Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja2112, 26. SSW am 16.12.2018, 20:20 Uhr

Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Zusammen,

Letzten Mittwoch hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei meinem FA. Dem Kind geht's prima! Allerdings hat er eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen. 3 Wochen zuvor lag Diese noch bei 4cm. Ich habe auch immer wieder abends Ab und zu einen harten Bauch, dachte aber bisher es wären Übungswehen, da der harte Bauch nie länger als 10 Sek angehalten hat und völlig schmerzfrei war. Meistens auch in Verbindung mit Kindsbewegungen. Aus diesem Grund sollte ich Freitag nochmal zur Kontrolle. Da lag die Länge wieder bei 3,9cm. Also wieder stabil.

Er stellte außerdem fest, dass sich das Kind aus SL in BEL gedreht hat und meinte,dass die Schwankung durchaus von der Lage des Kindes gekommen sein kann. Nichtsdestotrotz hat er einen Bakterien Abstrich gemacht und eingeschickt, um eine eventuelle Infektion auszuschließen. PH Wert lag bei 4,0. Das Ergebnis kommt dann morgen oder Dienstag.
Morgen möchte er dann nochmal messen, um vor den Feiertagen zu schauen, ob der Gebärmutterhals stabil bleibt.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich habe mir nach Mittwoch wirklich Sorgen gemacht. Aber Freitag schien ja alles wieder normal zu sein! Der harte Bauch abends ist weiter vorhanden.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen 3. Advent

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Gebärmutterhals

Antwort von Friedelchen am 17.12.2018, 12:13 Uhr

Hallo Nadja,
Also ich denke, dass solche schwankungen völlig normal sind und nichts zu bedeuten haben. Bei mir schwankt es auch, je nach Lage des unteren Zwillings.
Bei mir war bisher von 4cm - 0,6cm alles dabei. Aber ich habe allerdings eine Bekannte Gebährmutterhals Schwäche und seit der 17. Woche eine Cerelage und jetzt auch noch einen Pessar liegen.
Wie gesagt bei deinen "langen" Werte musst du dir bei solchen Schwankungen keine Gedanken machen.
Nimmst du Magnesium, wegen dem harten Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben, ich kopiere euch hier mal eine Frage rein die ich im Experten-Forum gestellt habe. Vielleicht kennt das ja jemand von seiner (vorherigen) Schwangerschaft und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Bzw. was ist eure Meinung dazu? Danke euch und liebe ...

von PüppiLangnerStrumpf, 29. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Heute war mein 3. US. Gebärmutter Hals ist auf 2.9 verkürzt mit Trichterbildung. Beim letzten mal am 13. Oktober war er 4.8 cm. Muss ich mir Sorgen machen. Soll mich nicht so anstrengen und fleißig Magnesium nehmen. Kommt das Kleine vielleicht schon bald? Bin ab Morgen 30 ssw. ...

von Ani1661 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Unruhe :( gebärmutterhals

Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Leider verläuft Meine erste Schwangerschaft nicht so sonderlich rosig Probleme mit dem Frauenarzt ist eins meiner Probleme. Das Vertrauen zwischen mir und meiner Ärztin ist leider nicht mehr das was es mal war sie hatte in ...

von AnnKatrin10888, 30. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage... Und zwar bekomme ich mein 4. Kind aber von der ganzen Anatomie da unten hab ich nicht viel Ahnung. Wenn ich in die Scheide fasse dann spüre ich einen Zipfel. Das scheint der Gebärmutterhals zu sein? Der ist bei mir laut US am Freitag ca ...

von Carry87, 35. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

20.SSW Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und in der 20.SSW. Meine Diagnose: Gebärmutterhals nur noch 1,6cm und es hat sich ein kleiner Spalt gebildet. Es ist zu viel Fruchtwasser vorhanden . In einem Herzbeutel des Kindes befindet sich auch etwas Wasser. Der Magen des Kindes konnte nicht ...

von Julia1511 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich wurde am Mittwoch (30+3) mit einer Gbmh-Verkürzung (30mm) krankgeschrieben. Allerdings sagte meine Frauenärztin nichts von Liegen oder so. Ich solle mich nur etwas schonen, Stress vermeiden, öfter mal auf´s Sofa und dürfte auch weiterhin schwimmen gehen. Meine Freundin war ...

von MissKita, 31. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt 26 ssw

Hey ihr lieben! Habe mich gerade angemeldet weil ich im Kh liege. Bin gestern abend mit schmerzen und druck Richtung Ausgang von meinem Freund ins Kh gefahren worden. Die Ärztin untersuchte mich und sagte das meine Gebärmutter sehr weich sei. Ok. Erstmal bettruhe und pipi ...

von MikaRomy 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3,mal groß gefeiert! In der ss hatte ich schon oft einen hart werdenden Bauch und es hiess das es nicht schlimm sei! In der 31. ...

von Rennmaus 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.