Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA, 35. SSW am 03.01.2008, 14:30 Uhr

Abnehmen in der Schwangerschaft Brauche hilfe!!!!

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich eher die Frauenärztin wechseln (oder nicht mehr zu der Hebamme gehen). Der Rat mag gut gemeint sein, hilfreich ist er nicht. Ich denke, die gute Frau kann die Situation gar nicht wirklich abschätzen.
Mit Cortisontherapie, Diabetes und Schwanger brauchst du für dieses Vorhaben warscheinlich einen Stoffwechselexperten und entsprechende Ernährungsberatung, ev. ne richtige Schulung. Gerade weil Cortison Übergewicht begünstigt und Insulin so ganz nebenbei auch (außer bei Typ I Diabetes).
Ohne fachliche Begleitung und nur durch rumgemeckere der Hebamme "unterstützt" wirst du höchstens einen Riesenfrust bekommen und ob die Gewichtsabnahme WÄHREND der SS so günstig ist wage ich auch zu bezweifeln.
Ich find es übrigens super, daß du schon 20 Kilo abgenommen hast und daß dein Gewicht seitdem steht ist doch schon mal toll, andere nehmen wieder zu!!!
Ich wünsch dir noch ne schöne, meckerfreie Schwangerschaft.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.