Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 28. SSW am 31.10.2020, 23:49 Uhr

Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Hey
die Geburt rückt immer näher und man denkt immer mehr nach (ich zumindest), aufmal auch über alles was mein FA so sagte, eigentlich nichts schlimmes nur es gibt zu denken wenn ich manch anderes hier lese...

also meine kleine liegt brav seit 21 +3 in SL wurde zumindest ab da eingetragen, und das soll wohl auch so sein, nun ja der FA meinte sie liegt schon ziemlich weit unten und er hatte 2x jetzt verdacht auf verkürzten Gebärmutterhals, aber laut vaginalen Ultraschall war immer alles in Ordnung..

Nun habe ich Angst weil sie schon so lange in der SL liegt und such relativ weit unten schon, dass es vllt auf eine Frühgeburt hindeutet?! ich kenne mich da natürlich garnicht aus, deshalb frage ich an diejenigen die vllt bereits die Erfahrungen gemacht haben, was wären denn Anzeichen von Frühgeburten? Wehen habe ich so keine, nur sehr oft und regelmäßig einen verhärteten Bauch.. Schmerzen habe ich dabei nicht außer dass es spannt.

Tut mir leid wenn ich oft mit blöden Fragen komme, ist nicht das erste mal das ich etwas total doofes oder selbstverständlich Hinterfrage/Frage.. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von luisaak am 31.10.2020, 23:57 Uhr

Hier anbei ein Bild mit dem SL, komme mit den Abkürzungen noch nicht so richtig klar...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 0:07 Uhr

Sobald du keine Gebärmutterhals wirksame Wehen bekommst und keine Verkürzung oder Trichterbildung vorliegt, musst du dir erstmal keinen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 01.11.2020, 9:10 Uhr

Nein musst du nicht. Solange der GMH stabil ist und keine Wehen da sind ist alles ok. Meine Baby liegt auch tief in SL. Bisher alles stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von MamiLu, 24. SSW am 01.11.2020, 10:42 Uhr

Mein zweiter Sohn lag auch schon fast von Anfang an in SL und auch sehr früh sehr tief im Becken. Trotzdem bin ich über ET gegangen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von Philo am 01.11.2020, 15:45 Uhr

Mein Gebärmutterhals war ab der ca. 34. Woche verkürzt, der Muttermund ca. 5 cm offen und das Kind kam nach Einleitung bei ET+11...
Wenn es bedenklich wäre, hatte der FA dich informiert, dass Du Dich schonen musst.
Alles Gute! LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von Kaddy85 am 02.11.2020, 19:45 Uhr

Solang beim Ultraschall alles ok war und du keine Wehen hast, musst du keine Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Frühgeburt, Anzeichen?

Antwort von Cassie55, 34. SSW am 03.11.2020, 10:29 Uhr

Meiner liegt auch schon seit Wochen in Startposition. Solange dein gebärmutterhals nicht verkürzt ist oder du Schmerzen/wehen hast. Würde ich mir keinen Kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.