Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi, 26. SSW am 16.08.2004, 17:37 Uhr

1 Huhu von mir & 1 dickes Danke wegen Blutung,...

Liebe Nadine,

also eigentlich ist bräunliches Blut altes Blut, dass durchaus auch Tage später noch herauskommen kann. Das es allerdings jedesmal wenn Du Dich ein wenig bewegst mehr ist, finde ich schon eigenartig. Ich würde wahrscheinlich im Zweifelsfalls lieber noch mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Es kann ja immerhin sein, dass da noch was blutet. Schwach genug, dass es im Liegen nicht herausläuft, aber dann eben doch wenn Du Dich bewegst. Die verstehen dort bestimmt Deine Sorgen. Mir wurde damals auch gesagt, ich solle wiederkommen, wenn noch mal was sei.
Was den US über die Bauchdecke betrifft, weiß ich nicht, ob das so unüblich ist. Bei mir wurde zwar vaginal geschallt, aber wenn unklar ist, wo die Blutung herkommt, kann das schon mal sein. Ist es der Muttermund, der auf Kontakt reagiert, kann daher evtl. eine neue Blutung ausgelöst werden, was man natürlich vermeiden will. Das kann Dir sicher der Arzt genauer sagen.
Tja und wie lange solche Blutungen dauern können, dass ist auch ganz unterschiedlich. Ich hatte eine recht schwache Blutung, die direkt aus der Gebärmutter kam, zu Beginn der 7.SSW, der dann noch ein paar Tage lang leichte bräunliche Schmierblutungen folgten. Und als es mir dann wieder richtig gut ging und ich auch tagelang keine Blutungen hatte ging es in der 10. SSW wieder los. Diesmal so doll, dass man mich auch für ein paar Tage im Krankenhaus behalten hat. Nach knapp vier Tagen war wieder alles bestens. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch keine Medikamente bekommen. Sowohl die Ärztin im Krankenhaus als auch meine Gyn meinten, Bettruhe sei völlig ausreichend.
Ich hatte dann für drei Wochen Ruhe, aber in der 13.SSW bekam ich eine leichte Schmierblutung die dann nach zwei Tagen so stark wurde, dass ich erneut im Krankenhaus bleiben musste. Beim letzten Mal konnte man dann wenigstens einen Grund finden. Es war ein Hämatom hinter der Plazenta, also eine kleine Stelle an der sich die Plazenta leicht gelöst hatte. Da man zugleich eine Plazenta praevia diagnostizierte, bekam ich dann Magnesium, um Kontraktion der Gebärmutter zu verhindern, da diese jederzeit neue Blutungen auuslösen könnten.

Sorry, ist ein bisschen länger geworden.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles bald wieder in Ordnung ist, würde aber wie gesagt zur Beruhigung nochmal nachsehen lassen.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.