Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 5. SSW am 14.03.2021, 14:20 Uhr

5. SSW - rosa flüssiger Ausfluss

Hallo Zusammen,
ich hab Freitag einen Clearblue Digital SS-Test gemacht, der besagte „2-3“, also 5. Woche. Ich habe seit einer Woche etwa unfassbares Ziehen vom Hintern bis zu den äußeren Oberschenkeln - was ist das?
Das größere, mir Sorgen machende Problem ist nur, dass ich natürlich noch nicht beim Arzt war (ich hoffe ich bekomme einen Termin, wenn ich morgen anrufe), jedoch seit heute früh rosa flüssigen Ausfluss habe. Ist das ne Zwischenblutung, muss ich mir Sorgen machen? Ist unser erstes Kind (zumindest hoffe ich, dass es das wird...bin gerade sehr verunsichert).
Freue mich auf nette Antworten und wünsche Euch noch nen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
MaAn

 
4 Antworten:

Re: 5. SSW - rosa flüssiger Ausfluss

Antwort von MaAn, 5. SSW am 14.03.2021, 14:42 Uhr

...und da ich keine Ahnung habe, wie ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten kann, muss die erste Antwort leider auch von mir kommen, ist aber eigentlich nur eine weitere Frage an Euch:
Wie sieht es in meiner jetzigen Situation mit Sex aus? Darf ich? Würde gerne, aber möchte nichts riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - rosa flüssiger Ausfluss

Antwort von Yasi2706, 26. SSW am 15.03.2021, 13:16 Uhr

Hallo:)

Warst du inzwischen beim Arzt?
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Also, als ich schwanger wurde, 4. Woche hatte ich ziemliche Krämpfe (weshalb ich nicht dachte dass ich überhaupt schwanger bin). Was du fühlst, können die Mutterbänder sein, das zieht, hatte im unteren rücken ziehen und schmerzen in der 6. Ssw.
Die Blutung muss nichts schlimmes heißen, läuft dir ja kein Blut die Beine runter. Sex würde ich dennoch jetzt nicht riskieren, wenn du noch nicht beim Arzt warst.
Bleib erst mal ruhig, wenn du noch nicht beim Arzt warst, kannst du ja nochmal ein Test machen, und wenn das Ergebnis gleich Ist, bzw. Der Strich nicht heller wird, sollte es kein Problem sein. Hatte in der 10. Woche Blutungen, war aber nur eine Verletzung vom GV.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - rosa flüssiger Ausfluss

Antwort von MaAn am 15.03.2021, 13:30 Uhr

Hey Yasi,
Danke für Deine Antwort!
Komme frisch vom Arzt - alles recht unbefriedigend.
1,5 Stunden warten für 5 Minuten „es ist noch nichts zu sehen“...mit Glück hat sie einen kleinen schwarzen Punkt ausgemacht, „irgendwas“ sein kann. Sie wollte nur wissen, wann ich meine Tage das letzte Mal hatte und hat dann m.E. noch ne falsche Woche draus gemacht. Am 07.02. hab ich leicht meine Tage bekommen, am 08.02. ging es dann richtig ab. Und sie meint ich wäre jetzt 5+0...hä? Ich wäre genau heute, wenn man den 08.02. nimmt, bei 6+0?! Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Der SS-Test von Clearblue digital sagte am Freitag 2-3 Woche, alle anderen vorher waren eindeutig positiv.
Kaffee darf ich 2 Tassen am Tag trinken, Schilddrüse (habe eine Unterfunktion) soll ich beim behandelnden Arzt abklären lassen, da reicht es laut ihr aber, wenn ich den kontaktiere, wenn ich in 1,5 Wochen wieder bei ihr bin und sie ne SS festgestellt hat. Sie wollte mir nen Termin in zwei Wochen geben, ist da aber im Urlaub, also darf ich jetzt am 25. wieder hin.
Der „Ausfluss“ sind eigentlich nur 2-3 Tröpfchen in dunklerem rosa. Nur irgendwie - komisch. So nach dem Pipi machen, wenn ich schon beim Händewaschen bin... Kenne ich so nicht, aber gut, ich war ja auch noch nicht schwanger bisher (und dennoch sind jetzt Zweifel vorhanden, ob ich denn jetzt nun schwanger bin oder eben nicht...).
Tja, ob ich nu Sex haben darf oder nicht - keine Ahnung. Zeit für meine Fragen blieb irgendwie nicht...
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - rosa flüssiger Ausfluss

Antwort von Yasi2706 am 15.03.2021, 14:48 Uhr

Habe mal nach einem Ssw Rechner im Internet gesucht, habe einfach 28 Tage eingegeben, da kam dann auch 5+0 raus, also 6. Ssw. Ich würde dir empfehlen, eine ss App runter zu laden, da steht das dann genauer.
Ich verstehe dich, habe mich am Anfang genau so hilflos gefühlt, hab einfach nicht verstanden, wieso mein Arzt noch keinen US machen will. Aber das warten lohnt sich! Sind ja nur noch 10 Tage bis zum 25.!
Ich habe soo viele Tests verschwendet, habe fast jeden Tag einen gemacht, bis zum 1. US (und musste 3 Wochen warten), aber es hat mir Sicherheit gegeben.
Bei mir ist es zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber wenn du fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, ich verstehe, wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SEHR ekliger Ausfluss (ACHTUNG FOTO!)

Vorab Info: ich glaube das Foto ist nichts für schwache Nerven Bin jetzt in der 24. Woche schwanger und habe beim Niesen gemerkt, dass unten etwas „rauskommt“, vor 3 Wochen war ich beim Abstrich da hat alles gepasst.. aber das schaut für ...

von Nena06, 24. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Ssw 10 nach icsi und bräunlicher Ausfluss

Hallo zusammen, ich bin neu hier und am verzweifeln. Am Montag wurde endlich ein minimaler Herzschlag gesehen (8+2) Donnerstag hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen und heute (Sonntag) leichten bräunlicher Ausfluss. Das erinnert mich an den früheren Beginn meiner periode. Da ...

von Wunderwunsch, 10. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft gelblicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben frisch Schwangeren, ich bin ES+5/6 und dachte ich frage euch mal,da es ja noch nicht so lange bei euch her ist Ich habe seit heute gelblichen Ausfluss ( kein Pilz, es juckt und brennt nicht, alles ...

von Daisy2020 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

8+0, rosa Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und weiß nicht Recht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Aber ich bin sicher, ihr habt Verständnis. Ich bin 26 Jahre alt, seit heute bei 8+0 und hatte seit dem 02.01. diesen Jahres bräunliche Blutungen, die wohl von einem Hämatom an ...

von Micky1104, 9. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW - Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin Ann-Kathrin & gerade in meiner 2. SS. Leider hatte ich im August `20 eine FG in der 6./7. Woche und bin nun endlich wieder schwanger. Nun ist es so, dass ich jeden morgen (vom Gefühl so 1 Std nach dem Aufstehen) leicht bräunlichen Ausfluss habe. ...

von Ankschi, 7. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermundverschluss//Ausfluss//Risikoschwangerschaft

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen beruhigenden Rat für mich an Heilig Abend. Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und hatte am 21.12.20 einen Muttermundverschluss ohne Komplikationen, oder starken Nachblutungen. Dies erfolgte auf Grund zwei Spät Aborten aufgrund vorz. ...

von proudmumx3, 18. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Schwallartiger Ausfluss morgens im liegen

Hallo :) Ich habe nun die dritte und letzte Nacht ein Clotrimazol Zäpfchen verwendet (pilz) + die Creme. Diese habe ich abends vorm Schlafen gehen eingeführt und aufgetragen. Nun hatte ich gestern und heute morgen noch im liegen wässrigen ausfluss, der mir ein wenig am Bein ...

von Binchene, 31. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+3 bräunlicher ausfluss ,kleine fruchthöhle,angst

Hallo zusammen, Nach3,5 Jahren Kinderwunsch hielt ich 2 Tage vor dem 1.termin in der kiwu-klinik einen postiven Ssw-test in der Hand. Yipii das ist ein wahrer Wunder dachten wir uns,. Wie waren su Happy. Letzte Woche war ich das erste mal bei Frauenarzt, da war ein kleine ...

von Tina-susanne, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Braunen Ausfluss bei 6+4

Guten Morgen ihr Lieben, Als ich heute Nacht auf Toilette war hatte ich braunen Ausfluss. Seitdem immer mal wieder braunen Ausfluss. Unterleibziehen hin und wieder seit einer Woche aber nicht so mensartig. Aufgrund meiner 2 FG hab ich große Angst. Natürlich muss heute auch ...

von Nicoole_111, 7. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss aus der Brust nach Missed Abortion Hormon Überschuss

Hey ihr, meine Ausschabung liegt nun fast 3 Wochen zurück. Meine Beschwerden in der Gebärmutter werden weniger. Mein HCG war zuletzt bei 299. Allerdings habe ich milchigen Ausfluss aus der Brust, wenn man drauf drückt. Warum ich überhaupt gedrückt habe liegt daran, dass ich ...

von Kinderüberraschung 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.