meiner Ärztin ein Embryo mit Herzschlsg sichtbar. Das Windei ist 3,5 Jahre alt und flitzt durchs Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von Skylights110 am 14.07.2020, 9:26 Uhr

Du kannst ganz entspannt bis zur 8ten woche oder länger zu warten, wenn das Kind abgeht tut es das in dem Stadium in der Regel problemlos. In Deutschland gibt es einen absoluten ausschabungshype. Was meinst du, wie viele Kinder evtl. Doch noch was geworden wären....

In England hatte ich meinen ersten Ultraschall in der 12. Woche, da konnte ich bereits selber mit dem doppler den Herzschlag hören. Ich habe die Panikmache in der frühschwangerschaft nicht vermisst.

Versichert dir was gutes zutun, lass Die Ärzte Ärzte sein und hör auf deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen uns verrückt

Antwort von melsop8917 am 14.07.2020, 9:39 Uhr

Ich habe nicht das Gefühl das etwas falsch ist
Vielleicht täusche ich mich auch aber bei dem ganzen durcheinander ist doch noch nicht einmal klar wie weit ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.