Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 31. SSW am 07.12.2011, 23:36 Uhr

Ablauf der geburt

Guten Abend :-)
Ich hab das bestimmt schon ein paar mal gefragt aber ich wollte mal fragen wie diejenigen die schon Mama sind die Geburt erlebt haben... Wann fing es los mit den wehen und wir seid ihr ins kh? Wie ging es dann da^^ weiter? Usw

Habe ziemlich Bammel und moechte einfach mal wissen wie sowas ablaufen kann.

 
22 Antworten:

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Farasha, 29. SSW am 07.12.2011, 23:42 Uhr

Ganz ehrlich ?

Lass es auf dich zukommen , sonnst machst du dich verrückt.

Aber mal so :

4 Uhr wurde ich wach durch wehen
6 Uhr binsch aufgestanden und Duschen gegangen dann hab ich meinen Mann geweckt und Kaffee gekocht.
Wir hatten einen Termin für CTG im KH weil ich über die Zeit war.
9 Uhr waren wir pünktlich im KH im Kreissaal

Dann wurde CTTG geschrieben was ungenaue aber deutliche Wehen zeigte , hieß ich bleibe drin , da über dem errechneten Entbindungstermin.

12 Uhr ging ich Mittagessen , da waren die wehen schon zu veratmen
13 Uhr einlauf ......
Gegen 15 Uhr die Wanne , schauen das wehen stärker werden

Das alles war am 24.01..............................am 25.01. um 3:55 Uhr war die kleine dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von mf4 am 08.12.2011, 0:17 Uhr

Das ist sicher sehr verschieden.
Ich bin bei 3 von 4 Geburten (eine war eingeleitet) mit Wehen in 2-min-Abständen ins KH, konnte nur noch schnell ans CTG, dann Kreißbett und dann war es nicht mehr lange bis die Presswehen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Loona85, 11. SSW am 08.12.2011, 7:01 Uhr

eine frau spürt es wann sie ins kh fahren muss.....

bei meiner tochter fingen die wehen um 4 uhr frühs an um 9 uhr war ich im kh, am nächsten tag um 9.38 uhr war sie da...

bei meinem sohn fingen die wehen um 4 uhr frühs an, meinen mann habe ich um 6 uhr geweckt, er wollte sofort los....ich meinte er soll noch einen kaffee trinken....um 7.30 uhr sind wir dann ab ins kh und um 8 uhr waren wir drinnen, mussten meine tochter noch zu meinen eltern bringen......und um 14.48 uhr war er da......


eine frau spürt es wann sie los ins kh muss......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Murmeltiermama, 15. SSW am 08.12.2011, 7:07 Uhr

Also ich gebe Erstgebährenden immer den Tipp: Sobald ihr erste leichte Wehen merkt, nicht wie ein aufgeregtes Huhn hin und der rennen, sondern ab auf die Couch oder ins Bett und noch ein bisschen ausruhen. Meist dauert es noch und man kann die Kraft später gut brauchen. Bloß nicht zu früh ins KH, die machen einen da nur verrückt. Wehenabstand 5 Minuten ist absolut ausreichend. Bei längerem Abstand und leichten Wehen lieber nochmal schlafen.

Meine erste Geburt dauerte 24 h (Variante aufgeregtes Huhn) und ich war völlig am Ende. Die zweite bin ich entspannt angegangen und nach 4h im KH war die Kleine (aus BEL) da.

Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von suncica, 32. SSW am 08.12.2011, 7:43 Uhr

Guten morgen,bei erste geburt ich bekomen hohe blutdruck und muss in spital,ich bleiben dort an beobachtung 24h,und nexte tag kann ich gehen nach hause weill alles war gut aber muss kommen an kontrole wieder diese tag nachmitag,und wenn ich kommt nach hause nach dem essen um circa 14h bekomen erste starke schmerz,und kommt regelmäsig und dann packt meine klinik kofer und gehen in KH,alles dauert bis nexte tag um 7h!!Bei diese geburt kind kommt in 38ssw!
Bei 2 geburt alles anfangen um 5h am morgen,ich gespurt starke schmerzen und meine mann gesagt jetzt geht los du muss aufstehen und dann langsam zwischen schmerzen mich geduscht parat machen und fahren nach dem 1 h ca 6h in KH,kind kommt zu welt um 11.45,alles war schnell und nicht so lang und heftig wie bei erste,und jetzt dritte hoffentlich kommt noch schneller zu welt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von sabsiha, 15. SSW am 08.12.2011, 7:49 Uhr

ich musste am samstag zum blutdruck messen ins kh weil meiner in der letzten woche etwas zu hoch war. war da aber schon nach et. die ärzte haben mich gefragt, ob ich gleich bleiben mag. mir ging es total gut, hatte aber ein komisches gefühl und habe zugesagt. konnte nicht schlafen und meine bettnachbarin (hatte schon entbunden) hat mich dann im treppenhaus die treppen gehen lassen, rauf runter rauf runter (da bin ich ihr jetzt noch dankbar, dass sie für mich da war). am sonntag um 9uhr in der früh kam ne hebamme zum schauen und hat zu mir gemeint: sie haben wehen. ich hab aber noch nichts gemerkt. ich wurde richtung kreissaal gerollt und dann hab ich sie gespürt. teilweise sehr heftig. war dann im kreissaal, ctg, lage... alles i.o. war dann mal in der wanne (nicht für mich wegen kreislauf). um 21uhr kam dann mein großer auf die welt.
es kann sehr viel passieren in dieser zeit. positives und negatives. lass dich von niemandem verunsichern und mache das, mit dem du dich am wohlsten fühlst. lass dir von niemandem reinreden, sondern höre auf dein gefühl. sonst wird es eine stress-geburt und das tut dir und deinem baby nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Annett23, 32. SSW am 08.12.2011, 8:46 Uhr

das ist bei jedem unterschiedlich.

bei meinem ersten hab ich freitag früh gegen 8 uhr die ersten wehen bekommen, gegen nachmittag sind wir dann ins KH gefahren. wehte die ganze nacht vor mich hin mit höllischen schmerzen. am nächsten morgen gegen hab 9 war der mumu dann bei 5 cm. um 11:49 uhr war er dann da.

bei meinem zweiten fing es montag nachmittag gegen 15 uhr an sind dann gegen 23 uhr ins KH gefahren und um 1 uhr war er dann da.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von nemofrosch am 08.12.2011, 9:15 Uhr

Je mehr Du liest, desto verrückter wirst Du! Ich schlage vor, dass Du das ganze mal in aller Ruhe mit einer Hebamme besprichst. Hast Du eine? Bei Dir wäre eine Beleghebamme mit Sicherheit angebracht. Die rufst Du an, wenn es losgeht und dann kannst Du mit ihr ins KH fahren. Die kennt Dich und Deine Ängste und ihr könnt die Geburt gemeinsam "gestalten"! Alles
Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Diana2008, 18. SSW am 08.12.2011, 9:33 Uhr

Huhu,

mein erstes Kind kam 10 Tage früher.

1:30 Uhr platzte meine Fruchtblase IM BETT (ich war 5 Sekunden vorher auf Toilette, legte mich wirklich nur hin, drehte mich auf die rechte Seite und dann passierte es)
Bin duschen gegangen, Zewa zwischen die Beine und mit Tasche und Mann los ins KH
2.30 Uhr im KH angekommen und an den Wehenschreiber....

Dann kenne ich die Zeiten nicht mehr...wir kamen ins Vorwehenzimmer, aber ich hielt es nicht lange aus, weil ich in sehr kurzen Abständen schon das Gefühl hatte zu pressen.
Kam dann in den Kreissaal, dort machten mich die Wehen echt fertig...denn ich hatte immer das Gefühl ich muss pressen, was ich auch tat, aber nicht sollte...ach dit war echt blöd und vorallem anstrengend.
Dann öffnete sich der Muttermund und ich bekam eine PDA (die ich als Erholung empfand, weil die Wehen einwenig unterdrückt wurden und ich mich erholen konnte).
Dann hieß es nur noch...15 min und dann gehts los...ja ich dürfte/musste 3-4 mal pressen, es gab einen Schnitt und mein Kind war da .
10.24Uhr !!!

LG Diana und ich wünsche dir einen angenehme Geburt und das alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das darf ich niemandem erzählen, sonst wollen alle*lol

Antwort von okelittle am 08.12.2011, 9:47 Uhr

Ich habe mir nie großartig Gedanken gemacht wie es werden wird...aber ich hatte zwei Traumgeburten...

Beim Großen (ich war da noch ziemlich jung, der Termin lag noch 17 Tage in der Zukunft) fing es so an:
Morgens bin ich mit meiner Mutter zu meiner Oma (weiter weg) gefahren (als Überraschung, damit sie einmal die Kugel sieht*g
Als wir auf dem Rückweg waren hatte ich immer das Gefühl ich sitze unbequem, habe das aber damals auf das Auto geschoben...
dann bekam ich mensartige Schmerzen, die immer mal mehr wurden. Habe schon n Schreck bekommen, warum sollte ich denn so kurz vorm Termin meine Regel bekommen?!*lol Naja...diese wurden immer stärker, irgendwann mit dem Gefühl verbunden Stuhlgang haben zu müssen. Das ganze begann so 19.00h. Um kurz vor 12 bin ich dann das erste Mal im KH gewesen. Muttermund war bei 2 cm und ich wurde vor die Wahl gestellt dort zu bleiben oder nach Haus zu fahren. Ich entschied mich für Zu Hause und pendelte von da an in immer kürzer werdenden Abständen zwischen WC und Schlafzimmer hinterher (vor 4.00h wollte ich nicht ins KH zurück, nicht dass sie mich auslacht und sagt "Haha, 4cm...") um 3.00h hielt ich es aber nicht mehr aus, hatte immer wieder Krämpfe, wusste aber immer noch nicht , dass es Wehen sind, weil auf dem CTG keine waren und ich mir die ganz anders vorgestellt hatte.
Um 3.10h haben wir uns auf den Weg gemacht. Um 3.20h waren wir im Kreißsaal.
Dann ich ans CTG (immer noch kaum messbare Wehen) und ich verlangte dann als die Hebi guckte nach Schmerzmitteln, da guckt sie hoch und sagt: "Sie kriegen jetzt keine Schmerzmittel, sie kriegen jetzt ihr Kind!"
Arrrrggghhh...ich war wie vor den Kopf gestoßen und sie ließ mich eine gefühlte Ewigkeit mit meinem damaligen Partner allein um die Ärztin zu holen. Um 3.36h war mein Sohn nach 3 Presswehen und unter der Geburt platzenden Fruchtblase geboren...

Bei der Kleinen hatte ich während der ganzen Woche vor Et immer mal mensartiges Ziehen/Vorwehen (wie ich ja nun wusste*lol) Am 4.Tag nach ET hatte ich Kontrolle bei meiner FA. Aber ich wusste schon am Morgen "Heute ist es anders"...
Ich um 10.00h los zu meiner FA bzw.deren Vertretung, eigentlich nur zum CTG.Um 11.00h fertig mit CTGimmer mal leichte Wehen, FA nach Muttermund geschaut...gut fingerdurchlässig, alles weich etc. Als ich von der Geburt meines Sohnes erzählte, sagte sie dann solle ich zur Vorsicht doch mal ins KH.
Auf dem Weg zur Oma, Schatzi angerufen, immer mal unregelmäßige Wehen, sehr gut auszuhalten.
Dann zu Hause noch Wäsche zusammengelegt und weggepackt(Schatzi mich verrückt erklärt), Restsachen gepackt und auf den Weg zum KH gemacht...12.20h im Kreißsaal.
Geburtsvorbereitungshebamme hatte Dienst was Schatzi sehr freute, die meinte aber gleich "Na die Geburt werd ich wohl nicht miterleben, ich hab in einer Stunde Feierabend". Während des CTGs noch lustig Scherzchen mit ihr gemacht...
Dann platze mir die FB und ich musste mich im Stehen umziehen.Da wollte ich schon nur noch liegen...Hebi geht raus, wollte die Ärztin rufen, weil ja feststand dass ich bleiben musste...
Sie raus, ich kurz aufgestöhnt, sie rein...sagt "Oh da guck ich lieber mal nach" Ich "Ja bitte schnell, ich kann nicht mehr" (wobei ich eher Angst hatte ich mache groß aufs Bett)
Sie "Uaaaah 8cm, Sekunde lassen sie mir noch Zeit den zweiten Handschuh anzuziehen..." Dann schmiss sie alles aufs Bett und ich bekam mit 2 Presswehen meine Tochter noch ehe die Ärztin im Saal war...
Die guckte nicht schlecht...
Aufnahmebefund war dann übrigens 8cm*loooool
Also ich fasse zusammen:

1.Geburt 3.00h heftige Schmerzen, 3.20h Kreißsaal-CTG, 3.36h geboren
2.Geburt 12.20h Kreißsaal, lustige Scherze, 12.58h Blasensprung, 13.04h geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von kia-ora am 08.12.2011, 9:51 Uhr

Schau doch einfach ins jeweilige Monatsforum. Im Dezemberforum hagelt es gerade nur so Geburtsberichte und das wird nächsten Monat im Januarforum genauso sein. Dort solltest du deine Neugierde ausreichend stillen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Mama87 am 08.12.2011, 9:53 Uhr

Hallo!

Beim ersten Kind fingen die Wehen morgens an... erst war ich noch am zweifeln ob es denn nun richtige Wehen waren. Da sie aber immer stärker und der Abstand immer geringer wurde, war ich mir dann sicher es geht los! Gegen 11 (oder 12?) sind wir dann ins Krankenhaus. CTG wurde geschrieben, der Muttermund war schon etwas auf, aber es fehlte doch noch ein ganzes Stück. Also sind wir noch spazieren gegangen (und haben uns dabei noch auf einen Namen geeinigt :-) ) Dann wieder CTG, Muttermund tasten und weiter spazieren gehn... Ab 17 Uhr blieben wir dann im Kreissaal und um 20 uhr war unser Schatz da :-)
Danach war ich total fertig... aber überglücklich!

Kurze Zusammenfassung von der zweiten Geburt: Um 3 Uhr nachts aufgewacht wegen Bauchschmerzen, kurz danach merkte ich es sind Wehen. Um 5 Uhr meinen Mann geweckt, den Großen zur Oma gebracht und dann (ca. halb 6) ins Krankenhaus. Diesmal schickte man uns nicht mehr spazieren und lies mich nicht mal mehr zur toilette aus dem kreissaal... Um 8.05 Uhr war der Kleine da!

Meine schönste Geburt war die dritte (ist 9 Monate her). Um 6 Uhr wachte ich auf und war mir schnell sicher, diesmal sind es keine vorwehen (so wie durchgehend die letzten wochen) sondern es geht los. Um halb 8 holte der Opa die beiden Großen und wir sind kurz danach ins Krankenhaus. Die Geburt war super, die Hebamme schaute immer nur kurz nach und ging dann wieder und ich konnte alles so machen wie ich wollte und wie ich mich wohl fühlte. Um kurz nach 11 war unser dritter Schatz da! :-)

ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Mami-Franzi19, 8. SSW am 08.12.2011, 10:38 Uhr

Ach ich kenn das ;)
Hatte bis 1 Tag vor ET NICHTS an azechen irgendwas, lediglich musste ich mich 3-4 tage vorher total übergeben, das wars.
1 Tag vor ET war morgens im,m,ernoch nichts, schriebb im Forum sogar noch das ich bestimmt über ET gehen werde. Tja, eine Stunde später ist dann die Fruchtblase geplatzt. Erst nur wenig aber dann immer mehr. Das war um 11.47 Uhr. Bis ich mir dann sicher war das das Fruchtwasser war & keine Pipi asgte ich meiner Schwester besheid, sie holte mich dann ab und um 13:10 Uhr waren wir dann im KH. Dann erstmal CTG CTG CTG CTG
So gegen 14-15 Uhr kam dann die erste Wehe, so ab glaube 18 Uhr wurde es regelmäßig, um 19:55 war es dann so alle 2 Minuten. (war dort grad in der Wanne :) Zwischendurch schaute eine Ärztin nach dem Baby, Einlauf, PiPaPo.
Musste mich ständig übergeben, hatte totalen Hunger da ich nicht gefrühstückt hatte & als ich dann im KH rumloaufen durfte war alles zu (reitag Nachmittag) Also nimm dir was zu essen mit!
So um 21:30 Uhr war ich schon der Meinung das es losgeht, Hebamme meinte NEEEEEEEE vel zu früh. Bestimmt kommt sie erst morgen. Dann sagte sie schonmal wegen PDA bescheid.
10 Minuten späater sagte ich ihr nochmal das ich echt drücken muss & es nicht mehr zurückhalten kann, dann schaute sie doch mal nach & dannn UPS, "Ja tut mir leid, es geht jetzt los und für die PDA ist es zu spät"

Habe aber vorher schon irgendwas ins Blut gespritzt gekriegt, das hatte dann auch vollkommen ausgereicht. Um 22:28 war sie dann da :)

Ih muss sagen so hinterher war es echt okay, wenn ich so andere horrorgeschichten hhier lese.
Zwischendurch wollte ich dann nen KS, mein Ex durfte sich anhören ich bringe ihn um wenn er mich nochmal schwängert u.s.w., aber ich bin zufrieden.
Aber dafür das es dort so "einfach" war hab ich jetzt riesenbammel das ich diesmal nicht son glück habe.
Und, spruch von jedem, aber wahr: Hinterher sind wirklich alle Schmerzen vergessen.

Wünsche dir noch eine schöne restschwangershaft und vorallem eine tolle geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Dania-Mami am 08.12.2011, 10:51 Uhr

Ich kann und werde Dir keine Horrorstories liefern - denn ich habe keine erlebt! Ich kann Dir nur sagen (um keine 3 Romane hier zu verfassen): alle meine Geburten waren toll, ich habe mich nicht verrückt gemacht vorher, bin ganz neutral und mit Vorfreude ins KKH gegangen, bin Treppen gelaufen, habe schön gebadet und dann mit Hilfe der tollen Hebis meine Kinder geboren. Es waren wundervolle Erlebnisse und ich freue mich schon darauf, das nochmal mitmachen zu dürfen!!! Keine Angst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Jenny-AC am 08.12.2011, 10:54 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von jajule, 38. SSW am 08.12.2011, 11:15 Uhr

Jede Geburt ist anders. Und ich glaube, wenn man zuviel drüber nachdenkt, wird man noch verrückt. Vor meiner 1. Geburt war ich auch total aufgeregt und hab viel zu viel drüber nachgedacht. Bin dann auch noch 7 Tage über ET gelaufen und hab echt bei jeder kleinsten Regung in meinem Körper innergehalten und überlegt, ob es nun wohl endlich losgeht. Als ich dann nachts um 2 Uhr von einer Wehe geweckt wurde, wußte ich sofort, dass es nun wirklich losgeht. Ich hab dann aber noch bis 6 Uhr geschlafen. Dann bin ich aufgestanden, hab geduscht, Frühstück gemacht, die Küche noch aufgeräumt, noch gebügelt und dann meinen Mann geweckt. Ich war auf einmal die Ruhe selbst. Um 11 Uhr sind wir dann in die Klinik gefahren. Dort das übliche...CTG usw. Und dann einfach warten und durch die Wehen kommen. Gegen 16 Uhr hab ich mir eine PDA geben lassen und die hat echt geholfen. Ich konnte mich mehrere Stunden sehr gut entspannen, hab auf dem CTG die Wehen zwar gesehen, aber nichts von gemerkt. Mein Mann ist noch ne Pizza essen gegangen. Ab 20 Uhr hat man die PDA dann ausklingen lassen, damit ich beim Endspurt wieder richtig mitarbeiten konnte. Um 21 Uhr war die kleinen Maus dann da.
Bei Tochter Nr. 2 war ich vormittags noch beim FA, CTG zeigte keine Wehen, Mumu bei 2 cm, das hatte ich aber schon länger. Es war der 23.12. und wir sind noch einkaufen gefahren. An der Kasse merkte ich dann die erste Wehe, bei der ich dachte, dass sie "ernst" sein könnte. Wir sind dann nach Hause gefahren und ich wollte mit unserer 1. Tochter noch Mittagsschlaf machen und sie dann zu Oma und Opa bringen. So war zumindest der Plan. Nach 20 Min. bin ich aber wieder aufgestanden und hab ne Freundin angerufen, dass sie zum Aufpassen kommt. DIe war 10 Minuten später da und die Wehen kamen schon alle 2-3 Minuten. Wir schnell zum Krankenhaus hin. Dort angekommen wurde CTG geschrieben, ein paar Fragen beantwortet und dann nahm die Hebamme meine Tasche und meinte, ich sollte in der nächsten Wehenpause rüber in den Kreissaal kommen. Da kam nur keine Pause mehr. Mein Mann rief dann die Hebamme und die suchte hektisch den Arzt. 10 Minuten später war die Kleine da. Insgesamt hat die Geburt 3 Stunden gedauert.

Und bei Kind Nr. 3 war ich schon einige Tage vorher wegen Bluthochdruck in der Klinik. Um 16:30 telefonierte ich mit einer Freundin und merkte dabei, dass ich Wehen bekomme. Ich bin dann zum test nochmal die Treppen rauf und runter gelaufen, hab dann meinen Mann angerufen, dass er nochmal zurück kommen soll. Noch einmal auf Klo gegangen und dann der Krankenschwester Bescheid gesagt, dass ich mal rüber zum Kreissaal laufe, weil ich glaube, dass es losgeht. Um 17 Uhr war ich dann wieder in dem Zimmer, wo CTG geschrieben wurde. Mumu bei 4 cm und die Hebamme fragte, ob ich in die Badewanne möchte. Sie lief dann los, um Wasser in die Wanne zu lassen. Sie war nur ein paar Minuten weg und ich hatte das Gefühl, überhaupt keine Pause mehr zwischen den Wehen zu haben. Ich klingelte die Hebamme zurück und sagte, das ich pressen muss. Ich konnte einfach nicht anders. Sie glaubte mir nicht so recht. Dann kam mein Mann rein und 1 Presswehe später um 17:15 Uhr war unsere Kleine auch schon da. Wieder hatte ich es nicht in den Kreissal auf das bequeme Bett geschafft.

Ic h hoffe diesmal schaffe ich es zumindest ins Krankenhaus


LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Saturnchen am 08.12.2011, 11:23 Uhr

bei mir fingen die wehen um 1.30 uhr an....ich hab die dann rumgebracht (durch die whg laufen, veratmen) bis 7.00 uhr(dann kamen die wehen alle 5 min und ich hatted as gefühl ich will lieber ins KH), bin dann zu meinen schlafenden mann und meinte "jetzt sollten wir mal ins KH"
dort angekommen war der MM 2cm offen.......2 std. später 7 cm, 30 min später 9 cm und dann offen und ich durfte bei den wehen pressen.

das schmerzmitel was ich bekommen hatte half nicht und die PDA kam zu spät, um 12.28 uhr war meine tochter dann da.

ich empfand es als sehr schmerzhaft aber eine wundervolle erfahrung die ich nicht missen möchte und ich bin stolz (auch wenn ich dafür nichts kann) das ich es oohne PDA geschafft habe.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von keb.87, 20. SSW am 08.12.2011, 12:23 Uhr

Also ich hatte 3 Geburten und alle haben nicht länger wie 2h gedauert. Von der ersten Wehe an. Ich würde nicht allzu lange warten,wenn die Wehen anfangen,und es einem komisch ist, wie es einige meinen. klar bei allen ist es verschieden, aber ich warte nie zu lange, sonst kommt es noch zu Hause oder im Auto.
Alles Gute zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von CaDeJa, 19. SSW am 08.12.2011, 12:40 Uhr

Also ich halte es nicht für gut wenn man sich vorher über die Geburten anderer informiert.
Alle Geburten sind anders, und auch deine Geburt wird mit keiner hier zu vergleichen sein.
Klar macht man sich Gedanken, aber man sollte sich nicht verrückt machen und alles auf sich zukommen lassen.
Wenn dir hier jetzt andere von Ihren Geburten berichten dann wird das dir 1. nicht weiterhelfen und 2. machst du dich womöglich noch verrückter.

Meine Geburt vor 2 Jahren war eine Horrorgeburt und ich erzähle bewusst keiner werdenden Mutter davon.
Werdende Mütter die mich jetzt drauf ansprechen wie unserere erste Geburt war, denen berichte ich bewusst nix.
Und es ist in letzter Zeit des öfteren vorgekommen das ich drauf angesprochen wurde.

Mach dich nicht verrückt, alles andere bringt dich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von emres, 9. SSW am 08.12.2011, 12:48 Uhr

am besten abwarten. nicht auf andere geschichten hören. du setzt dich nur unter druck. bzw. bekommst am ende angst von berichten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von Lisa_Marie93 am 08.12.2011, 14:21 Uhr

Hatte seit der 20. Woche schon wehen. War dann in der 31. Woche beim Frauenarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung. Da war dann der Muttermund schon 2 cm offen und die Wehen waren alle 4 min da. Bin dann sofort in unser Krankenhaus gekommen. Wehenhemmer hat nichts genützt wurde dann mit dem Krankenwagen in ein Zentralklinikum gebracht. War dann ingestamt 6 Wochen dort. Durfte nicht aufstehen, war jede Woche mindestens einmal im Kreissaal weil es wieder so aussah das der Kleine schon kommt. Zum Glück haben sie es jedes mal geschafft die Geburt aufzuhalten. Trotz der höchsten Dosis Wehenhemmer hatte ich aber noch alle 8 min Wehen die ganzen 6 Wochen lang. Ab der 37 Woche wurde der Wehenhemmer weg gemacht und 2 Tage später war mein Sohn dann auch schon per Kaiserschnitt (mein Becken war zu klein) da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf der geburt

Antwort von pretty-angie, 17. SSW am 08.12.2011, 15:24 Uhr

Naja also Kind 1:
Mittlerweile 11 Jahre alt....Wehen um 3 Uhr Nachts, dachte erst mal nichts weiter man soll ja warten...bis ich aber dachte hey das geht irgendwie zu schnell aber jetzt mal los....KH angekommen um 4 Uhr kleiner geboren um 4.38...

Mein 2.
Mittlerweile 5 Jahre alt...Wehen bekom men so um 2 Uhr...hab aber nicht mehr schlafen können obwohl ich noch wollte...war tag davor zu lange wach, da kahm ein toller Film...Also voll müde- Naja dachte erst ach komm richt mal Zeug her vielleicht nachher noch bisschen schlafen...pustekuchen...Mann geweckt um 3 Uhr. Der meinte nur voll verpennt: " Wehe da ist nichts..wenn ich umsonst aufgestanden bin...bla bla..." Hätte eben am Tag darauf arbeiten müssen....Naja bis ich dann im KH war wars so 4 Uhr, CTG gemacht ...ach wehen zu unregelmäßig kommt noch nicht. Muttermund bei 4 cm. laufen im Gang 5 mal aufs klo...Mann meinte nur wehe das plumpst dir da rein.... dann 4.30 Uhr geklingelt....ich konnte nicht mehr sitzen, laufen oder sonstiges...Hebamme kahm ach MM schon bei 8 cm...Noch Ultraschall gemacht....laber laber Hebamme und andere wegen einer wo Hepatitis hat...die haben mich voll irre gemacht...Hab mich dann voll aufgeregt...Ich bin dran und nicht die andere....wenn ich jetzt drüber nachdenke die armen Hebammen ich war so Zickig...Naja in Kreissaal geschoben...konnte ja nimmer laufen...sollte da noch was ausfüllen wegen Krankenkasse oder so...weis ich nicht mehr und konnte das auch nicht. Also weiter gemotzt und vor lauter Aufregen und wehen und nicht pressen dürfen bekahm ich Taube finger und alles Kribbelte....Also Hebi mir nen Gummi handschuh auf den Mund gedrückt...Diagnose zu viel sauerstoff im Blut...Naja wohl eher das ich meinen Mund halte... :-) und schwupps 5.04 geboren... ging dann ganz schnell...3 Presswehen und da war er...

Kind nr. 3 :
Soweit sind wir noch nicht und ich selber habe wieder mal Angst davor wehen zu bekommen...und ich hoffe nur das da alles gut geht. Jede geburt wird anderst verlaufen.
Auch deine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Schreibt ihr nach der Geburt an Bekannte, Freunde und Verwandte direkt eine Karte mit Bild, dass Baby nun da ist, soundsoviel gewogen hat etc??? Oder beschränkt ihr euch auf einmal Post, also praktisch Bild und Angaben zum Baby inkl. Dankeschoen fuer Glueckwuensche und ...

von munzette, 31. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt Berichte gesucht !

Hallo Ihr Lieben Meine Freundin bekommt nächsten Frühling/Sommer ein Baby und ich möchte Ihr zu Weihnachten ein selbst gemachtes Buch mit Berichten von der Geburt machen Wenn mir jemand sein ...

von Wunschkind-3 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsmethoden

Guten morgen zusammen! Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt? In der Wanne, im geburtsbett oder was ganz anderes? Wuerdet ihr eine PDA in Betracht ziehen? An alle schon-Mamis: wie war/en eure Geburt/en? Was mich sehr interessiert: wie laeuft eine PDA ab? Wie lange und wie ...

von Marion89, 29. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe, bin heute ET + 9 und unsere kleine Maus macht keinerlei Anstalten zu kommen. Auch körperliche Betätigung wie spazieren gehen und putzen lassen sie völlig unbeeindruckt. Wird dann wohl nächste Woche eingeleitet werden. Nun meine Frage, ...

von Isabell33 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.