Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 28. SSW am 14.08.2023, 15:52 Uhr

Atemnot was kann man da machen

Hallo, ich bin jetzt in der 27+1 SSW und habe jetzt schon seid ein paar Tagen Atemnot dazu kommt dann Völlegefühl wahrscheinlich wegen der unregelmäßigen "Luftzufuhr" und dann auch zu Harndrang und leicht Schwindel(es dreht sich nichts aber der Kopf fühlt sich so ein bisschen komisch an)ich denke Mal das ist ganz normal in der Ss aber es ist anstrengend ich hab gelesen das kommt auch immer drauf an wie das Baby liegt könnte zumindest erklären warum es nicht durchgehend seid 3 Tagen ist.
Was kann man da machen und Vorallem bekommt das Baby dann auch weniger Sauerstoff von mir?

LG

 
1 Antwort:

Re: Atemnot was kann man da machen

Antwort von Gustavina am 14.08.2023, 22:47 Uhr

Das Baby wird zuerst versorgt, dann du.

Ich habe einen Herzfehler mit einem Puls bis zu 250bpm und hatte eine ähnliche Sorge. Die Uniklinik-Kardiologen sagten, so lange ich nicht wirklich ohnmächtig werde, geht es dem Baby gut (und auch dann nicht sofort schlecht).

Du bist in einer Phase in der grade mehr Blut benötigt wird, da ist man erstmal kurzatmiger. Hast du deinen Eisenspiegel im Blick? Dann wird es nach wenigen Wochen meist wieder besser.
Meinst du das Vena Cava Kompressionssyndrom? Das kommt meist erst später. Aber dabei drückt das Baby die untere Hohlvene ab und es geht einem aus dem Nichts heraus ziemlich mies. Sollte aber sofort wieder weggehen, wenn man sich auf die rechte (?) Seite legt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.