Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puki112, 13. SSW am 01.03.2019, 17:04 Uhr

Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Ich musste heute zum Hausarzt. Habe mir einen üblen Virus eingefangen, der so alles mit sich bringt: Husten, Fieber usw.
Jedenfalls hat er meinen Bauch abgetastet und meinte, er könne noch keine Gebärmutterr ertasten. Dies sei bei 13 Wochen normal und man würde die Gebärmutter erst später fühlen können.
Ich bin nun verunsichert...
Wenn ich stehe, dann sieht man aber einen kleinen Wulst. Nur was Hartes spüre ich nicht

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von Lottchen1983 am 01.03.2019, 17:35 Uhr

In der 12.SSW ist der Fundusstand am Schambein. Daher kann es sehr gut sein, dass der Arzt die Gebärmutter noch nicht tasten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von Zoey1010 am 02.03.2019, 7:17 Uhr

Das, was man so früh sieht, ist meistens Wasser/Blähbauch, hat mit der Gebärmutter noch nicht so viel zu tun. Bei mir konnte man so um die 20. Woche oder bisschen danach erst was sehen, also kein Stress ;)
Gute Besserung jedenfalls!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von Puki112 am 02.03.2019, 8:16 Uhr

Das hatte der Arzt gestern noch gesagt, Wasser sei das bei mir nicht, auch keine Blähungen. Die rechte Seite war bei mir sogar dicker als die linke (wenn ich gestanden habe, hatte er auch geschaut).
Leider ging es mir wirklich so mies, dass ich nicht fragte, was das sei. Grippaler Infekt ist blöd Zumindest komme ich endlich mal ohne Paracetamol aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von dawn am 02.03.2019, 11:40 Uhr

Ab der 15. ssw konnte ich sie selber fühlen. Laut Hebamme lag sie da zwischen Nabel und Schambein. Es ist aber das dritte Kind, da geht es in der Regel schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von Puki112 am 02.03.2019, 11:42 Uhr

Ich wäre mal froh, der Babybauch wäre endlich da :) Nicht toll, wenn man den noch nicht so sieht an sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gebärmutter fühlbar?

Antwort von Felica am 02.03.2019, 11:55 Uhr

Der bauch kommt noch früh genug. Tippe mal drauf das es das erste kind ist. Da ist das völlig normal das man so früh noch nichts sieht. Wie auch so klein wie das Kind noch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter krampft in der Nacht

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand von Euch? Es passiert in der Nacht immer wieder, dass ich mich im Schlaf auf den Rücken drehe. Ich weiß natürlich nicht, wie lange ich dann so liege, aber ich werde dann wach, weil sich meine Gebärmutter sehr stark ...

von Frieda19, 34. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 33. SSW (32+3). Bei 31+5 wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, von 4 cm auf 2, 5cm. 3 Tage später dann bei 2,1 cm und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren es dann nur noch 1,9. 3 ...

von Lalelu0904, 32. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Letzten Mittwoch hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei meinem FA. Dem Kind geht's prima! Allerdings hat er eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen. 3 Wochen zuvor lag Diese noch bei 4cm. Ich habe auch immer wieder abends Ab und zu einen harten ...

von nadja2112, 26. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+4 - Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Zunächst euch allen meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft! Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass ihr weitestgehend beschwerdefrei genießen könnt! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin rein rechnerisch bei 6+4, wenn man nach meinem ES geht erst bei 5+1. Ich ...

von Sternchen05_18, 7. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Gebärmutter

Hallo. Ich bin 10+5 und habe seit gestern Druck im Unterbauch. Heute die erschütternde Diagnose. Blut in der Gebärmutter :( Das ist meine zweite Schwangerschaft und Freitag war noch alles ok. Ich muss jetzt Magnesium nehmen und Freitag wieder hin. Ich habe so ein schiss ...

von LittleLady01 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich kopiere euch hier mal eine Frage rein die ich im Experten-Forum gestellt habe. Vielleicht kennt das ja jemand von seiner (vorherigen) Schwangerschaft und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Bzw. was ist eure Meinung dazu? Danke euch und liebe ...

von PüppiLangnerStrumpf, 29. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Heute war mein 3. US. Gebärmutter Hals ist auf 2.9 verkürzt mit Trichterbildung. Beim letzten mal am 13. Oktober war er 4.8 cm. Muss ich mir Sorgen machen. Soll mich nicht so anstrengen und fleißig Magnesium nehmen. Kommt das Kleine vielleicht schon bald? Bin ab Morgen 30 ssw. ...

von Ani1661 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.