Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna-maria21, 18. SSW am 26.07.2021, 16:17 Uhr

Ständig Antibiotika

Hallo ihr Lieben,
geht es noch jemandem so? Ich bin gerade mal in der 18 SSW und muss schon zum 4.Mal Antibiotika nehmen. Sogar jetzt im Urlaub musste ich deshalb ins Krankenhaus. Langsam mache ich mir Sorgen. Auch wenn es AB sind,welche in der SS zugelassen sind. Trotzdem bekomme ich keine Ruhe. Man weiß nie, ob es dem Krümel gut geht. Durch eine Vorderwandplazenta werde ich die Bewegungen vorerst eh nicht so spüren. Macht ihr euch auch immer solche Gedanken?
LG an alle

 
2 Antworten:

Re: Ständig Antibiotika

Antwort von Meyla am 26.07.2021, 20:24 Uhr

Ich hatte von Woche 23 bis 36 durchgehend Antibiotika, über Wochen sogar i.V.

Mein Sohn ist gesund, sehr gut entwickelt, sehr mobil und ehrgeizig.

Ich hätte ihn übrigens durch die Zeit, in der ich die Infektion unbemerkt bekam, beinah verloren und lag 5 Wochen im Krankenhaus mit täglicher Angst, dass er wegen mir stirbt. Von daher: die Medikamente sind in fällen wie deinem und meinem das kleinste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Antibiotika

Antwort von Schwanger02, 25. SSW am 26.07.2021, 22:19 Uhr

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Icv bin jetzt in der 25.ssw und musste 2 mal fosfomycin wegen einer Blasenentzündung nehmen. Das zweite mal hat es aber anscheinend nicht ausgereicht und ist nach ein paar Tagen auf das nierenbecken übergegangen. Ich bin sonst wirklich gegen Antibiotikum, aber in der Schwangerschaft kann man sich keine Entzündung dahingehend leisten, die such auch auf das Baby auswirken kann. Aber trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.