Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickyta am 14.08.2023, 19:21 Uhr

Rittersport

Hi . Also nun versteh ich nichts mehr . Meine Freundin meinte das man Rittersport Yoghurt nicht in der Schwangerschaft essen darf. Wieso das denn nun ? Wegen listerien oder wie jetzt ? Oder ist Schokolade nicht gut in der ss ? Ich ess die voll gern . Da ist doch nichts dran oder werd ich nun bekloppt ?

 
10 Antworten:

Re: Rittersport

Antwort von miss_spicy am 14.08.2023, 19:47 Uhr

Ne, du bist nicht bekloppt aber deine Freundin. Ich frage mich wie man auf so einen Schwachsinn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von Ceemu, 9. SSW am 14.08.2023, 20:01 Uhr

Also wenn du dich nur noch von Schokolade ernährst, würde ich auch was sagen aber so: hau rein und lass es dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von Nickyta am 14.08.2023, 20:58 Uhr

Vielleicht wegen Koffein . Keine Ahnung aber wegen Rohmilch kann es ja wohl kaum sein . Worauf alle immer achten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von JanneKiese am 14.08.2023, 22:24 Uhr

Macht für mich auch keinen Sinn. In manchen Schokoladen/Süßigkeiten oder auch in Gebäck ist minimal Alkohol enthalten (zB in Croissants), allerdings so wenig, da darfst du dann auch keinen Apfelsaft etc trinken. (Wenn es draufsteht, vermeide ich es dennoch .) Aber bei Rittersport habe ich noch nichts darüber gehört und würde sie bedenkenlos (in Maßen wegen dem Zucker) futtern. Ich esse total gerne Milkaaufstrich und überhaupt auch Milka Schoki, hat uns bisher nicht geschadet, sich nicht bei den großen Kids :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von LaraSontje am 14.08.2023, 22:36 Uhr

Warum fragst du deine Freundin nicht nach der Begründung warum man das nicht essen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von Nickyta am 14.08.2023, 23:08 Uhr

Sie meint wegen Diabetes . Aber das hab ich doch garnicht . Versteh ich nicht . Ich kann doch bitte soviel süßes essen wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von misses-cat am 14.08.2023, 23:15 Uhr

Nein sollte man auch ohne Diabetes nicht, klar darf man Schokolade essen aber im maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von Mannislinchen am 15.08.2023, 0:12 Uhr

Der Schokoladen Konsum hat nichts mit der Entstehung einer Schwangerschaftsdiabetes zu tun. Also ja, in dem Zusammenhang darfst du natürlich so viel Schokolade essen wie du magst.
Dass der übermäßige Genuss von süßem natürlich nicht unbedingt gesund ist, muss man nem erwachsenen Menschen wohl nicht erklären.
Aber ich habe mich in meiner ss gesund ernährt und trotzdem eine ss Diabetes entwickelt. Das kommt durch gewisse hormone.
Also lass dich nicht verunsichern. Genieße deine Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2023, 7:48 Uhr

Langsam kann ich nur noch mit den Augen rollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rittersport

Antwort von Rebecca85, 38. SSW am 15.08.2023, 16:38 Uhr

Genau dass hab ich auch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.