Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele3 am 08.09.2008, 11:30 Uhr

@pilipuun

Hallo!

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden (wollen) ;-).
Der Wunsch ist sicher normal, aber der gesellschaftliche Druck baut die Verantwortung auf auch ein gesundes Kind zu bekommen. Was ja -laut der Technik- nun auch möglich ist. Eltern müssen sich demnach nicht mehr dem "Schicksal" fügen, sondern können wählen - aber eben nur zwischen Tod und Leben. Genau deshalb ist der Druck höher, denn Frauen könnten es ja verhindern, wenn sie immer wollen würden…

Es geht bei den Prozentangaben nicht um objektive Kriterien, sondern um die subjektive Wahrnehmung in so einer Situation...

Ich plädiere nicht für Unwissenheit, sondern für das Recht nicht alle Verantwortung in der eigenen Emotionalität und Unsicherheit übernehmen zu müssen.
Aber vor allem ging es um die 35 Altersgrenze - denn die ist tatsächlich willkürlich festgelegt.... Und fördert nur unnötig Pränataldiagnostik, welche ungeborenen Kindern auch schaden kann...


Im Übrigen hab Menschen mit einer Behinderung selbst ein ganz anderes Bild von Behinderung, nämlich nicht defizitär…



Ich finde es traurig, dass Technik heutzutage so blind vertrauen wird. Dass diese bei PD aber eigentlich nur (in letzter Konsequenz) töten kann oder machtlos ist für eine Verhinderung der Behinderung, wird gerne (auch von den Verantwortlichen) ausgeblendet.


Gruß,
Nele3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.