Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 12. SSW am 15.08.2023, 19:17 Uhr

Völlegefühl 12SW

Morgen Alle,

ich kämpfe schon seit Anfang an mit Völlegefühl. Wenn ich nicht gewusst hätte, hätte ich gedacht, dass ich Drillinge bekomme. Diese Woche ist das Völlegefühl noch schlimmer. Ich habe Gefühl als ob der Bauch ein Kugel wäre und es lässt nicht locker. Ich habe schon überlegt, ob ich paar Tage essen aufhören soll. Hat jemand so was auch gehabt? Und ich esse nichts was dieses Völlegefühl verursachen könnte. Deswegen bin ich leicht am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
AnneMay

 
2 Antworten:

Re: Völlegefühl 12SW

Antwort von Okiravomblumenkamp am 15.08.2023, 20:20 Uhr

Auf keinen Fall aufhören zu essen. Das wäre nicht gut.
Das Völlegefühl ist normal. Meistens sind es tatsächlich Blähungen, so uncool das klingt. Vielleicht kannst du sowas wie Fencheltee trinken, wenn du nächsten Termin bei Doc hast, kannst du auch mal fragen ob ein Entschäumer hilft, sabsimplex oder lefax. Oder frag mal deine Hebamme, die wird auch dir ein oder anderen Tips haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl 12SW

Antwort von Wölkchen1986, 13. SSW am 16.08.2023, 10:26 Uhr

Ja hier, aber leider kann ich dir keine tips geben. Ich hab schon alles an Hausmitteln versucht. Nichts hilft! Ich hab zusätzlich relativ dünnen Stuhl aber verhält sich wie Verstopfung, ganz merkwürdig! Viel pupsen tu ich nicht, frage mich warum die anscheinende Luft sich nicht bewegt sondern still steht! An einem Tag war es ganz schlimm, daraufhin hab ich 6 Trockenpflaumen gegessen und ein Liter Wasser hinterher, das hat ein sehr leerendes Ergebnis gehabt. Danach etwas besser gefühlt für ein paar Tage. Hoffe es geht einfach von selbst weg irgendwann, manche schreiben es wird besser im 2.Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was tun bei Völlegefühl

Hey leider kriege ich momentan kaum was rein (Essen/Trinken) sogar Wasser ist schwierig. Ich fühle mich einfach mega schnell satt. Mache mir Sorgen das ich zu wenig trinke und es für das Baby nicht gut ist . Ist das ...

von Gatomon, 9. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Völlegefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Völlegefühl

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich in der 9ssw und leide sehr unter HG. Von meiner Gyn. bekomme ich nur Vomex. Da es in Tablettenform nicht drin bleibt jetzt als Zäpfchen. Leider hilft es mir gar nicht. Ich bin davon nur mega müde. Es fühlt ...

von Mama-Bär15 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Völlegefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.