Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina1995, 5. SSW am 23.08.2022, 16:56 Uhr

Abtreibung aus Angst

Hallo Leute
Ich bin 23 Jahre alt und momentan in der 5 ssw .
Ich habe bereits 3 Kinder
5 Jahre
4jahre
Und 1,5 Jahre
Nun habe ich erfahren das ich ungewollt schwanger bin , ich würde es gerne behalten jedoch habe ich Angst . Die erste Angst ist wie soll ich 4 Kinder schaffen kann ich allen gerecht werden . Der nächste WICHTIGE Grund meiner Angst ist meine Mutter . Meine Mutter ist total gegen Kinder lieber ist ihr karierre als ich mit meinem 2 und 3 Kind schwanger war gab es stundenlange Diskussionen wieso ich Kinder machen weshalb für was … ob ich nichts besseres zu tun habe als Kinder zu machen … also wen sie wüsste das ich schwanger bin das wäre der nächste Weltkrieg und Diskussionen würden beginnen . Ich selbst ich habe das Gefühl ich möchte es behalten und ich schaffe es !! Aber meine Angst ist meine Mutter… ich habe am Freitag ein Termin für eine abtreibung … ich weiß nicht was ich machen soll … mein Partner und seine ganze Familie hat sich gefreut als sie es gehört haben .. bitte Helft mir ich bin verzweifelt und weiß nicHt was ich machen soll das einzigste was mein Mann sagt ist das es mein Körper ist und i h entscheiden soll .
Bitte helft mir was ist eure Meinung??

 
18 Antworten:

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Austria am 23.08.2022, 17:00 Uhr

Natürlich ist es deine Entscheidung und nicht die deiner Mutter!
Wenn du das Kind bekommen möchtest, dann tu das bitte.
Vielleicht solltest du die Beziehung zu deiner Mutter überdenken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von majalino am 23.08.2022, 17:24 Uhr

Du möchtest das Kind.
Dein Partner möchte das Kind.
Die Familie deines Partners möchte das Kind.
Ich würde sagen, drei Stimmen gegen die eine deiner Mutter - mal abgesehen davon, es ist dein Leben und dein Körper und sie hat da nix zu bestimmen.

Wie unterstützen dein Partner & seine Familie dich jetzt mit den drei Kindern?
Wenn das klappt, kriegt ihr auch vier gewuppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Deadpoolgirl am 23.08.2022, 17:34 Uhr

Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet.

DU und dein Partner WOLLT das Kind.
Alle anderen haben da nicht mitzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Julienmami, 15. SSW am 23.08.2022, 17:38 Uhr

Ich bin zwar nicht 23 aber 33 und das 6. Mal schwanger(3 Kinder geboren,2 verloren) und ich kann dir sagen,würde meine Mutter mit mir so sprechen,würde ich den Kontakt sofort abbrechen! Eine Mutter sollte in jeder Lebenslage zu ihrem Kind halten und nicht gegen das eigene Kind schießen oder hetzen. Ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn es sich für dich richtig anfühlt,dann bekomme das Kind. Du schaffst es mit 3 Kindern,ein 4. Kind macht da den Braten meiner Meinung nach nicht fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Melina1995, 5. SSW am 23.08.2022, 17:56 Uhr

Hallo
Danke das ihr euch Zeit für mich nimmt . Es ist so das meine Mutter meint für was hast du soviel Kinder 1 hätte dir gereicht für was 2 oder 3 oder 4 . Ob ich langweile habe und daswegen Kinder habe . Auch tut sie den Namen meiner Tochter verstecken weil er ihr „ peinlich „ ist . Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und solche Wörter verletzen mich und bringen mich zum nachdenken : bin ich schuld? War es der falsche Name? ICH und mein Partner sind glücklich mit unseren Kinder unsere Kinder haben alles was sie brauchen natürlich ist mal auch das Geld knapp und man kan nicht das teuerste Spielzeug kaufen aber das ist doch normal oder? Meine Mutter HASST mich nur weil ich nicht den Mann genommen habe was ihr persönlich reicht . Also nach ihrer Meinung einer wo sehr viel verdient teures Auto teueres Haus usw…. Ich habe einen normalen Mann der normal Arbeit normal verdient …
Ich kann einfach n ihtmehr es belasstet mich so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Maroulein am 23.08.2022, 18:12 Uhr

Eigentlich ist es egal was du machst,irgendwer hat immer was zu moppern
Ich habe vier Kinder, allerdings hab ich mein letztes mit 45 bekommen,da haben die Leute genauso viel zu meckern wie bei einer jungen Mutter


Wenn du selber das Kind möchtest behalte es,eine Abtreibung gegen die eigene Überzeugung wird dich dein Leben lang verfolgen,wenn du deshalb Depressionen oder ähnliches entwickelst kannst du dich um deine Kinder auch nicht mehr gescheit kümmern


Solche Menschen wie deine Mutter definieren sich selber über ihre Kinder,da du nicht ihren Erwartungen entsprichst versucht sie dich zu manipulieren
Mit einer Tochter die 4 Kinder hat kann man vielleicht nicht so gut angeben wie mit einer Ärztin
Mit einem "Normale" als Schwiegersohn nicht so gut wie mit dem reichen Unternehmersohn(oder ähnliches)

Solche Menschen machen das übrigens nicht weil sie für ihre Kinder das beste wollen,sondern weil sie das Gefühl haben dass sich ihr eigener Status dadurch ändert dass ihre Kinder etwas erreicht haben (was sie in ihren eigenen Augen eben hätten selber erreichen sollen/müssen,verdient hätten)

Lass dich von deiner Mutter nicht terrorisieren
Auch wenn du jung bist du bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen
Beim nächsten Mal sagst du ihr klar dass du erwachsen bist und dir solche einmischungen und Kommentare verbietest und wenn sie meint einen auf Drama machen zu müssen gehst du einfach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Melina1995, 5. SSW am 23.08.2022, 18:31 Uhr

Hey danke .
Das Problem bei ihr ist ich habe sie in viele. Situation entschäuscht von MEINEM Leben . Dabei war sie diejenige wo mich mit 18 rauscgeschmissem hat weil ich einen Mann geliebt habe deren Religion meine Mutter wortwörtlich „hasst „ danach habe ich mein 1 Kind bekommen und wo meine Tochter auf der Intensivstation war hat meine Mutter mit mir gestritten weil sie ihren Namen „ekelhaft „ fande und sie ging es jahrelang weiter …. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll .. ich habe einfach Angst mein mund aufzumachen und ihr meine Meinung zusagen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Babynummer 2 am 23.08.2022, 18:45 Uhr

Hey ich kann dich da total verstehen meine Mutter hat selbst 4 Kinder und jeweils 2 von 2 Männern. Die erste Ehe war die Hölle und die jetzige mit meinen Vater naja. Wo ich mit meinen Sohn schwanger war gab es auch eine Riesen Diskussion.. ich soll abtreiben ich würde mein Leben versauen usw.
Ich war von Anfang an alleine weil der Vater von meinen Sohn nichts wissen wollte / immer noch nicht will.
Dadurch das sie so viele „scheiße“ durch gemacht hat mit ehe und stand mit 2 Kindern alleine da hat sie das total auf mich übertragen. Heute ist mein Sohn 8, ich hätte es bereut wenn ich auf sie gehört hätte.
Vor 8 Wochen habe ich meine Tochter bekommen da war genau die selbe Diskussion.. wieso ich nach 8 fast 9 Jahren wieder von vorne anfangen will wieder nachts aufstehen, jetzt ist doch alles einfacher er ist aus dem gröbsten raus blablabla.. und godseidank hab ich wieder nicht auf sie gehört, meine Tochter war noch das i Tüpfelchen was einfach gefehlt hat.
Höre nicht auf andere auch wenn es mortz mäßig krach gibt.. deine Mutter kann morgen und die folgenden Wochen / Jahre beruhigt schlafen aber kannst du das dann noch ? Wenn du das Kind von dir aus nicht möchtest dann verurteilt dich da keiner.. aber wenn du es haben möchtest dann behalte es.
Egal ob 100 oder 1 was dagegen sagt, die Entscheidung liegt bei dir und bei keinem anderen.
Und das du erst 25 bist, naund ? Früher hatten die Menschen mit 30 schon 8-10 Kinder ? Solange es deinen Kindern gut geht ? Das Alter hat doch nichts zu sagen, ich kenne eine 22 jährige mit 3 Kindern die so eine super Mutter ist, den Kindern fehlt es an nichts.. und es gibt „Reifere“ Frauen die über 30 sind und nur ein Kind haben und nichts auf die Reihe bekommen.
Versuch mal einfach abzuschalten auch das du weitere Kinder hast und denk einfach nach was du möchtest und der Rest ist Scheisegal was für eine Meinung sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Mangoherz, 36. SSW am 23.08.2022, 20:34 Uhr

Eine freundin von mir hat auch mal ein kind abtreiben lassen weil ihr freund sie so unter druck gesetzt hat und gesagt hat das er sicher nichts zahlen wird und und und..

Später hat sie mir gesagt das sie es jeden tag bereut.

Sie hat dann schwere depressionen bekommen und jetzt haben wir leider keinen kontakt mehr weil sie in eine szene rein gerutscht ist mit dem ich nichts zu tun haben will.

Letztens hab ich sie mal beim einkaufen gesehen.. sie hat nicht so gut ausgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von myri1982, 23. SSW am 23.08.2022, 21:29 Uhr

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen- wenn du das Kind bekommen möchtest und dein Partner auch noch hinter dir steht, dann bekomme das Kind… bei drei macht ein viertes wohl kaum mehr Arbeit. Ich bin selbst 2018 ungewollt schwanger geworden von meinem Mann. Es wäre auch das vierte Kind geworden… allerdings hat er es nicht gewollt. Er meinte ihn überfordern die anderen drei schon, und er kann es nicht unterstützen wenn wir noch eins bekommen… muss dazu sagen, dass das Kind damals zu einem Zeitpunkt entstand wo es bereits ziemlich gekriselt hat zwischen uns weil wir uns total auseinander gelebt hatten bzw. komplett unterschiedliche Lebensvorstellungen hatten. Ich habe mich dann damals dahin drängen lassen und er hat mich komplett damit allein gelassen… war allein beim Arzt, bei ProFamilia und bei der KK wegen einer Kostenübernahme. Lediglich zum Eingriff hat er mich gefahren, weil es unter Vollnarkose gemacht wurde… und weißt du was? Diese Entscheidung bereue ich seit dem Tag wo ich sie getroffen habe, und es war der Anfang vom Ende unsrer Ehe. Mittlerweile hab ich einen neuen Partner der mich und alle Kinder liebt. Und wir bekommen nun hoffentlich zu Weihnachten nach 2 Fehlgeburten (die ich im Übrigen als Strafe sehe für meine Abtreibung auch wenn mein Hirn es eigentlich besser weiß) noch ein gemeinsames 4. Kind. Mein Papa war da auch nicht begeistert, aber er konnte es mittlerweile akzeptieren und ich denke spätestens wenn das Kind geboren ist wird er sich auch darüber freuen. Wenn das bei deiner Mama nicht so ist, dann wäre das mir den Kontakt nicht wert oder bist du auf sie angewiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 23.08.2022, 22:17 Uhr

....ich antworte dir, ohne die Beiträge der anderen gelesen zu haben....

Das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist vergiftet - durch deine Mutter.
Wenn sie so böse mit dir umgeht, liebt sie dich nicht so, wie eine Mutter ihre Tochter lieben sollte. Wozu soll sie dann dein Leben bestimmen? Wozu soll sie dann über das Leben DEINES Kindes entscheiden dürfen?

Du schreibst, du willst das Baby und dass dein Mann und seine Familie sich auf das Baby freuen.
Dann bekomme dein Baby!!! Wenn du es abtreiben würdest, würde sich dein Mann und auch seine Familie irgendwann gegen dich stellen. Du selber würdest ebenso nicht mit der Abtreibung leben können.
Und deine Mutter würde sich kein bisschen um dich und um dein Leid scheren. Sie würde genauso nur wieder auf dir herum hacken.

Bekommt euer 4.Wunder und lebt euer Familienleben in Frieden - ohne deine Mutter und ihre giftigen Worte.

(Ich weiß leider auch, wie es sich anfühlt, wenn man sich doch nur die Zuneigung der eigenen Mutter wünscht, stattdessen aber nur gemeine Dinge gesagt bekommt oder ignoriert wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von ännibanänni am 23.08.2022, 22:51 Uhr

hallo!
zu aller erst: du bist für dein Leben und deine Entscheidungen verantwortlich!
Dass es dir so schwer gemacht wird, ist natürlich garnicht schön! Aber das schafft ihr schon, du scheinst nicht alleine da zu stehen!
Es gibt auch Telefonnummern vom Krisendienst, die sind durchgehend erreichbar und es tut dir vielleicht gut persönlich auszusprechen was Sache ist,

Wir kennen natürlich jetzt nur deine Seite, um fair beurteilen zu können, wäre es auch wichtig die Sicht deiner Mutter „neutral“ von ihr zu hören.
Ihr scheint da beide viel Unaufgearbeitetes zu haben.

Meine Empfehlung an dich : (wenn du das Gefühl
hast du solltest etwas anders machen, dann höre auf DICH)

1. persönliche Unterstützung einholen und an dich glauben
—> bewusst machen wer dir Hilft
—> bewusst machen was DU möchtest

2. egal wie du entscheidest, arbeite das Thema auf
—> in Form von Selbstreflexion/ Tagebuch
—> Therapie

3. werde dir bewusst ob du den Umgang mit deiner Mutter weiterführen möchtest oder ob es zu belastend ist

4. je nach Entscheidung mit deiner Mutter oder ohne die Traumata aufarbeiten

5. (vielleicht salopp gesagt, aber:) glücklich sein
egal wie du dich am Schluss entschieden hast, das sollte das Hauptziel sein .. mit oder ohne neuem Leben
mit oder ohne deiner Mutter an deiner Seite
du bestimmst über dein Leben
es vergeht alles so schnell, mach dir bewusst was dir wichtig ist, was dich glücklich macht
Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von JuliaEugenia am 23.08.2022, 23:06 Uhr

Ich habe dir bereits in deinem anderen Post geschrieben, dass du dich von deiner Familie / Mutter lösen kannst, wenn du das willst. Du willst nicht. Du bleibst lieber in dieser toxischen scheiße stecken. Mach das Kind lieber weg, bevor es in so einem Umgang aufwächst. Du wirst zulassen, dass deine Kinder genauso vergiftet werden wie du selbst. Ich wünsche dir, dass du eines Tages aufwachst (wobei ich sowieso denke, dass du ein Fake Account bist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Reh77 am 23.08.2022, 23:34 Uhr

Du und dein Partner, ihr wollt das Kind.
Die Familie deines Partners steht hinter euch.

Warum hat deine Mutter so eine Macht über dich?
Sie ist eine,
ihr seid viele.
Du bist Erwachsen, selbst Mutter, steh zu deinen Entscheidungen.

Egal wie du dich letztendlich entscheidest, vergessen wirst du dieses Kind nie.

Wir schaffen es mit 5 Kindern.
Als die Jüngste kam waren ihre älteren Zwillingsbrüder keine 1,5 Jahre alt.
Freunde und Familienmitglieder die uns dazu drängen wollten unser jüngstes Kind abtreiben zu lassen,
haben wir "gekündigt".
Keinen Kontakt mehr.
Wir bereuen das keinen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Liam7403 am 24.08.2022, 0:43 Uhr

Kontakt abbrEchen - sofort

Und nach Kind 4 überlegen, wie ihr in Zukunft verhüten wollt. 4 Kinder mit 23 oder 24 ist schon eine Hausnummer. Du bist keine Gebärmaschine und dein Mann sollte sich auch ganz schnell mit dem Thema Verhütung befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Liam7403 am 24.08.2022, 0:47 Uhr

Hat sie das so geschrieben?

Dann ist ihr nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von silena am 24.08.2022, 2:47 Uhr

Hi, ich bin Mama von 4 Kindern 14, 10, 5, und 21 Monate. Aktuell bin ich mit meinem 5. Kind schwanger. Ein absolutes Wunschkind. Schaut leider nicht gut aus. Ich hoffe, dass es das Baby schafft. Ich war 20 als ich das erste Kind bekommen hab. Es gab auch Leute die dagegen waren weil ich in der Ausbildung war. Ich hab es bekommen und die Ausbildung abgeschlossen. Ich könnte damit nicht leben. Du kannst es nicht rückgängig machen. Und du musst mit dem Verlust klar kommen. Wenn du das machst musst du dir 100% sicher sein. Ja es ist nicht immer leicht mit 4 Kindern aber ich würde keinen Tag vermissen wollen. Ich habe keinen Kontakt zu meiner Mutter was von ihr ausgeht. Sie kennt 2 Kinder von mir nicht solange besteht der Kontakt nicht mehr. Ich bin auf sie nicht angewiesen. Es ist deine Entscheidung und wenn du Familie hast die dich unterstüzt dann behalte das Baby. Du wirst es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung aus Angst

Antwort von Inna89 am 27.08.2022, 18:19 Uhr

Hallo, wenn du Kinder hast und Kinder liebst dann würde ich es nicht machen.
Wegen deine Befürchtung: Ob du mit den 4 Kind zumuten kannst und ob du den anderen gleich liebe und Zeit geben kannst. Nach 2 Kinder kam man nicht allen recht machen und gleich alles geben.

Zuletzt wegen deine Mutter. Meine Eltern, meine Schwester haben nach dem 3 Kind gesagt nun reicht es aber. Ist bestimmt eures letztes Jahr.
Nun haben wir 6 Kinder.

Nicht dass du abtreibst und dir es alles leidt tut.
Wünsche euch Gottes Segen, Gottes Beistand.
Lg Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.