Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 31. SSW am 04.09.2008, 12:31 Uhr

@MamavRene

Hallo, wollte mal nachfragen,
ob die FU gut verlaufen ist und wie
der Schnelltest ausfiel?
LG von Katrin

 
1 Antwort:

Re: @MamavRene

Antwort von MamavRene, 16. SSW am 05.09.2008, 12:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich ja meine FU. Im großen und ganzen war es nicht so schlimme, aber schmerzfrei ist etwas anderes.
Aber alles der Reihe nach.
Bevor die Untersuchung gemacht wurde, hatten wir ein ausführliches Gespräch mit dem Genetiker der Klinik. Dieser hat uns über die Risiken aufgeklärt und wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung wäre.
Dann hat er einen ausführlichen Stammbaum (bis hin zu den Großeltern und deren Krankheiten und falls schon verstorben Todesursachen) erstellt.
Danach kann ich in den Behandlungsraum der neben den "normalen" Gyn-Stuhl eine Liege mit Ultraschallgerät hatte.
Zuerst mußte ich mich komplett ausziehen (ich bekam ein Krankenhaushemd) und mich dann auf die Liege legen. Dann hat mir der Chefarzt nochmal die Vorgehensweise erklärt.
Danach wurde ein sehr ausführlicher Ultraschall gemacht und ein wirklich sehr schönes Bild in 3-D ausgedruckt.
Lt. Ultraschall ist alles in bester Ordnung und Junior super aktiv (was es ist hat es uns aber nicht verraten).
Naja nach dem Ultraschall wurde ich dann desinfiziert und mit diesen OP-Tüchern abgedeckt.
Die Nadel habe ich selber gar nicht gesehen (ist auch gut so^^).
Dann meinte der Arzt so jetzt würde es gleich pieksen. Am Anfang war es auch nur ein Piks wie beim Blutabnehmen. Jedoch als die Nadel durch die Gebärmutterwand stieß tat es ziemlich weh, da meine Gebärmutter ja durch den KS vernarbt ist.
Da nach war es ein etwas komisches Gefühl (so als ob man durch ein Vakuum Luft zieht).
Der ganze Eingriff hat vielleicht 2min oder so gedauert.
Anschließend wurde ich in ein Krankenbett verlegt und für 1 1/2 Std. auf Station gebracht.
Bevor ich nach Hause durfte, wurde nochmals ein Ultraschall gemacht.
Und heute mußte ich zur Nachuntersuchung (Ultraschall) zur Frauenärztin.
Diesen Schnelltest habe ich nicht machen lassen (vor lauter Aufregung hab ich nicht daran gedacht).
Aber meine Frauenärztin meinte heute, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby dieses Down Syndrom hat, doch sehr sehr gering seien, und ich mir keine Gedanken machen soll bzw. brauche.

Jetzt geht alles seinen gewohnten Gang und ich muss erst wieder zur normalen VU Ende September. Das Ergebnis kommt dann in ca. 10-14 Tagen.

Das positive war, dass ich jetzt weiß, dass ich auch in diesem KH entbinden werde. Habe mich gestern schon erkundigt wann ich mich für den KS anmelden muss.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.