Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 03.01.2022, 14:09 Uhr

37 SSW Corona positiv ??

Hey, versuch dich etwas zu beruhigen, auch wenn Dir das gerade daher fällt. Die Symptome kommen denke ich eher vom Stress. Wenn du Corona bekommst, bedeutet das ja nicht gleich einen schweren Verlauf. Die Erfahrungen in Internetforen sind meist negativ. Die Mehrheit übersteht alles gut eie bei einer normalen Infektion.
In meinem Freundeskreis kenne ich inzwischen zahlreiche Coronafälle (bei Geimpften und auch Ungeimpften - weiß deinen Status nicht). Keiner hatte was Ernstes. Nur bis 39 Grad Fieber (wenn es in der Schwangerschaft darüber hinaus steigt, sollte man es senken), manche nur Husten, andere Geschmacksverlust. Ein Arbeitskollege meines Mannes hat es zu Hause trotz nur halber Lunge auch überstanden. Man sollte sich gerade in der Schwangerschaft nicht die Horrorszenarien reinziehen. Es kann auch sein, dass Du gar nichts hast, da man in der Schwsngerschaft sich weniger leicht ansteckt, da alles auf Hochturen läuft um das Baby zu schützen. Ich war vor zwei Monaten mit 3 Freundinnen in einem Raum bei mir zu Hause. Alle 3 waren danach Corona positiv, nur ich (schwanger) nicht. Aber wenn Du es hast, dann pflege dich einfach gut, normal so wie bei jeder anderen Erkältung oder Grippe auch, senke ggf. das Fieber und bei der Geburt bist du bestimmt nicht mehr positiv. Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.