Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313 am 02.01.2022, 12:03 Uhr

Geschwollener Lymphknoten im Hals einseitig

Hallo ihr Lieben,
Meine Schwangerschaft nähert sich langsam dem Ende zu und habe seit 2 Tagen heiserkeit und einen geschwollenen lymphknoten im Hals einseitig und Müdigkeit, ich habe Angst das ich mich mit irgendwas angesteckt hab, gegen toxoplasmose habe ich einen Schutz jedoch mach ich mir wegen Listerien sorgen da ich einen Tag vor den Symptomen gefüllte Weinblätter mit Fleisch gegessen hab diese zwar lange gekocht würden aber das Fleisch innen noch leicht rosa war. Meint ihr das man sich dadurch trotzdem mit Listerien anstecken kann obwohl die Weinblätter ca ne Stunde gekocht haben? Oder ist es nur vom Wetter? Was würdet ihr mir raten? Bin in der 38 ssw

 
2 Antworten:

Re: Geschwollener Lymphknoten im Hals einseitig

Antwort von Bela66 am 02.01.2022, 12:26 Uhr

Nein, mit den Weinblättern und dem Hack kann definitiv nichts gewesen sein. Heiserkeit hat auch nichts mit Listerien zu tun. Listeriose macht Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen, eine Halsentzündung (keine Heiserkeit), Übelkeit und Erbrechen.

Steigere Dich da nicht in etwas hinein. Wenn der Lymphknoten nicht abschwillt, bitte mal zum Hausarzt gehen. Infekte lassen die Lymphknoten ja eher beidseitig anschwellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollener Lymphknoten im Hals einseitig

Antwort von Lou3107 am 02.01.2022, 14:26 Uhr

Huhu, hatte das vor zwei Wochen auch. Die rechte Seite paar Tage.. und Dann war es wieder weg.‘mein Arzt sagte auch, es sei keine toxoplasmose oder so. Hatte auch erst mega Angst. Kann auch mal so kommen - bzw durch Erkältung..gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.