Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern21, 19+0. SSW am 18.07.2003, 23:21 Uhr

Ab wann kann auch der MANN das BABY ...

spüren?
ich merke das baby jetzt seid einer guten woche bewusst, intensiv, aber noch nicht immer sehr doll.
ab wann kann man es wohl von aussen sehen und spüren??

lg

nicole

 
3 Antworten:

Re: Ab wann kann auch der MANN das BABY ...

Antwort von Maus21x, 23. SSW am 19.07.2003, 7:31 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS hat mein Mann unsere Kleine in der 22 SSW gespürt, da hab ich sie allerdings auch erst ab der 20 SSW gespürt! Diesmal hat er ihn um die 20 SSW herum gespürt, allerding hatte ich ach schon seit der 16 SSW Bewegungen und habe die auch schon in der 19 SSW deutlich an meiner Bauchdecke sehen können! Also stell dich mal drauf ein das er da noch so 2 Wochen drauf warten muß, aber dann kann er bestimmt auch genausowenig schlafen wie mein Mann in der ersten SS! Denn wenn ich ihn von hinten in den Arm genommen habe hat unsere Kleine ihn grundsätzlich in den Rücken getreten, mal schauen ob der kleine auch so böse wird wie seine Schwester!

Gruss Nadine mit Moesha (10 Monate) und Babybauch (23 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann auch der MANN das BABY ...

Antwort von Nicole1978, noch 33. SSW am 19.07.2003, 9:11 Uhr

Bei mir wars auch so um die 20 ssw rum das man die bewegungen über die bauchdecke sehen kann.
Es wird bei dir ganz bestimmt auch nicht mehr lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann auch der MANN das BABY ...

Antwort von Shamilea, 31. SSW am 19.07.2003, 10:50 Uhr

Bei mir war das ganz witzig: Ich hatte seit der 17. Woche schon ein paar Mal die Vermutung, dass ich das Baby spüren kann. Dann in der 19. Woche lag ich im Bett im Arm meines Mannes und fragte ihn warum er denn auf meinem Bauch herumklopft. Doch dann stellte ich fest, dass er das (rein anatomisch gesehen) gar nicht gewesen sein konnte... Da war ich mir dann sicher!!! Natürlich legte er dann sofort seine Hand tatsächlich auf meinen Bauch und spürte ihn auch. Ich muss sagen, dass ich sehr schlank bin... Mittlerweile tritt der Kleine schon ziemlich feste!!!
Bis ich die erste richtige Beule gesehen habe vergingen nochmals zwei Wochen, aber die Erschütterungen, waren vorher schon spürbar.

Viel Spaß beim Spielen. Apropos, ab der 25. Woche ungefähr konnte ich mit dem Kleinen spielen: Ich bemühte mich immer, den Bauch nur sanft zu streicheln und nicht zu drücken, wenn er sich nicht bewegte. Den Bauch habe ich immer nur dann sanft gedrückt, wenn ich an einer Stelle mein Baby treten gespürt habe. Das machte ich einige Tage bis Wochen, bis er schließlich verstand, dass er es in der Hand hatte, wann und wo ich ihn sanft drückte. So kam es denn dazu, dass wir miteinander kommunizierten... Ich spürte ein Pochen an einer Stelle, drückte mit den Fingern sanft drauf und er pochte zurück (an der identischen Stelle) worauf ich wieder zurückpochte. So ging das häufig ein halbes Dutzend Male hin und her...;o) Mittlerweile funktioniert unser Spiel zwar immer noch, aber nicht mehr so gut, weil immer gleich die ganze Bauchdecke wackelt... HiHi!

Ups, das wurde jetzt aber lang...

Liebe Grüße
Mariam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.