Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von springginkel, 9. SSW am 16.08.2004, 14:46 Uhr

1 Huhu von mir & 1 dickes Danke wegen Blutung,...

Hallo ihr Lieben,

hier melde ich mich mal wieder um etwas von mir hören zu lassen.
Ich danke euch so für eure Antworten auf mein Thema:
"bräunlicher Ausfluß/Schmierblutung,..." .
Es hat mir viel Beruhigung gebracht.
Ich bin ja nun immer noch krank geschrieben und versuch mich wirklich zu schonen - viel liegen und wenig gehen.
Das Schlimme ist, kaum bin ich ehrlich nur ein bißchen in Action (reicht schon das Treppen hoch und runter gehen) beginnt die Schmierblutung wieder wesentlich döller. Es ist zum Verzweifeln.
Ich hab schon überlegt, ob ich heute noch mal zum Krankenhaus sollte, da es gerade jetzt wieder mehr ist. Hab meinen regulären (eigentlich richtigen ersten) Termin am Mittwoch. Meine FÄ ist doch im Urlaub. Würdet ihr warten oder heute gehen?
Also insgesamt fühl ich mich heut nicht schlechter und die Blutung ist auch "nur" braun.
Ach Mensch, das nagt so an den Nerven. Ich möchte mich doch endlich mal richtig soll freuen können.
Wegen der Größe hab ich noch mal überlegt. Der Arzt in der Klinik machte US auf dem Bauch. Ist das nicht recht ungewöhnlich für die damals 8. Woche? Ich dacht, es wird bis zum Ende des dritten Monats immer vaginal US gemacht. Außerdem hat er auch noch ein CTG gemacht. War aber völlig in Ordnung.
Bin so aufgeregt, ob mein kleines Würmchen denn nun gut gewachsen ist.

Tut mir leid, wenn ich euch so zutexte. Aber es hilft mir sehr mein Herz auszuschütten und eure Meinungen zu hören.
Mein lieber Schatz kümmert sich übrigens rührend um mich. Zwecks "Aufgeben" (wer sich erinnern kann) haben wir ausführlich gesprochen und er ist jetzt derjenige, der mich immer wieder mit positiven Gedanken versorgt.

Gaaaanz viele liebe Grüße
Nadine & Würmchen

P.S.: Hi Yvonne (vonni33), ich meld mich bald bei dir. ;-)

 
2 Antworten:

Ergänzung & tschuldigung, dass so lang "schäm"

Antwort von springginkel, 9. SSW am 16.08.2004, 14:55 Uhr

Ich hab die Blutungen jetzt schon seit der 6. SSW. Wie lange hattet ihr diese denn? Und habt ihr irgendwelche Medikamente bekommen?
Bei mir wurden ja nicht mal die Hormone untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Huhu von mir & 1 dickes Danke wegen Blutung,...

Antwort von platschi, 26. SSW am 16.08.2004, 17:37 Uhr

Liebe Nadine,

also eigentlich ist bräunliches Blut altes Blut, dass durchaus auch Tage später noch herauskommen kann. Das es allerdings jedesmal wenn Du Dich ein wenig bewegst mehr ist, finde ich schon eigenartig. Ich würde wahrscheinlich im Zweifelsfalls lieber noch mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Es kann ja immerhin sein, dass da noch was blutet. Schwach genug, dass es im Liegen nicht herausläuft, aber dann eben doch wenn Du Dich bewegst. Die verstehen dort bestimmt Deine Sorgen. Mir wurde damals auch gesagt, ich solle wiederkommen, wenn noch mal was sei.
Was den US über die Bauchdecke betrifft, weiß ich nicht, ob das so unüblich ist. Bei mir wurde zwar vaginal geschallt, aber wenn unklar ist, wo die Blutung herkommt, kann das schon mal sein. Ist es der Muttermund, der auf Kontakt reagiert, kann daher evtl. eine neue Blutung ausgelöst werden, was man natürlich vermeiden will. Das kann Dir sicher der Arzt genauer sagen.
Tja und wie lange solche Blutungen dauern können, dass ist auch ganz unterschiedlich. Ich hatte eine recht schwache Blutung, die direkt aus der Gebärmutter kam, zu Beginn der 7.SSW, der dann noch ein paar Tage lang leichte bräunliche Schmierblutungen folgten. Und als es mir dann wieder richtig gut ging und ich auch tagelang keine Blutungen hatte ging es in der 10. SSW wieder los. Diesmal so doll, dass man mich auch für ein paar Tage im Krankenhaus behalten hat. Nach knapp vier Tagen war wieder alles bestens. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch keine Medikamente bekommen. Sowohl die Ärztin im Krankenhaus als auch meine Gyn meinten, Bettruhe sei völlig ausreichend.
Ich hatte dann für drei Wochen Ruhe, aber in der 13.SSW bekam ich eine leichte Schmierblutung die dann nach zwei Tagen so stark wurde, dass ich erneut im Krankenhaus bleiben musste. Beim letzten Mal konnte man dann wenigstens einen Grund finden. Es war ein Hämatom hinter der Plazenta, also eine kleine Stelle an der sich die Plazenta leicht gelöst hatte. Da man zugleich eine Plazenta praevia diagnostizierte, bekam ich dann Magnesium, um Kontraktion der Gebärmutter zu verhindern, da diese jederzeit neue Blutungen auuslösen könnten.

Sorry, ist ein bisschen länger geworden.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles bald wieder in Ordnung ist, würde aber wie gesagt zur Beruhigung nochmal nachsehen lassen.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.