Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inna89, 5. SSW  am 27.07.2021, 8:20 Uhr

Ab wann zu Frauenarztpraxis

Guten Morgen, nun habe ich Frage? Im Juni hatte ich ein FG und bin erneut schwanger, normale Schwangerschaftstest hat heute postiv getest. Bin rechnerisch 5 ssw. Ich möchte zum Arzt gehen wegen 2 Gründen. Wegen FG und weil mein Frauenarzt 3 wochen in Urlaub ist ab Montag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ab wann zu Frauenarztpraxis

Antwort von Bela66 am 27.07.2021, 8:34 Uhr

Hallo,

vor der 7. SSW macht es keinen Sinn, zum Arzt zu gehen. Man geht dann ängstlicher raus, als man reingegangen ist, weil so früh nichts oder nur wenig zu sehen ist im Ultraschall.

Ich war in derselben Situation und bin dann zur Vertretung meines Arztes gegangen. Das war goldrichtig, es war die 7. Woche und man sah alles zeitgerecht. Ich war beruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu Frauenarztpraxis

Antwort von Schneeglöcken am 27.07.2021, 8:53 Uhr

Ich würde die 3 Wochen abwarten und nach dem Urlaub deines Arztes hingehen. Dann bist du rechnerisch um die 9. Woche - das ist ein guter Zeitpunkt für den ersten Ultraschall.
Bzgl. Fehlgeburt kann der Arzt leider gar nichts machen, wenn es so sein sollte. Das ist einfach Schicksal.
Aber denk erstmal positiv. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu Frauenarztpraxis

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 27.07.2021, 10:11 Uhr

Der einzige Grund warum ich vor der 8/9 ssw gehen würde ist wenn ich Medikamente nehmen würde oder welche brauche vom Arzt. Bin immer in der 8/9 ssw gegangen, hatte 2 FG und kein Arzt der Welt kann leider etwas dagegen machen, egal wann du gehst.

Alles Gute zur Schwangerschaft und sei guter Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zu Frauenarztpraxis

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 27.07.2021, 10:15 Uhr