Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalleliese am 16.08.2023, 16:09 Uhr

6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich gerad zurückversetzt ins letzte Jahr.
Da hatte ich in der 10. SSW eine Ausschabung. Windei… schleppender hcg Anstieg und man sah nie mehr als eine leere Fruchthöhle.

Nach dem mittlerweile 5. Transfer (Kryo nach ICSI) durfte ich dann wieder positiv testen.
Tja, Hcg meiner Meinung nach schon am Anfang zu niedrig.
PU+14 bei 40,8
PU+18 bei 180
PU+22 bei 738.
Verdopplung passte also erstmal.

Am Montag bei 6+4 war nun der erste Ultraschall.
Wie immer schlecht zu schallen bei mir, weil die Gebärmutter so hoch liegt.
Nach langem stochern dann aber eine schöne runde Fruchthöhle gefunden und ganz deutlich einen passend großen Dottersack.
Embryo so erstmal nicht zu sehen. Laut Ärztin liegt es an den Schallbedingungen und erneut US am kommenden Montag. Allerdings abhängig vom hcg.
Also nochmal Blut abgenommen. Gestern kam das Ergebnis:
Hcg nur bei 4108…
meiner Meinung nach wieder vieeeeel zu niedrig. Nicht mal ansatzweise ne Verdopplung.
Am Telefon kam die Aussage: ist schön gestiegen, bitte jetzt mal Lächeln und freuen und Montag erneut zum US kommen.
Ich dachte die machen n Scherz… das ist doch kein schöner Wert…
Warum soll ich mir da noch Hoffnung machen?
Ich weiß, dass ich keine hcg-Bombe bin. Aber das ist doch zum scheitern verurteilt.

So richtig weiß ich gerade irgendwie nicht wo mir der Kopf steht…
Natürlich ist da dieser winzig kleine Funken Hoffnung, dass ich eine der wenigen bin wo sowas gut ausgeht. Und dann schlägt der Realismus zu und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück…

 
12 Antworten:

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Bellalini, 7. SSW am 16.08.2023, 19:51 Uhr

Versuch dich etwas zu entspannen.
Jede frau produziert anders hcg. Bei der einen verdoppelt es sich jeden tag bei der anderen jeden 2. und bei der nächsten jeden 3. deswegen ist die hcg angabe in so grossen spannen.
Bei mir wurde bei 4+6 hcg abgenommen
Da war mein wert bei knapp 4500 aber ich produziere es auch anscheinend schnell.
Du bist noch voll im Rahmen.
Ich zeig dir mal die tabelle.
Ich bin mir sicher das am
Montag ein Embryo zu sehen ist :) das hcg muss halt auch einen bestimmten wert haben das sich das entwickelt und ein herzschlag zu sehen ist.
Bei der tabelle gehts übrigens um die abgeschlossenen wochen. Du hast die 6 woche abgeschlossen
Da sollte dein hcg dann zwischeb 160-31000 liegen
Also bis jetzt ist noch alles gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 16.08.2023, 20:57 Uhr

"Die Natur ist nicht messbar"!

Finde es schlimm, dass die Ärzte immer nur nach irgendwelchen Werten aus dem Lehrbuch gehen! Meine Freundin war in einer ähnlichen Situation: Hcg zu niedrig, nur eine leere Fruchthöhle. Sie wollten ausschaben. Meine Freundin wollte aber lieber zwei Wochen warten und siehe da, aus dem vermeintlichen "Windei" ist ein kleiner Mann geworden mit mittlerweile 10 stolzen Kilos und 6 Monaten. Habe mich die letzten Wochen sehr viel zu dem Thema eingelesen, weil eine andere Freundin auch in der gleichen Situation war. Ich habe sooooo viele Berichte gelesen, wo die Ärzte den Embryo aufgegeben hatten und operieren wollten und wo dann doch noch alles gut geworden ist. Genauso habe ich schon öfter von sog. "Eckenhockern" gelesen, die erst in der 7.-9. Woche zu sehen waren. Also solange der Hcg steigt und das tut er ja bei dir, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Ich hatte irgendwo auch gelesen, dass selbst ein Anstieg von nur 50% normal sein kann. Würde an deiner Stelle einfach abwarten und gar nicht mehr das Hcg messen lassen! Geh einfach in einer Woche nochmal zum US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 16.08.2023, 21:09 Uhr

Danke für deine Antwort Bellalini
Der niedrige Wert ist ja das eine Problem. Aber die fehlende Verdopplung das Größere…
Vom letzten Wert zu Montag ist die Verdopplungszeit bei über 4 Tagen. Das ist zu viel.
Und leider kenne ich das ja aus Erfahrung. Ich hatte letztes Jahr so lange Hoffnung… umsonst…
Nur mit dem Unterschied dass die Fruchthöhle da halt leer war und dieses mal nicht.

Ich hoffe du hast recht was Montag betrifft und wir werden positiv überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 16.08.2023, 21:13 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja es gibt immer wieder Fälle wo sowas gut ausgeht.
Wäre es nur der fehlende Embryo im Ultraschall gewesen… ok…
Aber dieses Gesamtpaket.
Niedriger Wert
Schleppender Anstieg
Fehlende Verdopplung

Das Windei kenn ich ja vom letzten Jahr. Wir haben bis zur 10. SSW gewartet. Das hat mich fertig gemacht. Es war eigtl lange klar dass das nichts wird. Nur mein Körper hat es nicht verstanden…
Die einzige Hoffnung jetzt ist der vorhandene zeitgerechte Dottersack in einer wundervoll runden Fruchthöhle.
Aber auch das muss ja nichts heißen.

Aber:
„Die Natur ist nicht messbar“ ist ein ganz wundervoller Satz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 16.08.2023, 21:44 Uhr

Wie gesagt, so schlecht finde ich den Anstieg jetzt nicht. Und es ist und bleibt nur ein Wert. Da habe ich schon Berichte mit deutlich schlechteren Prognosen gelesen! Wenn sich der Eisprung nur paar Tage nach hinten verschoben hat, dann wäre es auch normal, dass man noch nichts sieht. Drücke die Daumen, dass sich dein Zwergi noch zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 16.08.2023, 23:26 Uhr

Verschobener Eisprung kann leider nicht sein. Es war ein Kryo-Transfer nach ICSI. Da ist alles genau zeitlich abgestimmt.

Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 17.08.2023, 6:37 Uhr

Achso, das hatte ich irgendwie überlesen. Aber die Einnistung dauert ja auch immer unterschiedlich lang. Vielleicht war es dann eine späte Einnistung und somit wurde das Hcg erst später produziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 17.08.2023, 9:10 Uhr

Ja später produziert ist natürlich grundsätzlich möglich. Aber die fehlende Verdopplung erklärt es halt nicht… ach alles Mist einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2023, 9:46 Uhr

Die Ärztin sagt es ist schön gestiegen, warum glaubst du das nicht. Ich weiss bis heute keine HCG Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 17.08.2023, 10:12 Uhr

Weil ich das alles schon kenne… nur dass die Werte letztes Jahr halt höher waren.
Und leider ist es ja nun mal so, dass es in den meisten Fällen nicht gut ausgeht, wenn der Anstieg nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Wunschkind_2021, 9. SSW am 17.08.2023, 19:18 Uhr

Versteif dich doch bitte nicht so auf die Verdopplung! Selbst ein Anstieg von 50% ist normal. Ich finde es so schlimm, dass die Ärzte immer nur nach Lehrbuch gehen. Meine Tochter ist 2 und unter der untersten Perzentile. Sie ist topfit, war nie krank, konnte mit 7 Monaten sitzen, krabbeln und sich irgendwo hochziehen. Aber weil sie nicht nach Lehrbuch wächst, machen die Ärzte einen verrückt und werfen gleich die schlimmsten Diagnosen wie Mukoviszidose in den Raum. Also ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein! Wie ich bereits sagte, ich habe mich viel dazu belesen und ganz viele Berichte gefunden, wo die Werte viel niedriger waren und der Anstieg schlechter als bei dir und trotzdem war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 HCG niedrig, bisher kein Embryo

Antwort von Kalleliese am 17.08.2023, 19:47 Uhr

Vielen Dank
Das gibt mir zumindest einen kleinen Funken Hoffnung auf den Ultraschall am Montag. Vllt erwartet uns ja doch eine positive Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.