Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007, 20+1. SSW am 02.01.2008, 17:30 Uhr

Schwangerschaftsdermatose:o(((

Hallo,war heute zur VU alles ok,Ultraschall gemacht worden,Krümmelchen ist ca.390 gr leicht;o)
Papa war dabei,das Gesichtchen wollte es uns nicht zeigen:o(
Seit ein paar Tagen jucken mir die Unterarme,rote Flecken sind zu sehen.Seit gestern abend auch am Bauch(hatte ich im November schon einmal).Mein Fa meinte es sei eine Schwangerschaftsdermatose,geht danach wieder weg..hallo noch 5 Monate.Er meinte ich solle Fenistil nehmen trau mich a nicht dran,steht drin nur vorsichtig anwenden..Kortison will ich nicht.Hat jemand Erfahrung von Euch und welche Creme habt Ihr benutzt?
Ich denke jetzt schon daran mir Bephanthen Körperlotion zu holen.
Bin Euch dankbar...Lg Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdermatose:o(((

Antwort von mausekind1234 am 02.01.2008, 17:34 Uhr

Ich weiß nicht, ob das das gleiche ist, was ich damals hatte. Bei mir waren es so viele kleine rote Pünktchen/Bläschen. Hat gejuckt zum verrückt werden. Meine Hebi hat mir dafür Weleda- Babypuder empfholen. Hat zwar nur minimal geholfen, aber besser als nichts.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdermatose:o(((

Antwort von püminsky, 36. SSW am 02.01.2008, 17:57 Uhr

Also, ich hatte so zwischen der 17-20 Woche die sogenannte Erntekrätze (Herbstgrasmilben, die mich im Garten gebissen haben). Es hat 3 Wochen gedaueret, bis ich wusste, was das war, hatte bis dahin gut 50 Bisse am ganzen Körper. Ehrlich, ohne Fenistil wär ich eingegangen!!! Etwa alle 30-60 Minuten war ich wach und musste eincremen, das sind ganz fiese Bisse, die immer nachts am schlimmsten sind. Mir hat sowohl der Arzt als auch die Apo gesagt, das wär okay für nen gewissen Zeitraum.
Wie du allerdings (wenns echt doof läuft) 5 Monate durchstehen sollst, weiß ich auch noch nicht.

Wünsch dir gute Besserung und dass du deine SS noch geniessen kannst!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdermatose:o(((

Antwort von Himbaer, 25. SSW am 02.01.2008, 18:33 Uhr

Hallo,

ich hatte jetzt vor Weihnachten eine fiese Nesselsucht am ganzen Körper.
Ich habe Fenistil Kapslen genommen, da ich mich sonst zu tode gekratzt hätte.
Kein Arzt konnte mir sagen woher es kam, allerdings war nach 2 Kapseln der Spaß Gott sei Dank vorbei.
Ehrlich gesagt, würde ich eher Fenistil nehmen als Großflächig Kortison drauf zu schmieren.
Mein Hausarzt sagte auch, wenn Krotison dann als letztes Mittel der Wahl wenn nichts anderes mehr hilft- und in meinem Fall da ganzer Körpr, hätte er mir das intravenös gegeben.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dass es schnell wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdermatose:o(((

Antwort von Geisterfinger am 04.01.2008, 10:27 Uhr

ich schwäre auf die Cold Cream von ??? gibts in der Apotheke, die Packung ist weiß mit einem rosa Kringel drauf und die Firma heitß Each DÍvene oder so ähnlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.